Opel Vectra A EGR Ventil mit nur einen ausgang? HILFE

Diskutiere EGR Ventil mit nur einen ausgang? HILFE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn du dir 100 %ig sicher bist das es auch der richtige Stecker ist und nicht fürn anderes Bauteil bestimmt is.....denn gehts auf jedenfall...
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Tripel-As
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Wenn du dir 100 %ig sicher bist das es auch der richtige Stecker ist und nicht fürn anderes Bauteil bestimmt is.....denn gehts auf jedenfall....

An deiner Stelle würd ich es erstmal prüfen obs überhaupt heil is...12 V rauf und es muss klick machen(auf gehen)...sonst wäre die arbeit mit dem stecker umsonst..:ja:

Und welcher schlauch woran...Hast es dir nich beim andern Motor angeschaut wie alles dran hängt???!!X(


MFG GTS
 
LuxXxuS

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hätte ich ja gern gemacht aber die schläuche waren schon ab :P bin mir sicher das es das teil ist :P hang am gleichen platz :P
 
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Tripel-As
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Das es das TEF is...Kla!!!
Nur ich zweifel wegen dem anderen Teil was du vorher hattest warum es nur ein Ausgang evtl Eingang hatte und an dem Stecker hang..Aber sonst hast nix mehr ähnliches gesehen bei dem Motor der drinne is ne???Was annährend gleich aussieht wie das neue TEF mein ich!!

Zwar blöde Frage aber man weiß ja nie...Bist du dir sicher das es ein C20NE ist...du hast was von unterschiedlichen Steuereinheiten erzählt..Ist es denn ein OHC sprich 8 Ventiler or DOHC sprich 16 Ventiler???????

Passt denn das eine Bild was ich in dem einen Beitrag gepostet hab mit deinem Motorraum überein????

Würde ich den gleichen Vectra fahren..würd ich gleich nachschaun:ja:

Eigentlich müssten sich hier die ganzen Vectra A Fahrer melden um weiter zu helfen!!!!!

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also habe mir gestern noch mal das teil was an meinem motor war genau angeschaut und auf der einen seite sieht es wirklich so aus als wäre es abgebrochen :S ja bin mir sicher das die beiden ein c20ne motor sind (mein alter und der den ich jetzt im auto habe) geh mal davon aus das es eine neuere version von dem motor vielleicht ist oder das es ein unterschied an der motorelektronikk gibt bei gls und gl :)
 
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Tripel-As
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Ja das kann gut möglich sein..^^

Na wenns abgebrochen is denn nix wie ran an den Lötkolben...den Stecker und denn Kabels...8)

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jetzt ist nur noch die frage wo welcher schlauch wo ran kommt? wie gesagt auf einem nippel steht "can" kann das was zu heissen haben? gibt es irgendeine art wie ich das rasu finden kann?
 
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Tripel-As
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Ach stimmt da wa ja noch ne Frage offen...^^

Also ehrlich gesagt weiß ich das auch net genau...

Ich seh das jetzt so...Es ist ein Ventil...AUF/ZU....Ik würde den Anschluss mit CAN einfach an den Aktivkohlefilter hängen und den andern an die Drossel...^^

MFG GTS
 
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Tripel-As
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Or wenns genau wissen willst...fragst mal die Opel werkstatt...die haben bestimmt wat zum vergleich da....8)

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jaja... :P ich dachte mir das auch so, ich werde es einfach so stecken:P opel werkstatt kommt erstmal nicht in frage weil ich in norwegen wohne und hier nicht die opel werkstätten an den bäumen wächst wie in deutschland :P muss da um die ca. 100 km fahren um eine opel werkstatt zu finden:P aber mein kumpel arbeitet in einer werkstatt, die haben bestimmt motorzeichnungen oder so was:P

aber will ich den irgendetwas merken wenn es funktioniert? das auto geht schneller? weil es ja extra benzin gas kriegt? oder will er weniger benzin verbrauchen?

ich sag dann mal bescheid wie es läuft im laufe des abends :D

Aber ich DANKE dir SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR!! du hast mir ECHT weiter geholfen :D könnte dich knutschen :kiss: :kiss:
 
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Tripel-As
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Joa bitte bitte wenns geholfen hat...gerne..:151:

Nee mitbekomm wirst es wahrscheinlich nicht....es ist aber durch aus möglich das er weniger verbraucht....Sobald das Ventil öffnet fettet das Gemisch an...Das wird durch die Lambdasonde registriert und ans Motor SG weitergegeben...Dieses nimmt die Eispritzmenge etwas zurück(Kraftstoffeinsparung)...sobald Ventil zu geht und alle Kraftstoffdämpfe raus sind...magert das Gemisch ab...Lambda registriert..gibt an MSG wieder weiter den Wert...Eispritzmenge wird vergrößert...Lambdawert pendelt um 1 hin und her....und so wiederholt sich der Prozess immer und immer wieder....

Soo das war mal alles grob Zusammengefasst wat sich da so abspielt...8)

Jup schreibst denn...

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also hab das jetzt zusammen gelötet :) und es funktioniert. der stecker kriegt auf jeden fall strom :) finde aber auch das er jetzt bei den tiefen umdrehungen besser zieht :) konnte vorher nicht locker 50 im 5. liegen. das macht er jetzt ziemlich gut :) hoffen wir jetzt mal das sich der druck aus dem tank entfernt:) bin gestern ein bisschen gefahren und habe danach mal den tankdeckel geöffnet und da kam kein psssss :D also toi toi toi :P Also ich danke euch vielmals :D
 
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Tripel-As
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Dat freut doch ein zu hören...:super:

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MESSIAS
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also auf meiner anzeige steht 50 l und habe auch nie geschafft mehr als 50 l zu tanken :P hast du eventuell ein bild von der einrichtung?
Hy
Sorry für die späte Antwort . Ein Bild habe ich mal gemacht .
Aber ich habe noch mal nach gelesen , es gibt zwei Entlüftungen .
Eine für das Tanken und eine um die Luft beim Fahren nachzuführen .
Ich habe hier mal eine schöne Beschreibung zum Tankproblem gefunden .
Lese mal den Beitrag von Klaus aus Forst .
http://www.vectra-forum.eu/vectra-technische-probleme/1443-probleme-beim-tanken-2.html

Das würde ich mal erst prüfen für dein Tankproblem . ob die Leitung vom Tank frei sind .

PS: Tank Vectra A hat 61 Liter , oder hast du ein Allrad ? Da weiß ich es jetzt nicht .
 

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