Eintragung meines C20XE

Diskutiere Eintragung meines C20XE im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo Vectra Freunde, habe diesen Winter meinen C20NE auf einen C20XE umgebaut. Es hat auch alles Wunderbar geklappt. So der C20XE hat eine...
worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
65
Alter
39
Hallo Vectra Freunde,

habe diesen Winter meinen C20NE auf einen C20XE umgebaut. Es hat auch alles Wunderbar geklappt.

So der C20XE hat eine Lexmaul Ram
Scharfe Nockenwelle
K&N Sportluftfilter

desweiteren ist verbaucht eine Supersport Gruppe A Auspuffanlage, eine Domstrebe vorne und Fahrwerk.

So nun meine Frage "Kann mir beim eintragen etwas dazwischen kommen" irgendwas an was ich nicht gedacht habe???

Die Bremsanlage, die Antriebswellen, die Stabis und die Bremsen sind die gleichen wie beim 2000er da dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Und da der 16v ja auch original im vectra verbaut ist hoffe ich das es klappt.

Ich denke von den Nockenwellen muss der TÜV Onkel ja nichts wissen :-).

In dem Gutachten für die Edelstahlanlage steht leider kein c20xe drinn nur c20ne. Der Auspuff iss aber schon eingetragen auf meinen 20ne kann es da Probleme geben???



So nun gebt mir mal ein paar tipps oder anregungen an was ich nicht gedacht haben kann oder was schief laufen kann....


MFG
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: eintragen lassen meines c20xe

ich denke die nocke wird dein tüv typ schon bemerken, da der motorlauf sich ja ändert, meinst nicht?
 
worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
65
Alter
39
also da es nur eine 268° Nockenwelle ist merkt man sie im Stand garnicht.....

würde denn sonst alles so klappen ??? was denkt ihr?
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Wenn du den Umrüstkatalog befolgst soweit kein Problem. Nur deine Auspuffanlage wird wohl zu Problemen führen da die ja nicht für diesen Motor freigegeben ist. Mußt du mal deinen Tüver fragen was er dazu sagt ob es da eine Möglichkeit gibt.
 
vec-A-tra

vec-A-tra

Mopedschrauber
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
21
Wurde dein Supersport Anlage auch von ATJ Hergestellt? Wenn ja könntest du dir da eine ABE anfordern, für den XE könnte es eine geben.
 
Thema:

Eintragung meines C20XE

Eintragung meines C20XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Opel Vectra A Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!

    Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!: Gude, da ich mich jetzt schweren herzens von meinem C20NE getrennt habe und auf C20XE umgebaut habe,quälen mich nächtlich einige fragen und hoffe...
  • Kopie vom Fahrzeugbrief Vectra A mit C20XE

    Kopie vom Fahrzeugbrief Vectra A mit C20XE: Hallo, brauche ne Kopie von nem Vectra A 2,0 16V damit ich meinen Motor eintragen kann, am besten mit Euro 2
  • Daten C20xe

    Daten C20xe: Hallo! Hat jemand nen c20xe im Vectra A eingebaut? Könnte mir jemand den Fahrzeugschein kopieren, denn ich hab mal mit dem Tüv gesprochen und er...
  • c20NE auf C20XE umbauen

    c20NE auf C20XE umbauen: so, da ich aus guter quelle *g* vielleicht n XE krieg wollt ich nur ma fragen was alles umgebaut werden muss vom c20ne zum c20xe und wieviel...
  • c20NE auf C20XE umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gutachten / Eintragung 195/40/17

    Gutachten / Eintragung 195/40/17: Hallo zusammen, bin schon was länger hier unterwegs aber dies ist meiner erster Beitrag. Ich fahre auf einen Vectra B eine Standard Zender...
  • Opel Vectra A Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!

    Mal wieder die Motorumrüstung!!!!HILFE!!!: Gude, da ich mich jetzt schweren herzens von meinem C20NE getrennt habe und auf C20XE umgebaut habe,quälen mich nächtlich einige fragen und hoffe...
  • Kopie vom Fahrzeugbrief Vectra A mit C20XE

    Kopie vom Fahrzeugbrief Vectra A mit C20XE: Hallo, brauche ne Kopie von nem Vectra A 2,0 16V damit ich meinen Motor eintragen kann, am besten mit Euro 2
  • Daten C20xe

    Daten C20xe: Hallo! Hat jemand nen c20xe im Vectra A eingebaut? Könnte mir jemand den Fahrzeugschein kopieren, denn ich hab mal mit dem Tüv gesprochen und er...
  • c20NE auf C20XE umbauen

    c20NE auf C20XE umbauen: so, da ich aus guter quelle *g* vielleicht n XE krieg wollt ich nur ma fragen was alles umgebaut werden muss vom c20ne zum c20xe und wieviel...
  • Oben