Einbau von externer DVD- und Kopfstützen-TFT-Monitore

Diskutiere Einbau von externer DVD- und Kopfstützen-TFT-Monitore im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe einen siemens vdo ncdc 2015, ich will jetzt einen externen dvd und kopfstützen mit monitor einbauen, was brauche ich damit ich es...
B

boga57

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
15
Ort
österreich
Hallo ich habe einen siemens vdo ncdc 2015, ich will jetzt einen externen dvd und kopfstützen mit monitor einbauen, was brauche ich damit ich es mit dem siemens vdo 2015 verkabeln kann und der sound von den auto boxen bekomme. danke im voraus m.f.g boga57
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Da sonst noch keiner was geschrieben hat geb ich mal meinen Senf ab und spekuliere wild in der Gegend herum ;(.
Ich weiß nicht ob du die im Vectra C verbauten aktiven Kopfstützen gegen welche mit Monitor austauschen kannst/darfst.
Die Kopfstützen gehören, imho, zum Sicherheitspaket und stellen einen Teil der Schutzausrüstung. Wenn du nun diese Kopfstützen aus dem Fahrzeug entfernst könnte es sein das im schlimmsten Fall sogar die Betrieberlaubnius erlischt weil dein Fahrzeug, im Falle eines Unfalles, nicht mehr so sicher ist wie vorher (mit aktiven Kopfstützen).
Wenn du aber deine Kopfstützen umbauen läßt, sofern möglich, sollte, so denke ich, alles passen.

Wie wäre es denn mit dem originalen Infosystem, bzw. DVD-Player der in die Dachhalterung kommt?
Eine Anleitung, damit du weißt was ich meine, findest du hier: -klick-

Gruß,
Michael
 
B

boga57

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
15
Ort
österreich
danke für deinen rat , aber ich habe es schon eingebaut und auserdem haben es ja viele . trotzdem danke
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
wie hast du die monitore in die kopfstützen reinbekommen mim messer passend aufgeshcnitten und dann einfach reingesetzt?!?! oder wie mascht man dass... oder hast du direkt neue kopfstützen geholt in denen die monitore schon dir waren?

gruß marc
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Naja, vielleicht hast du ja Glück und in Österreich sieht es euer Gegenpart zu unserem TÜV nicht so eng.
Aber grundsätzlich erlischt, bei Verändern der Sicherheitsausstattung, die Betriebserlaubnis. Du darfst ja auch keine Sitze ohne Seitenairbags einbauen.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob die aktiven Kopfstützen auch dazu gehören.
Trotzdem würde mich das Ergebnis mal interessieren.
Stell doch mal ein paar Bilder in deine Garage :ja:.

Gruß,
Michael
 
B

boga57

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
15
Ort
österreich
die sind schon so gekauft geworden kopfstützen mit tft monitore 2 stück + externer dvd player alles 275 euro
 
M

Mr Bedman

Gast
Hallole zusammen,

ich habe mir auch 2 Kopfstützen mit intergriertem Bilschirm gekauft.

Aber wie kann ich diese Einbauen?

Hätte ich wahrscheinlich vorher überlegen sollen:cry:

Hat da jemand Erfahrung?

Ich habe einen Vetcra B Bj.98
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hey BOYA57,

kannst du mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einbau von externer DVD- und Kopfstützen-TFT-Monitore

Einbau von externer DVD- und Kopfstützen-TFT-Monitore - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Alarmanlage einbauen

    Alarmanlage einbauen: Hi@all hat von euch jemand eine externe Alarmanlage in seinem Vecci Verbaut? Wenn ja welche ??? mfg Chris
  • HILFE: WIE funktioniert eine externe bluetooth Freisprechanlage im Vectra B?

    HILFE: WIE funktioniert eine externe bluetooth Freisprechanlage im Vectra B?: Hallo Leute, ich habe mir ja für 45 Euro ein CCRT 700 ersteigert und wollte es als Freisprecheinrichtung nutzen. Allerdings habe ich erfahren...
  • Externen Drehzahlmesser einbauen????

    Externen Drehzahlmesser einbauen????: Wunderschön Guten Tag.. Ich weiß ist ne blöde Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen... Hab mir jetzt nen Drehzahlmesser für meinen...
  • Klarglasscheinwerfer Einbau und Anschlüsse für Vectra A

    Klarglasscheinwerfer Einbau und Anschlüsse für Vectra A: Hi@all, hab heute meine neuen klarglasscheinwerfer bekommen, sehen voll geil aus, nun mein problem. die anschlüsse passen leider überhaupt nicht...
  • Klarglasscheinwerfer Einbau und Anschlüsse für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Alarmanlage einbauen

    Alarmanlage einbauen: Hi@all hat von euch jemand eine externe Alarmanlage in seinem Vecci Verbaut? Wenn ja welche ??? mfg Chris
  • HILFE: WIE funktioniert eine externe bluetooth Freisprechanlage im Vectra B?

    HILFE: WIE funktioniert eine externe bluetooth Freisprechanlage im Vectra B?: Hallo Leute, ich habe mir ja für 45 Euro ein CCRT 700 ersteigert und wollte es als Freisprecheinrichtung nutzen. Allerdings habe ich erfahren...
  • Externen Drehzahlmesser einbauen????

    Externen Drehzahlmesser einbauen????: Wunderschön Guten Tag.. Ich weiß ist ne blöde Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen... Hab mir jetzt nen Drehzahlmesser für meinen...
  • Klarglasscheinwerfer Einbau und Anschlüsse für Vectra A

    Klarglasscheinwerfer Einbau und Anschlüsse für Vectra A: Hi@all, hab heute meine neuen klarglasscheinwerfer bekommen, sehen voll geil aus, nun mein problem. die anschlüsse passen leider überhaupt nicht...
  • Oben