Ich sagte vom Fach, nicht von der Firma, also ein Ersteinbau dieser Alarmanlage
Und entschuldigt, habe nicht erwaehnt, dass die Viper 5000XL im Mondeo eingebaut ist, nicht im Vectra.
In den Vectra B kommt dann die 790XV rein... Die habe ich nicht von ACR gekauft.
Und doch, ACR hatte mir damals die 790XV eingebaut, damals war ich Ahnungslos.
Habe dann mal rausgefunden, dass ich garkeine 5000XL wie auf der Rechnung steht, eingebaut bekommen hatte.
Fand dann auf auslaendischen Seiten heraus, dass es eine 790XV ist.
Bei ACR beschwert, und dann nach dem Ausbau (Fahrzeugwechsel) eine nagelneue 5000XL bekommen.
Auch habe ich bei Ampire angerufen, die sagten "Ja und? Die ist nur fuer den amerikanischen Markt bestimmt,
die 5000XL fuer den deutschen, was die Dir einbauen ist egal, sind fast identisch"...
Ich kenne die Unterschiede mittlerweile, und beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Einbauen lassen wollte ich die von ACR nicht mehr, da der nur Mist gebaut hat!
Komischerweise hatte ich im Nachinein Massefehler in den Rueckleuchten,
da errinerte ich mich an einen Gummiring der einfach so lose rumlag.
Fand dann irgendwann heraus, dass der zwischen Innenraum und Kofferraum gehoert.
Kabel war dann bereits durchgescheuert... Aber warum war der am Kofferraum?
Angeblich war er das nicht, aber wieso lag nach dem Einbau dann der Ring vorne rum?
Naja ist auch egal, außer mir hat bei 100 eingebauten Alarmanlagen im Jahr niemand Probleme
Der Radarsensor war uebrigens locker liegend, die Blackbox kam nach dem Abmontieren der Blende,
samt komplettem Kabelbaum (-Knoll) runter! Laecherlich... egal, schon 4 Jahre her.
Gruß Arek
/EDIT: Ups... Ich schreibe staendig 790XV, meine aber die 791XV, mit dem blauen Pager