Einbaurahmen Doppeldin

Diskutiere Einbaurahmen Doppeldin im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Forengemeinde, bin neu :-) wie an der Anzahl der Posts nicht schwer zu erkennen.... Schön dass es mittlerweile für alles ein Forum zu...
B

Bluesky013

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1
Alter
47
Ort
Augsburg
Hallo liebe Forengemeinde,

bin neu :-) wie an der Anzahl der Posts nicht schwer zu erkennen.... Schön dass es mittlerweile für alles ein Forum zu Austausch von Erfahrungen und Problemen gibt. Bin 31 Jahre (so alt schon X( ) und seit 8 Wochen stolzer Papa. Gehe im Winter gern auf die Piste und im Sommer bin ich gerne am Meer.

Hatte bisher einen Fiat Stilo Abarth mit Vollausstattung (Navi, Tiptronic, PDC, Regensensor, Lichtsensor, Tempomat, PDC, Climatronic etc. etc.)

Sind nun wegen Familienzuwachs auf den Vectra C Caravan umgestiegen. Bin wirklich begeistert von dem Auto... Entlich ist der gschissige Stilo weg 8) ... Sooooooviel Platz ist wirklich geil. Das einzige was mich etwas stört ist die leider sehr spartanische Ausstattung :P

Habe nun vor einige Änderungen und Erweiterungen einzubauen/vorzunehmen.

Die erste Aktion wird wohl sein, dass ich mir nen Doppeldinradio mit BT-Freispreicheinrichtung, Navi und DVD anschaffen werde. Hier nun auch schon mein Anliegen.... Was habt Ihr für Rahmen und Geräte verbaut? Wäre schön, wenn Ihr evtl. Links zu Herstellern posten könntet. Gibt es eine Lösung ohne großes Basteln? Ich weiß... "Suche" verwenden... aber da komm ich irgendwie nicht weiter... Außerdem brauch ich ja nen Thread in dem ich mich kurz vorstellen kann 8)

2. Habe ich bei Ebay den Blinkerschalter mit Tempomat gesehen. Ist das wirklich so wie beschrieben, dass man den einfach tauschen kann und dann über Software die Funktion beim Händler freischalten kann?

Denke, dass noch einige Dinge folgen werden....

Schönen Abend und Gruß

Stefan
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
hi und wilkommen,
ein freund von mir hat sich jetz einen MC292 moniceiver von zenec zugelegt und is jedesmal wen er in seinem vectra fähr kurz davor sich auf des radio einen runterzu holen...
würd dir aber dazu raten des radio vom fachman einbaun zu lassen weil des beim c vectra meines wissens ne ziemliche fi**erei sein soll (entheiraten und solche scherze)...
mfg joni
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
wegen dem tempomat kannste mal hier gucken

Tempomat

ich musste bei mir noch den kunpplungsschalter nachrüsten.. ist keine große sache.. dann den blinkerhebel wechseln und ab zum foh freischalten lassen

gruß
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Als reines Doppel-DIN Gerät kann ich Dir nur wärmstens das AVIC-D3 von Pioneer empfehlen, das haben wir zwischen den Jahren in nen Dodge Ram eingebaut, ist wirklich ein erstklassiges Gerät, Navi funktioniert prima, BT auch, ipod Anschluss und Steuerung ist alles vorhanden. Und sehr einfach zu bedienen :D
 
Pfalzbiker

Pfalzbiker

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
25
Ort
metropolregion rhein-neckar
Hallo liebe Forengemeinde,

bin neu :-) wie an der Anzahl der Posts nicht schwer zu erkennen.... Schön dass es mittlerweile für alles ein Forum zu Austausch von Erfahrungen und Problemen gibt. Bin 31 Jahre (so alt schon X( ) und seit 8 Wochen stolzer Papa. Gehe im Winter gern auf die Piste und im Sommer bin ich gerne am Meer.

Hatte bisher einen Fiat Stilo Abarth mit Vollausstattung (Navi, Tiptronic, PDC, Regensensor, Lichtsensor, Tempomat, PDC, Climatronic etc. etc.)

Sind nun wegen Familienzuwachs auf den Vectra C Caravan umgestiegen. Bin wirklich begeistert von dem Auto... Entlich ist der gschissige Stilo weg 8) ... Sooooooviel Platz ist wirklich geil. Das einzige was mich etwas stört ist die leider sehr spartanische Ausstattung :P

Habe nun vor einige Änderungen und Erweiterungen einzubauen/vorzunehmen.

Die erste Aktion wird wohl sein, dass ich mir nen Doppeldinradio mit BT-Freispreicheinrichtung, Navi und DVD anschaffen werde. Hier nun auch schon mein Anliegen.... Was habt Ihr für Rahmen und Geräte verbaut? Wäre schön, wenn Ihr evtl. Links zu Herstellern posten könntet. Gibt es eine Lösung ohne großes Basteln? Ich weiß... "Suche" verwenden... aber da komm ich irgendwie nicht weiter... Außerdem brauch ich ja nen Thread in dem ich mich kurz vorstellen kann 8)

2. Habe ich bei Ebay den Blinkerschalter mit Tempomat gesehen. Ist das wirklich so wie beschrieben, dass man den einfach tauschen kann und dann über Software die Funktion beim Händler freischalten kann?

Denke, dass noch einige Dinge folgen werden....

Schönen Abend und Gruß

Stefan
hi also nachrüsten, kannst de jedes radio, musst nur bei FOH das originale entheiraten lassen.
nur bitte ich dich zu bedenken, das du dann das display und ein eventuell vorandenen bordcomputer nicht mehr nutzen kannst!!!

ansonsten viel spaß beim basteln

mfg biker
 
Thema:

Einbaurahmen Doppeldin

Einbaurahmen Doppeldin - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen

    Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen: Hallo ich habe mir das Alpine W910R gekauft, samt CanBus Lenkradinterface das funktioniert auch alles perfekt. Binn bisher total zu frieden auch...
  • Biete GID mit Einbaurahmen aus Faceliftmodell

    Biete GID mit Einbaurahmen aus Faceliftmodell: Stammt aus einer Edition Serie (Bj 2008) und das GID ist entheiratet und war bis zum Ausbau einwandfrei. Ich habe auf CID getauscht, daher hier zu...
  • Opel Vectra B Passt dieser Schacht beim Vectra B ?

    Passt dieser Schacht beim Vectra B ?: Hallo ich bin ja denke ich nicht der einzigste der das problem hat: der schacht vom neuen radio passt zwar rein aber man kann die ösen nicht...
  • Opel Vectra A Soundumbau Opel Vectra 2.0i CD

    Soundumbau Opel Vectra 2.0i CD: Hallo Leute, stell mich mit dem Thema gleich mal vor: Bin der Michael und hab seit ner Woche nen 2.0i Vectra CD Baujahr ´93 am laufen. Freu mich...
  • Einbaurahmen von JVC zu groß für doppel DIN Schacht

    Einbaurahmen von JVC zu groß für doppel DIN Schacht: Hi Leute, vorab: Ich weiß es gibt schon viele solcher Themen und ich habe die Sufu bereits mehrere Stunden gequält. Ich habe mir ein Doppel Din...
  • Einbaurahmen von JVC zu groß für doppel DIN Schacht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen

    Vectra C Alpine Radio Problem mit dem Einbaurahmen: Hallo ich habe mir das Alpine W910R gekauft, samt CanBus Lenkradinterface das funktioniert auch alles perfekt. Binn bisher total zu frieden auch...
  • Biete GID mit Einbaurahmen aus Faceliftmodell

    Biete GID mit Einbaurahmen aus Faceliftmodell: Stammt aus einer Edition Serie (Bj 2008) und das GID ist entheiratet und war bis zum Ausbau einwandfrei. Ich habe auf CID getauscht, daher hier zu...
  • Opel Vectra B Passt dieser Schacht beim Vectra B ?

    Passt dieser Schacht beim Vectra B ?: Hallo ich bin ja denke ich nicht der einzigste der das problem hat: der schacht vom neuen radio passt zwar rein aber man kann die ösen nicht...
  • Opel Vectra A Soundumbau Opel Vectra 2.0i CD

    Soundumbau Opel Vectra 2.0i CD: Hallo Leute, stell mich mit dem Thema gleich mal vor: Bin der Michael und hab seit ner Woche nen 2.0i Vectra CD Baujahr ´93 am laufen. Freu mich...
  • Einbaurahmen von JVC zu groß für doppel DIN Schacht

    Einbaurahmen von JVC zu groß für doppel DIN Schacht: Hi Leute, vorab: Ich weiß es gibt schon viele solcher Themen und ich habe die Sufu bereits mehrere Stunden gequält. Ich habe mir ein Doppel Din...
  • Oben