Opel Vectra C Endlich wieder Opel, aber Fragen...

Diskutiere Endlich wieder Opel, aber Fragen... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Na langer Zeit habe ich endlich mal wieder einen Opel! Na einem Kadett E und einem Astra c ist es nun ein Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj...
Z

ziese-meier

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
21
Ort
Gillersheim
Hallo!
Na langer Zeit habe ich endlich mal wieder einen Opel! Na einem Kadett E und einem Astra c ist es nun ein Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 09/06 mit 150 PS.
Ja ich weiß, jetzt werden die Kritiker kommen, sch... Diesel usw. Ich habe mich darauf eingelassen und muss mit dem "Risiko" leben das was passiert (Drallklappen usw.). Ich habe ihn von Privat gekauft. 113000km auf der Uhr, Scheckheft usw. Edition Ausstattung, 8-fach bereift, für 8750€. Denk das ist nicht zu teuer.

Jetzt aber zu meinen Fragen: Ich habe, wenn ich die Kupplung im Stand kommen lassen ein surrendes Geräusch im Motorraum. Es hört sich an, als wenn irgendein Zahnrad oder ähnliches anfängt zu greifen aber hal noch nicht voll im eingriff ist. Kennt dieses Problem jemand?
Des weiteren wischt der Heckwischer mitelprächtig bis schlecht. die beiden äußeren Drittel der Scheibe werden gewischt, die Mitte leider nicht. Ich habe schon ein neues Gummi eingezogen, leider ohne Erfolg. Kennt zufällig dieses Problem auch jemand? Werde es wohl bald mal mit einem komplett neuen Wischer probieren, aber vielleicht sagt ja auch jemand es liegt gar nicht am Wischer direkt.
Würde mich über "Hilfe" sehr freuen!
 
maulii

maulii

Foren As
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
114
Alter
36
Ort
ERFURT
Hallo
Also wegen den wischer kann ich dir vielleciht eine lösung sagen . schau die mal das gestänge an . den bei einen kollegen war dieses verbogen und somit eine beschi... wischleistung

mfg Robert
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Der Wischer vom Caravan ist wirklich nicht sehr besonders!
Als kleiner Geheimtipp, einige haben sich den Wischer vom Corsa C angebaut der wohl sehr gut sein soll:151:....

Wenn du die Kupplung im Standgas betätigst und ein Rasseln zu hören ist , dann würde ich auf das Zweimassenschwungrad tippen! Das ist nicht billig...

Gruß Jan
 
Z

ziese-meier

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
21
Ort
Gillersheim
Hallo Jan,

das Rasseln ist aber nur zu hören, wenn die Kupplung nur halb getreten ist ohne das ein Gang eingelegt ist. Trete ich sie voll durch, ist nix zu hören.
War gestern schon mal in einer Werkstatt, der kannte dieses Problem aber leider nicht. War allerdings auch keine Opel Vertragswerkstatt sondern eine kl. freie Werkstatt die aber sehr gute Arbeit macht.
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
Ich denk eine Kupplung kann die kleine Werkstatt auch wechseln!

...mein TIPP ist das Ausdrücklager er Kupplung...
 
Niggi

Niggi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
69
Alter
34
Ort
Nordrhein Westfalen
Hey Glückwunsch zum neuen Auto =)

Das mit der Kupplung habe ich auch schon seit dem Kauf bei meinem A Vectra ...
Ursache ist das Ausrücklager an der Kupplung!
Das Lager ist nen 10€ Artikel, nur der Austausch leider nicht ;-)
Das kommt davon, wenn die Opi's immer mit schleifender Kupplung fahren und den Fuß nie von der Kupplung nehmen =P
Naja ... Bei mir tut's immernoch einwandfrei kuppeln.
Ich wart bisses total den Geist aufgibt ;D

Gruß
 
Z

ziese-meier

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
21
Ort
Gillersheim
Das mit dem wischer hat sich aufgeklärt...
Wollte ein komplett neuen Wischer von Bosch anbauen. Dabei ist mit aufgefallen, das der Wischerarm meiner Ansicht nach sehr viel Spiel hat.
Als ich die Verkleidung abgenommen hatte, habe ich das Drama gesehen. Da muss wohl einer dran rumgespielt haben und hat den kompletten Motor statt an drei Befestigungspunkten nur an einem fest geschraubt. Alles wieder fest gemacht, nun geht´s wieder.
 
Thema:

Endlich wieder Opel, aber Fragen...

Endlich wieder Opel, aber Fragen... - Ähnliche Themen

  • endlich wieder im Opel unterwegs

    endlich wieder im Opel unterwegs: Bin 36 Jahre komme aussem Ruhrgebiet und fahre endlich wieder Opel diesmal einen Vetra B cc. Nachdem ich es mit Saab 9000 Turbo und 520 Touring...
  • Opel endlich verkauft

    Opel endlich verkauft: Hi, ich will hier keine Werbung machen oder so...wollte nur mitteilen, dass ich mich Automäßig jetzt verbessert habe. Sage aber nicht welche...
  • Endlich wieder Opel :-)

    Endlich wieder Opel :-): Hallo aus der schönen Eifel am Nürburgring. Ich bin der Björn und habe durch nen tollen Zufall ( mein Audi 80 B4 hatte nen Motorschaden und ich...
  • Endlich wieder ein Opel

    Endlich wieder ein Opel: Hallo Leute, möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Habe mir vor kurzem einen Vectra C Caravan OPC-Line in schwarz gegönnt. Ausserdem düst...
  • Opel Vectra C ENDLICH Touch Navi ab Werk bei OPEL (für Vectra C???)

    ENDLICH Touch Navi ab Werk bei OPEL (für Vectra C???): Endlich hat ja auch lange gedauert... (-: Na mal schauen wenn die ersten in der Bucht zu kaufen sind... Könnte ja evtl beim Vectra C oder Astra...
  • ENDLICH Touch Navi ab Werk bei OPEL (für Vectra C???) - Ähnliche Themen

  • endlich wieder im Opel unterwegs

    endlich wieder im Opel unterwegs: Bin 36 Jahre komme aussem Ruhrgebiet und fahre endlich wieder Opel diesmal einen Vetra B cc. Nachdem ich es mit Saab 9000 Turbo und 520 Touring...
  • Opel endlich verkauft

    Opel endlich verkauft: Hi, ich will hier keine Werbung machen oder so...wollte nur mitteilen, dass ich mich Automäßig jetzt verbessert habe. Sage aber nicht welche...
  • Endlich wieder Opel :-)

    Endlich wieder Opel :-): Hallo aus der schönen Eifel am Nürburgring. Ich bin der Björn und habe durch nen tollen Zufall ( mein Audi 80 B4 hatte nen Motorschaden und ich...
  • Endlich wieder ein Opel

    Endlich wieder ein Opel: Hallo Leute, möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen. Habe mir vor kurzem einen Vectra C Caravan OPC-Line in schwarz gegönnt. Ausserdem düst...
  • Opel Vectra C ENDLICH Touch Navi ab Werk bei OPEL (für Vectra C???)

    ENDLICH Touch Navi ab Werk bei OPEL (für Vectra C???): Endlich hat ja auch lange gedauert... (-: Na mal schauen wenn die ersten in der Bucht zu kaufen sind... Könnte ja evtl beim Vectra C oder Astra...
  • Oben