Opel Vectra A Eigenartiges Geräusch

Diskutiere Eigenartiges Geräusch im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Vectra hat seit Jahren einen eigenartigen, Piepton beim fahren. Er fängt bei ca. 60km/h an und endet wieder bei ca.30km/h. Das...
A

Atzeb

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
7
Hallo, mein Vectra hat seit Jahren einen eigenartigen, Piepton beim fahren. Er fängt bei ca. 60km/h an und endet wieder bei ca.30km/h. Das Geräusch ist nicht Drehzahl ,Gang, Heizunglüfter oder Radioabhängig. Es kommt aus dem vorderen Bereich, ist mal da, mal nicht, bei längeren Fahrten ist es meistens weg,ganz unterschiedlich und es nervt gewaltig. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Problematik ?
mfg.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Kannst du es ein wenig besser eingrenzen ?
Vorderen Innenbreich ?zb Tacho ? Tachowelle ?
oder mehr von Motorraum ? Links oder rechts ?
Piepen wie eine Summer ?
 
A

Atzeb

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
7
Ich würde sagen das Geräusch kommt aus dem Motorraum links. An die Tachowelle hatte ich auch schon gedacht. Obwohl das Zählwerk des Tachos seit kurzem ab und zu mal nicht mitläuft würde ich den Tacho ausschliesen, da das Geräusch vorher auch schon da war wo der Tacho noch richtig lief. Werde demnächst mal die Tachowelle am Getriebe abschrauben und dann mal sehen bzw. hören!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Motorraum , da fällt mir jetzt nichts ein bei deinen Motor . Ist ja der 1.8 .

Die Bremsbeläge oder das Staubblech an der Scheibenbremse vorne sind es aber nicht ?
 
Thema:

Eigenartiges Geräusch

Eigenartiges Geräusch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Handbremskontrolleuchte geht immer an

    Handbremskontrolleuchte geht immer an: Hallo, ich habe ein eigenartiges Problem. Die Kontrolleuchte der Handbremse geht immer wieder mal an. Bleibt dann für eine unbestimmte Zeit an und...
  • Opel Vectra B Motor qualmt - eigenartiges Phänomen

    Motor qualmt - eigenartiges Phänomen: hallo und guten abend zusammen , habe da ein leichtes problem mit meinem veci , das sich wie folgt äussert wenn der motor kalt ist und ich...
  • eigenartige Fehler

    eigenartige Fehler: Hallo Jungs und Mädels, ist ja nicht so das man nichts anderes zu tun hätte als Fehlercodes auszulesen aber mein Vectra will das so :(. Ich fuhr...
  • Citroen C5 Lenkrad mit feststehender Nabe

    Citroen C5 Lenkrad mit feststehender Nabe: Hab das vorhin bei Abenteuer Auto gesehen und find es schon etwas eigenartig 8)8)8) Was haltet ihr davon??? Hier mal Video davon--->>> YouTube -...
  • Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006

    Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra Caravan, Modell 2006, den ich letzte Woche von der 1. Inspektion nach knapp 30.000 km von einer Opel-Werkstatt...
  • Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Handbremskontrolleuchte geht immer an

    Handbremskontrolleuchte geht immer an: Hallo, ich habe ein eigenartiges Problem. Die Kontrolleuchte der Handbremse geht immer wieder mal an. Bleibt dann für eine unbestimmte Zeit an und...
  • Opel Vectra B Motor qualmt - eigenartiges Phänomen

    Motor qualmt - eigenartiges Phänomen: hallo und guten abend zusammen , habe da ein leichtes problem mit meinem veci , das sich wie folgt äussert wenn der motor kalt ist und ich...
  • eigenartige Fehler

    eigenartige Fehler: Hallo Jungs und Mädels, ist ja nicht so das man nichts anderes zu tun hätte als Fehlercodes auszulesen aber mein Vectra will das so :(. Ich fuhr...
  • Citroen C5 Lenkrad mit feststehender Nabe

    Citroen C5 Lenkrad mit feststehender Nabe: Hab das vorhin bei Abenteuer Auto gesehen und find es schon etwas eigenartig 8)8)8) Was haltet ihr davon??? Hier mal Video davon--->>> YouTube -...
  • Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006

    Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra Caravan, Modell 2006, den ich letzte Woche von der 1. Inspektion nach knapp 30.000 km von einer Opel-Werkstatt...
  • Oben