Opel Vectra B Edelstahlfächerkrümmer erfahrung ?

Diskutiere Edelstahlfächerkrümmer erfahrung ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Hat damit schon einer erfahrung ob der gut ist und auch wirklich für den...
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Der Krümmer passt nicht beim x18xe1
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
sry vergessen hin zu schreiben welchen Motor ich hab.

Ich hab Z18XE
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Danke für den Link wusste doch gleich das mir des spanisch vorkommt :D
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also zu deinem Motor kann ich nichts genaues sagen aber ich fahre in meinem X20xev den Krümmer von Ta technix. Auch von Ebay bisher keinerlei Probleme gehabt.

mfg Chris
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Ich hab 2 Kats ;) d
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Also zu deinem Motor kann ich nichts genaues sagen aber ich fahre in meinem X20xev den Krümmer von Ta technix. Auch von Ebay bisher keinerlei Probleme gehabt.

An meinem Wintervectra hab ich auch von TA T.....das ding ist doch einfach nur ******* null Soundveränderung und kein Ps mehr also nichts spürbares....
hatte den mir nur gekauft weil mein org. Krümmer immer gerissen war!!!!!Hast du da was gemerkt?
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Ich hab den ja nicht drin ;) nur meiner scheint wohl irgendwie en Haarriss zu haben der ist nur wenn er kalt ist leicht bis minimal undicht aber komischerweiße auch net immer. werd den einfach schweißen lassen
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
So wars bei mir auch aber schweißen ist da immer ******* und hält meistens net lange¡¡¡Der Fächer ist eine billige lösung und hast ewig ruhe damit¡¡¡
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Hab einen von Friedrich und der ist einwandfrei. Sound und Drehfreudigkeit ab 4000rpm hat sich deutlich positiv verändert.


Von dem billigen ebay zeug halt ich generell sehr wenig. Egal ob Gewindefahrwerk oder Krümmer...
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
wenn die qualität simmt, dann darfs auch gerne günstig sein oder?
ich mein, das geld sitzt nunmal ned bei jedem locker, aber gerade beim krümmer sollte man einfach drauf achten, dass der auch wirklich zum motor passt von seinen eigenschaften her... wenn die abgase sich falsch stauen oder oder, dann kann im dümmsten fall der motor in die grätsche gehn!
da lieber sparen oder beim autoverwerter nen gebrauchten, aber guten alten/neuen krümmer kaufen!
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich muss sagen alles was ich bis jetzt von friedrich hatte ist total geil aber die marke die ich jedem raten würde ist Powersprint¡Ich will nächstes jahr mal ein paar video`s rein stellen zwecks sound¡Die video`s im stand finde ich immer sinnlos ein auspuff -video muss wärend der fahrt aufgenommen werden!Naja die fächer von friedrich sind auf jedenfall top!
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
gibt keinen Fächer für z18xe ;)
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
Mahlzeit.

Also ich hatte den von LEXMAUL verbaut.
Der war zwar nicht auf hochglanz poliert, aber man merkte den und hat auch ein tollen Sound bei hohen Drehzahlen gebracht.
Mein X20XEV war defenitiv drehfreudiger.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
wisst ihr, was ich nicht versteh? wenn es so leicht ist einen "gescheiten" krümmer für fast jeden x beliebigen motor zu bauen, wieso macht opel das dann nicht gleich?!
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Weil Fächerkrümmer geschweißt werden, und daher in Serienproduktion wesentlich teurer sind als Gusskrümmer.

Alles nur eine Frage des Geldes..
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
und wieso muss man das schweissen? ich mein wenn man genau die gleiche form nimmt kann man das doch theoretisch auch giessen?!
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Nein, die langen Rohre aus denen der Fächerkrümmer besteht können nicht gegossen werden, die würden beim abkühlen aufgrund der hohen Spannungen Risse bekommen... Bedenke mal wie viele wesentlich kürzere, und auf "Guss" optimierte Krümmer im Laufe der Zeit rissig werden!

Der Guss weißt auch eine sehr rauhe Oberfläche auf (Verglichen mit einem Rohr sogar extrem), ist sicherlich auch nicht optimal für die Leistung...
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
mahlzeit,

ab und zu habe ich echt das gefühl, dass hersteller, minderwertigere produkte verbauen, damit die kunden öfter in die werkstatt müssen.
wie bei waschmaschinen. wer kennt das nicht, das die meissten kurz nach dem erlischen der garantie, kaputt gehen??

will natürlich jetzt niemandem etwas unterstellen
 
Thema:

Edelstahlfächerkrümmer erfahrung ?

Edelstahlfächerkrümmer erfahrung ? - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C suche Edelstahlfächerkrümmer

    suche Edelstahlfächerkrümmer: Hallo, gibts denn für meinen veci c caravan 1.9 einen edelstahlfächerkrümmer? habe dieses jahr schon 2x den krümmer mit turbolader wechseln...
  • Edelstahlfächerkrümmer Z22SE

    Edelstahlfächerkrümmer Z22SE: hallo an alle, bin nach sehr langer zeit mal wieder online und habe mal eine kleine frage bezüglich eines fächerkrümmer´s. hat einer von euch...
  • Edelstahlfächerkrümmer Z22SE - Ähnliche Themen

  • 2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen

    2,2 dirct F5R Hochdruckpumpe Erfahrungen: Wer hat schon, wenn möglich schon länger, Erfahrung mit der F5R HD Pumpe
  • Opel Vectra B cc 1.8l bj 2000

    cc 1.8l bj 2000: Hallöchen Ich würde mir gerne eine dublex Anlage kaufen und würde hier gerne mal fragen ob jemand von euch an seinem vectra eine verbaut hat und...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C suche Edelstahlfächerkrümmer

    suche Edelstahlfächerkrümmer: Hallo, gibts denn für meinen veci c caravan 1.9 einen edelstahlfächerkrümmer? habe dieses jahr schon 2x den krümmer mit turbolader wechseln...
  • Edelstahlfächerkrümmer Z22SE

    Edelstahlfächerkrümmer Z22SE: hallo an alle, bin nach sehr langer zeit mal wieder online und habe mal eine kleine frage bezüglich eines fächerkrümmer´s. hat einer von euch...
  • Oben