Einzelabnahme Lenkrad und Freund und Helfer!

Diskutiere Einzelabnahme Lenkrad und Freund und Helfer! im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hey leute , Bin heute angehalten worden von Freund und Helfer nun meiner Frage , dürfen die mir mein Auto stilllegen wegen dem Lenkrad ? Hab es...
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Hey leute ,

Bin heute angehalten worden von Freund und Helfer nun meiner Frage , dürfen die mir mein Auto stilllegen wegen dem Lenkrad ? Hab es zwar nun Eintragen lassen per Einzelabnahme aber waren auch mal eben 47,30 € und natürlich meine Motorhaubenverlängerung die noch nicht Montiert ist *g* für 36,80 € also alles zusammen hat 84,10 € , aber schon komisch das die wegen so ein Lenkrad so ein Stress machen hätte ich nicht gedacht.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Normalerweise ist die Verfahrensweise bei einer Kontrolle und nicht eingetragenen Zubehörteilen ( sofern sie Eintragungspflichtig sind ), das du von der Polizei eine Mängelkarte bekommst und 1 Woche Zeit hast diesen Mängel zu beheben. Also eintragen zu lassen. Je nach Bemessen oder Gefahrenspotential kann die Polizei dir den Wagen aber auch direkt still legen. Bei einem nicht eingetragenen Lenkrad besteht da normalerweise kein Handlungsbedarf einer Stilllegung, aber das liegt oft im Ermessen desjenigen der dich da gerade kontrolliert. Wenn der also einen schlechten Tag hat.....X(
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hmm die Vorgehensweise des Beamten kommt mir irgentwie bekannt vor :(

Ich hatte ne Mängelkarte am vecci mit der Uhrzeit 12.05 Uhr, alleredings hatte mein Mann an dem Tag nen Kunden,welcher gegen 14.00Uhr erst gefahren ist. Da war noch keine an Wagen und wo wir um 15.00 Uhr weggefahren sind auch net :) Die Karte hing dann am nächsten Morgen am Fahrzeug, allerdings ist der gute Mann jetzt weg *keine Ahnung wieso*.

Naja die vorgehensweise wie Zoro sie beschrieben hat hört sich echt nach dem Beamten N an. Aber schwarze schafe gibt es ja leider überall
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Naja was soll man dazu nur sagen , find es eine frechheit von den aber da kann man wohl auch nix machen aber nun bin ich auch froh das ich es mal Eintragen lassen habe *g*
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi Zoro

ich kenn das normalerweise nur so ( habe ich selbst erfahren :-) )

Wenn du was am Fahrzeug nicht eingetragen hast, bekommst du erstmal eine Mängelkarte und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen fahrens ohne Betriebslaubnis.
Auf der Mängelkarte steht drauf was der Freund/Helfer zu bemängeln hatte.Mit dieser Karte fährst du zum Tüv,GTÜ;Dekra und lässt dieses Karte abstempeln (vorher natürlich entweder ausbauen oder aber direkt eintragen lassen)
Und diese Karte schickst du dann abgestempelt zur Polizei Dienststelle.

Stillegen dürfen sie dein Auto normalerweise nur dann wenn sehr stärke Mängel am Fahrzeug vorhanden sind : z.B ein anderer Motor eingebaut ist als im Schein eingetragen, Felgen oder Reifen an der Karosserie schleifen, oder aber die Verkehrssicherheit deines Fahrzeugs nicht mehr gegeben ist.


Jetzt stellt sich bei dir natürlich die Frage: Warst du mir Serien reifen und Felgen unterwegs oder aber mit Alufelgen ???

Wenn du Serienbereifung drauf hattest, dann hätten sie dein Auto garnicht stillegen dürfen, weil in der ABE des Lenkrades steht drin, "darf mit Serienbereifung gefahren werden " ohne eingetragen werden zu müssen.

Wenn du natürlich keine ABE mit hattest oder aber Alu Felgen drauf hattest, dann sieht die Sache anders aus.Trotzdem bin ich der Meinung sie hätten dir deswegen nicht dein Auto stillegen dürfen
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Hey ,

leider war es aber so, und ja ich hatte Alu´s drauf und eine ABE hatte ich auch aber um den Ärger ausem weg zu gehn hab ich es nun Eintragen lassen und denke jetzt können Sie mir nix mehr .
 
Thema:

Einzelabnahme Lenkrad und Freund und Helfer!

Einzelabnahme Lenkrad und Freund und Helfer! - Ähnliche Themen

  • Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?

    Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?: Hallo, war heute bei Dekra um meine Borbet Felgen eintragen zu lassen. Hab ein Teilegutachten zur Verfügung,wo auch mein Vectra b drin steht. Doch...
  • Opel Vectra B Vectra B und OZ Hydra Felgen Problem?

    Vectra B und OZ Hydra Felgen Problem?: Hi leute, Ich habe Felgen für meinen Vectra B über E-bay gefunden. Es sind OZ Hydra in der Größe 7J x 16 H2 ET 37 LK 4x100 mit 215/40 ZR16...
  • Opel Vectra B Falscher Querschnitt Einzelabnahme?

    Falscher Querschnitt Einzelabnahme?: Guten Tag, habe mir nagelneue Borbet Felgen incl. Fulda Reifen gekauft. Ich hatte vorher 175/70 R14 drauf und nun sind es 205/40 ZR17. In der...
  • 8Jx18 ET35 , geht so oder nicht? testfelgen gesucht...

    8Jx18 ET35 , geht so oder nicht? testfelgen gesucht...: Auch wenn wir diesen schönen Sammelthread haben muß ich nochmal nachfragen. Wollte mir heute Felgen bestellen in der obigen Größe mit 225/40R18...
  • Kosten für Einzelabnahme

    Kosten für Einzelabnahme: Hallo an alle Forum-User ... Meine Frage hier bezieht sich auf TÜV-Gebühren. Wieviel kosten Abnahmen nach §19 bzw. §21 (müsste ja das mit...
  • Kosten für Einzelabnahme - Ähnliche Themen

  • Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?

    Tüv trägt Felgen wegen Bereifung nicht ein. Einzelabnahme?: Hallo, war heute bei Dekra um meine Borbet Felgen eintragen zu lassen. Hab ein Teilegutachten zur Verfügung,wo auch mein Vectra b drin steht. Doch...
  • Opel Vectra B Vectra B und OZ Hydra Felgen Problem?

    Vectra B und OZ Hydra Felgen Problem?: Hi leute, Ich habe Felgen für meinen Vectra B über E-bay gefunden. Es sind OZ Hydra in der Größe 7J x 16 H2 ET 37 LK 4x100 mit 215/40 ZR16...
  • Opel Vectra B Falscher Querschnitt Einzelabnahme?

    Falscher Querschnitt Einzelabnahme?: Guten Tag, habe mir nagelneue Borbet Felgen incl. Fulda Reifen gekauft. Ich hatte vorher 175/70 R14 drauf und nun sind es 205/40 ZR17. In der...
  • 8Jx18 ET35 , geht so oder nicht? testfelgen gesucht...

    8Jx18 ET35 , geht so oder nicht? testfelgen gesucht...: Auch wenn wir diesen schönen Sammelthread haben muß ich nochmal nachfragen. Wollte mir heute Felgen bestellen in der obigen Größe mit 225/40R18...
  • Kosten für Einzelabnahme

    Kosten für Einzelabnahme: Hallo an alle Forum-User ... Meine Frage hier bezieht sich auf TÜV-Gebühren. Wieviel kosten Abnahmen nach §19 bzw. §21 (müsste ja das mit...
  • Oben