Elektronikprobleme

Diskutiere Elektronikprobleme im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab da ein paar Probleme mit meinem Vetra C V6 GTS. Motor Z32SE. Ist irgendjemand was bekannt über Elektronikprobleme??? Sprich...
S

Sadda

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
2
Hallo Leute,
hab da ein paar Probleme mit meinem Vetra C V6 GTS.
Motor Z32SE. Ist irgendjemand was bekannt über Elektronikprobleme???
Sprich Ausfall von ESP, Klimaanlge oder ähnliches???
Gruß Sadda
 
F

[fake]ripper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
19
da gibt es massig probleme vorallem mit dem can bus

müstest du schon etwas genauer definieren
 
S

Sadda

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
2
Beim Auto anmachen sieht man im Display des Bordcomputers keine Anzeige für die Verstellung der Klima, Lüftung. diese lässt sich auch am Drehrad nicht verstellen oder irgendwas machen....! Wenn man Auto ausmacht und wieder startet geht es wieder..
gruß
 
F

[fake]ripper

Mopedschrauber
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
19
hmmm habe das schön öfter gehabt bei der baureihe bis 2005 in manchen fällen war es nur ein software problem aber kann genau so gut das bedienteil defekt sein
ansonsten gibt es noch eine abhilfe bei der eine Z-diode eingekrimpt wird aber die betrift glaube ich nur astra h und zafira b
kannste ja mal beim OVH nachfragen
 
M

matze3584

Frischling
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2
Hallo,

Ich möchte mich diesem Thema einfach mal anschließen um einen neuen Beitrag zu sparen.

Es geht um den Vectra C eines Bekannten. Es ist ein 1.8l 90kw. Genaues Bj. weiß ich grad nicht, ca. 2002

Zu den Problemen:

- ESP Leuchte leutet ständig.
- Nach 5 min fahrt: Serviceschlüsselsymbol leuchtet auf, jegliche Zeiger des Tachos fallen auf 0 zurück, der km Zähler geht gar nicht mehr (einziger positiver Effekt^^) und ABS und Batterie Leuchten leuchten auf.
- Fensterheber fahren nicht mehr automatisch hoch u runter (Synchronisation versucht)
- Stellt man den Motor dann ab, muss man ca. 30sek warten, bis sich der Motor wieder starten lässt.

Erster Werkstattversuch war erfolglos, keine Fehler gefunden.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ich behaupte mal da ist das CIM hin.
Hatten wir doch schon mehrfach.

LG,
Michael
 
M

matze3584

Frischling
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2
Fehler auslesen hat wohl angeblich nichts gebracht im ersten Versuch.

Tut mir leid wenns dieses Thema mit dem CIM schon öfters gab. Hab auch schon Beiträge dazu gelesen aber das waren nicht die Fehler wie ich sie genannt habe.
Aber lieg ich da richtig, dass dieses Teil um die 600,- kostet ?

Trotzdem Danke erstmal für die Antworten.

offtpic

Hab noch leichte Schwierigkeiten mich auf die Schnelle im Forum zurechtzufinden, komm halt aus dem astra4ever.net, da sieht alles etwas anders aus.

Gruß
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo,

halt uns bitte mal auf dem laufenden. Das Problem was ich mit meinem habe - es ist das einzige überhaupt - der Regler für die (Klima-)Gebläsestufe.

I.d. R. wenn man das Rädchen rechtsrum dreht wird das Gebläse stärker, linksherum natürlich dann schwächer.

Ich habe es manchmal, dass ich egal wie ich es drehe, die Stärke nur zunimmt oder für eine Stelle (z.B. von 6 auf 5) zurückgeht, dann aber sofort wieder auf 7 springt. Mit den Aussentemparaturen hatte dies aber nichts zu tun, oder?

Ich kann damit leben da es nicht ständig so ist, wenn es sich aber für kleines Geld reparieren lässt, würde ich dies beim nächsten Stopp (Juni 09) reparieren lassen.

Gruss
Mirko
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Hallo,

halt uns bitte mal auf dem laufenden. Das Problem was ich mit meinem habe - es ist das einzige überhaupt - der Regler für die (Klima-)Gebläsestufe.

I.d. R. wenn man das Rädchen rechtsrum dreht wird das Gebläse stärker, linksherum natürlich dann schwächer.

Ich habe es manchmal, dass ich egal wie ich es drehe, die Stärke nur zunimmt oder für eine Stelle (z.B. von 6 auf 5) zurückgeht, dann aber sofort wieder auf 7 springt. Mit den Aussentemparaturen hatte dies aber nichts zu tun, oder?

Ich kann damit leben da es nicht ständig so ist, wenn es sich aber für kleines Geld reparieren lässt, würde ich dies beim nächsten Stopp (Juni 09) reparieren lassen.

Gruss
Mirko
In deinem Fall wird wahrscheinlich das Bedienelement defekt
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Rischtisch :151:
Mirko, am besten zerlegst du deine ECC (oder MCC) mal und reinigst die Stellräder, die so weit ich weiß optisch geregelt werden, vom Schmierfett das aus den Lagern austritt (Nagellackentferner oder Desinfektionsmittel). Danach geht die Verstellung wieder besser.

LG,
Michael
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
dann habe ich nächstes WE was zu tun.

Danke dir.:151:

Gruss
Mirko
 
Thema:

Elektronikprobleme

Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: Hallo, habe folgendes Problem mit einen Vectra C Caravan baujahr 2004 mit z20net 6gang schalter. Also wenn das auto ca. eine halbe bis...
  • Opel Vectra C Elektronikprobleme nach radioeinbau

    Elektronikprobleme nach radioeinbau: Servus, bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein riesiges Problem:Fragezeichen: Hab bei meinem Vectra c GTS 2,2 16V ein anderes Radio...
  • Opel Vectra B Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: Habe großes Problem und brauche dringend mein Auto und zwar das Problem ist das mein Armaturenbrett keinen strom mehr bekommt die Blinker und das...
  • Opel Vectra C Elektronikprobleme beim GTS 2,2 DTI

    Elektronikprobleme beim GTS 2,2 DTI: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meinem Vectra. Es fing ende letzten Jahres an. Brav durch die Stadt...
  • Elektronikprobleme und andere technische Probleme

    Elektronikprobleme und andere technische Probleme: Hallo zusammen! Ich habe hier im Forum schon nach meinen Einzelproblemen gesucht und einige nützliche Aussagen gefunden. Da es aber so eine Masse...
  • Elektronikprobleme und andere technische Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: Hallo, habe folgendes Problem mit einen Vectra C Caravan baujahr 2004 mit z20net 6gang schalter. Also wenn das auto ca. eine halbe bis...
  • Opel Vectra C Elektronikprobleme nach radioeinbau

    Elektronikprobleme nach radioeinbau: Servus, bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein riesiges Problem:Fragezeichen: Hab bei meinem Vectra c GTS 2,2 16V ein anderes Radio...
  • Opel Vectra B Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: Habe großes Problem und brauche dringend mein Auto und zwar das Problem ist das mein Armaturenbrett keinen strom mehr bekommt die Blinker und das...
  • Opel Vectra C Elektronikprobleme beim GTS 2,2 DTI

    Elektronikprobleme beim GTS 2,2 DTI: Hallo liebe Vectra Gemeinde, ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meinem Vectra. Es fing ende letzten Jahres an. Brav durch die Stadt...
  • Elektronikprobleme und andere technische Probleme

    Elektronikprobleme und andere technische Probleme: Hallo zusammen! Ich habe hier im Forum schon nach meinen Einzelproblemen gesucht und einige nützliche Aussagen gefunden. Da es aber so eine Masse...
  • Oben