Einzelabnahme, nur wo?

Diskutiere Einzelabnahme, nur wo? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi alle zusammen ich bräuchte nen tüv der noch einzelabnahmen mit fetsigkeitsgutachten macht und dafür keine tausende von euros will. wohne nähe...
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
Hi alle zusammen ich bräuchte nen tüv der noch einzelabnahmen mit fetsigkeitsgutachten macht und dafür keine tausende von euros will. wohne nähe aschaffenburg und arbeite in rodgau nieder-roden wäre super wenn jemand da in der nähe etwas kennen würde. habs mal in münster beim tüv versucht und die meinten für den preis könnte ich mir 5 veccis holn weil sie mehrere felgen zum belastungstest bräuchten um sie zu zerstören und dann noch ne vollgasfahrt usw... ich frag mich nur wofür ich dann ein festigkeitsgutachten hab? danke schonmal Jörg
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

wofür brauchst du eigentlich ein Festigkeitsgutachten? Hast du dir die Felgen selber gegossen? 8)
Wenn du dir Felgen gekauft hast, dan sind die entweder Zugelassen für dein Auto oder nicht. Wenn nicht werden die per Einzelabnahme eingetragen. Und ob sie dein Auto Aushalten, müsste ja im Gutachten der Felge stehen, wie viel Kg sie Aushält.

MfG

André
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
such dir nen anderen tüv, einzelabnahmen macht eigentlich jeder ansonsten gehe zu einem tuner dort trägt man dir das dann auch ein.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
ich glaub die hatten nicht verstanden adas du schonm ein festigkeitsgutachten hast und wollten das dann machen oder die "wollten" einfach nicht :P
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
das lustige an der sache is das der vogel das festigkeitsgutachten in der hand hatte und auch angesehn hat un direkt danach gesagt hat das sie das machen müssten naja ich denk die sind da einfach nur zu faul um mal ihren hintern vom stuhl zu heben und mal etwas zu arbeiten ich werd einfach dann zum nächsten gehn und da mal fragen... und ich hab nur ein festigkeitsgutachten und das passt zum gewicht meines wagens und das um längen...
Gruß Jörg
 
Thema:

Einzelabnahme, nur wo?

Einzelabnahme, nur wo? - Ähnliche Themen

  • Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?

    Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?: Hallo, war heute bei Dekra um meine Borbet Felgen eintragen zu lassen. Hab ein Teilegutachten zur Verfügung,wo auch mein Vectra b drin steht. Doch...
  • Opel Vectra B Vectra B und OZ Hydra Felgen Problem?

    Vectra B und OZ Hydra Felgen Problem?: Hi leute, Ich habe Felgen für meinen Vectra B über E-bay gefunden. Es sind OZ Hydra in der Größe 7J x 16 H2 ET 37 LK 4x100 mit 215/40 ZR16...
  • Opel Vectra B Falscher Querschnitt Einzelabnahme?

    Falscher Querschnitt Einzelabnahme?: Guten Tag, habe mir nagelneue Borbet Felgen incl. Fulda Reifen gekauft. Ich hatte vorher 175/70 R14 drauf und nun sind es 205/40 ZR17. In der...
  • 8Jx18 ET35 , geht so oder nicht? testfelgen gesucht...

    8Jx18 ET35 , geht so oder nicht? testfelgen gesucht...: Auch wenn wir diesen schönen Sammelthread haben muß ich nochmal nachfragen. Wollte mir heute Felgen bestellen in der obigen Größe mit 225/40R18...
  • Kosten für Einzelabnahme

    Kosten für Einzelabnahme: Hallo an alle Forum-User ... Meine Frage hier bezieht sich auf TÜV-Gebühren. Wieviel kosten Abnahmen nach §19 bzw. §21 (müsste ja das mit...
  • Kosten für Einzelabnahme - Ähnliche Themen

  • Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?

    Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?: Hallo, war heute bei Dekra um meine Borbet Felgen eintragen zu lassen. Hab ein Teilegutachten zur Verfügung,wo auch mein Vectra b drin steht. Doch...
  • Opel Vectra B Vectra B und OZ Hydra Felgen Problem?

    Vectra B und OZ Hydra Felgen Problem?: Hi leute, Ich habe Felgen für meinen Vectra B über E-bay gefunden. Es sind OZ Hydra in der Größe 7J x 16 H2 ET 37 LK 4x100 mit 215/40 ZR16...
  • Opel Vectra B Falscher Querschnitt Einzelabnahme?

    Falscher Querschnitt Einzelabnahme?: Guten Tag, habe mir nagelneue Borbet Felgen incl. Fulda Reifen gekauft. Ich hatte vorher 175/70 R14 drauf und nun sind es 205/40 ZR17. In der...
  • 8Jx18 ET35 , geht so oder nicht? testfelgen gesucht...

    8Jx18 ET35 , geht so oder nicht? testfelgen gesucht...: Auch wenn wir diesen schönen Sammelthread haben muß ich nochmal nachfragen. Wollte mir heute Felgen bestellen in der obigen Größe mit 225/40R18...
  • Kosten für Einzelabnahme

    Kosten für Einzelabnahme: Hallo an alle Forum-User ... Meine Frage hier bezieht sich auf TÜV-Gebühren. Wieviel kosten Abnahmen nach §19 bzw. §21 (müsste ja das mit...
  • Oben