Eisfuß

Diskutiere Eisfuß im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bei habe meinen Vectra A bei kalter Witterung immer einen kalten Gasfuß, da von oben kalte Luft strömt. (Oberhalb des Pedales kommt kalte Luft...
vectrabarnie

vectrabarnie

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
38
Alter
46
Ort
Potsdam
Ich bei habe meinen Vectra A bei kalter Witterung immer einen kalten Gasfuß, da von oben kalte Luft strömt. (Oberhalb des Pedales kommt kalte Luft heraus).

Selbst, wenn ich die Lüftung auf die Füße stelle, wird nur der linke Fuß warm, da neben der warmen Luft, die aus allen Belüftungsdüsen kommt, immernoch dieser frostige Zug vorhanden ist.

Ist das normal?
Das gleich Problem hatte ich bei meinem Vectra A C20XEV auch.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also bei mir kommt nur warme luft raus... also normal ist das nicht^^!
 
vectrabarnie

vectrabarnie

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
38
Alter
46
Ort
Potsdam
Hat niemand ein Idee?

Schade, dabei löst sich das Problem erst wenn es wieder wärmer wird....
 
D

Dieselknecht

Frischling
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
5
Hallo erst mal,das Problem könnte unter denn Wärmestausche liege von da gehen die Lüftungs schächte ab einmal für rechts und links. es kann sein das ein schacht nicht mehr verbunden ist(steckverbindung)du must unter dem Radiofach aussernander schrauben dann siehst du den wärmestauscher und den schacht ist ein bischen arbeit es geht aber.viel spass und ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
es gibt noch eine möglichkeit. am schaltgestänge ist im motorraum eine manschette dort wo das gestänge durch die karosserie geht, damit das ganze dicht ist. wenn die manschette fehlt oder kaputt is, ziehts da eiskalt rein. ich kanns beurteilen da ich beim umbau auf schaltung vergessen hatte die manschette aufzuziehen und es war echt zugig ohne ende am gasfuß. kuck ma nach.
 
Thema:

Eisfuß

Oben