EDS Phase 1 + dbilas FlowMaster Kit

Diskutiere EDS Phase 1 + dbilas FlowMaster Kit im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, ich würde meinem Wagen nen bissel mehr Leistung einhauchen wollen. Jetzt habe ich mir etwas überlegt und wollt nun fragen ob jemand von...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hi Leutz,

ich würde meinem Wagen nen bissel mehr Leistung einhauchen wollen.
Jetzt habe ich mir etwas überlegt und wollt nun fragen ob jemand von Euch damit Erfahrungen hat oder vllt sogar auch diese Kombination fährt. Also es handelt sich um das FlowMaster Kit von dbilas und die Steuergerätoptimierung EDS Phase 1

Das Kit soll den Z22SE wohl von 147 PS auf etwa 170 PS bringen und die Phase 1 auf 160 PS. Man kann ja nun auch nicht 23 PS und 13 PS zusammen zählen :-) Aber mich würde interessieren wieviel man dadurch etwa gewinnen könnte ? Und dann noch die Frage wegen der Eintragung. Das ist ja alles Leistungssteigern also muss ich ja auf den Prüfstand oder ?? Was würde das denn kosten falls ich das machen muss.

Bin für jede Hilfe und guten Ratschlag dankbar.

Gruß Matze
 
K

Kuzo1986

Gast
Bei dem Flowmaster ist ja schon eine Software Anpassung inklusive. Ich schätze mal das EDS Tuning überschreibt das DBilas Tuning. Ich weiß nicht ob das so optimal ist.

Ansonsten kostet eine Leistungsmessung zwischen 50 und 80 €.
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Das wäre mir Neu das beim Flowmaster eine Softwareanpassung dabei ist.
Ist doch "nur" das Luftfiltersystem + Anschlüsse und das wird per Post verschickt ;-) Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren :-) Also wenn Du mehr weißt wie ich dann nehm ich die Infos gerne an.
 
K

Kuzo1986

Gast
upps jetzt hab ich das mit dem Flowtec Saugrohr verwechselt...
Beim Flowmaster ist natürlich keine Softwareanpassung dabei.

Der Flowmaster bringt aber keine 23 PS. Du meinst doch das Flowtec Saugrohr und da ist eine Software anpassung dabei. Für ca. 1500 €
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Ja siehst de und das hab ich jetz verwechselt ^^ Naja ist ja auch Sonntag wa ^^ weißt Du wieviel man mit dem Master Kit rausholen kann ?
 
V

VectraMafia

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hessen
Ich fahr zwar nen B hab aber den Flowmaster(+Pipe) was angeblich 5 PS bringen soll.
Spar dir das Geld und hol dir gleich das Flowtec Saugrohr.
 
F

Firefly

Gast
das flowmasterkit kannst dir für 20 euro selber nachbauen!!! hab ich bei meinem 2,2er auch gemacht. zum teil sieht man es auch hier im benutzerbild. schreib mir mal ne PN!
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ich hol das Thema mal wieder hoch.

Habe das Dbilas Saugrohr verbaut und frage mich wie der blöde FlowMaster da jetzt montiert wird?
Hat jemand den FlowMaster in einem Vectra B Z22SE verbaut?
Meine FlowPipe sieht so aus wie folgt.
Wo kommt dieser Stutzen hin???
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Dazu musst du die Stosstange abbauen...
Hab mal nen Bild von meinem das ist aber schon aus 2008.

Das wird vone in andem Aufprallquerträger Festgeschraubt und sitzt dann vor dem unteren Gitter rechts. Man muss aber dann noch das gitter ausschneiden je nach dem was man für eins drinnen hat * Serie , Sport oder Irmscher Version.*


Und das 2. zeigt es im eingebauten Zustand. ist halt leider beim V6 aber beim 2.2er iste es am selben Platz nur das das Rohr nich seitlich rausgeht sondern wieder zurückt nach vorne.
 

Anhänge

air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also ist das schon die richtige FlowPipe?!
Am Aufprallträger, muss da ein Loch gebort werden, oder wird da ein vorhandenes benutzt?
Wenn ich vor dem Wagen stehe, ist dann der Einlass links hinter dem Stoßstangengitter, eher oben oder unten?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ja ist der richtigen... Da du warscheinlich ne Klimaanlage hast...
Die Andere die es Früher gab war nur für den Vectra B Ohne klimaanlage und da saße der Oben hinter dem Gitter.
Ja es muss ein Loch gebohrt werden.
Der Sitzt dann wenn er eingebaut ist unten auf der rechten Seite hinter dem Kühlergrill. Da ist aber ne Blede an der Stelle im Grill die Ausgeschnitten werden muss oder die Platte so angebohrt und ausgesägt, dass das Gitter weiter bis zu Ende durchgeht.
 
Thema:

EDS Phase 1 + dbilas FlowMaster Kit

EDS Phase 1 + dbilas FlowMaster Kit - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase

    Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase: Hi Jungs, vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm...
  • Opel Vectra B Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung

    Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung: hallo leute, hab das hier mal gefunden Opel Vectra-B Z22SE Phase1 Leistungssteigerung-EDSOPPH1Z22SEVE-B und frage mich ob da jemand von euch...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

    2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2

    Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2: Hallo Leute, ich würde gerne ein bissl die Wirtschaft ankurbeln und denke über ein wenig Leistungszuwachs für meinen Dicken nach. Hat jemand...
  • Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase

    Z19DTH kaum mehr Leistung nach EDS Phase: Hi Jungs, vor 3 Wochen habe ich das IPF System von EDS geordert, für meinen Z19DTH Signum. Bereits nach dem ersten Datenstand, 190PS und 400Nm...
  • Opel Vectra B Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung

    Z22SE EDS Phase 1 Leistungssteigerung: hallo leute, hab das hier mal gefunden Opel Vectra-B Z22SE Phase1 Leistungssteigerung-EDSOPPH1Z22SEVE-B und frage mich ob da jemand von euch...
  • Opel Vectra C 2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds

    2.8 v6 t wer hat erfahrung mit eds: huhu =) Hab mir vor 2 wochen nen vectra c 2.8 t gekauft Der verkäufer sagte mir das er gechipt wäre EDS phase 2 Mit ca 300 ps und 500Nm Nun...
  • EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo

    EDS Phase 3,5 Steuergerät mit Dampfrad für Calibra/Vectra Turbo: Da ist das Steuergerät -> EDS Phase 3,5 Steuergerät Vectra Calibra Turbo C20LET bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 22.03.10 22:08:35 MEZ)...
  • Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2

    Vectra C GTS Z18XE dbilas Saugrohr vs. EDS Phase 2: Hallo Leute, ich würde gerne ein bissl die Wirtschaft ankurbeln und denke über ein wenig Leistungszuwachs für meinen Dicken nach. Hat jemand...
  • Oben