Elektronik Probleme

Diskutiere Elektronik Probleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen!!!! ich habe mir gestern einen vectra B caravan 1.8 16v gekauft. erstzulassung laut schein september 2003. nun ging beim...
S

sushiracer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
2
Hallo Zusammen!!!!
ich habe mir gestern einen vectra B caravan 1.8 16v gekauft.
erstzulassung laut schein september 2003.

nun ging beim heimfahren ein eine leuchte im armaturenbrett an, auto/maulschlüßel.

wenn ich das auto abstelle und neu starte kommt die lampe wieder nach ca.2 bis 3 minuten fahren.

vieleicht könnt ihr mir ja helfen, bin über jede antwort froh.

danke
gruaß bertl
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Das ist die Service Lampe oder auch genannt Inspektion Leuchte ........
Das geht in bestimmten Intervallen je nach Laufleistung oder Jahren an !
Lässt sich beim FOH ausschalten.

Ist vielleicht der Ölwechsel oder sonst irgend etwas fällig ?!
 
S

sushiracer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
2
das hab ich auch gedacht!!!!

nur steht in der bedienungsanleitung drin daß dies die lampe sei wenn das notlaufprogramm einschaltet, wenn es probs in der elektronik gibt.

jetzt bin ich natürlich beunruhigt weil i mich ja ned so auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Also wenn mit deinem Motor was nicht stimmt Leuchtet die Motor Kontrolleuchte die hab ich unten mal mit angehängt

und der Gabelschlüssel ist ein Inspektionszeichen !
Kann sein das du mal dein Motoröl wechseln musst !
 

Anhänge

vectrab266

vectrab266

Mopedschrauber
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
23
also dieser maulschlüssel ist die serviceintercall-anzeige

Manuelles Rücksetzen:

1:“Zündung AUS” . Das Display im Instrument muss den Tageswegstreckenzähler zeigen.

2:Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten.

3:“Zündung EIN” und noch für mindestens 10 Sekunden die Rückstelltaste gedrückt halten, bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.

4:Nach 10 Sekunden zeigt das Display im Instrument das Symbol mit der maximalen Laufleistung (35.000 km Otto im Meriva; 34.000 km im Signum und Vectra-C bzw. 50.000 km Diesel) bzw. “InSP” für 2 Sekunden an. Ausnahme Agila: 30.000 für Otto und Diesel.

5:Nach erfolgreicher Rücksetzung wird im Display der Text ”- - - ” bis zum Loslassen des Stellknopfes angezeigt. Danach erscheint wieder die Wegstrecken- bzw. die Uhrzeit-Anzeige.
 
Thema:

Elektronik Probleme

Elektronik Probleme - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Guten Tag, Ich bin Besitzer eines opel vectra c Combi, 1,9 Liter Diesel Automatik. Leider macht die Elektronik Ärger. Nach Fehler Auslesen waren...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

    c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Opel Vectra B Probleme mit der Elektronik???

    Probleme mit der Elektronik???: Servus Ihr Opelaner, ich hab bei meinem Vectra B-CC BJ 1999 1,6 16V folgendes Problem:)) : Der Fehler kommt nicht permanent aber ist schon nervig...
  • Probleme mit der Elektronik??? - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Guten Tag, Ich bin Besitzer eines opel vectra c Combi, 1,9 Liter Diesel Automatik. Leider macht die Elektronik Ärger. Nach Fehler Auslesen waren...
  • Opel Vectra A c25xe elektronik probleme

    c25xe elektronik probleme: Hi leutz kann mir einer helfen meine elektrik spint rum und zwar finges an mit dem heizungslüfter erst ging nicht dann hat er wieder gefunzt jetzt...
  • Opel Vectra B Probleme mit der Elektronik???

    Probleme mit der Elektronik???: Servus Ihr Opelaner, ich hab bei meinem Vectra B-CC BJ 1999 1,6 16V folgendes Problem:)) : Der Fehler kommt nicht permanent aber ist schon nervig...
  • Oben