Opel Vectra A Edelstahl ab Kat. Kat leer machen oder nicht.?

Diskutiere Edelstahl ab Kat. Kat leer machen oder nicht.? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir von Supersport eine komplette Edelstahl Anlage für meinen Vectra A 2.0 8v bestellt und bin mir nicht sicher ob ich den kat...
Becker.Schkeuditz

Becker.Schkeuditz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
2
Ort
Schkeuditz
Hallo,
ich habe mir von Supersport eine komplette Edelstahl Anlage für meinen Vectra A 2.0 8v bestellt und bin mir nicht sicher ob ich den kat leer machen soll oder nicht. Manche sagen leer machen andere sagen das klingt nicht gut...?
ich freu mich über eure Meinungen.

LG Thomas
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
lass den kat drin, es wird nur blecherner klingen und leistungszuwachs ist nicht sehr spürbar. ganz zu schweigen von dem ärger den du bekommen kannst. wenn du unbedingt was ändern willst am kat, hohl dir einen 100 oder 200 zeller metall kat.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also bei den TÜV Prüfern wo ich so war, haben die Meisten gegen den KAT geklopft und wenn der sich dann Hohl anhört, ist das nicht so gut.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Unter anderem zu erwähnen das du die AU dann eh nicht bestehst.
100 Zeller Kat gibt es überall zu bestellen (ca 100,-) allerdings musst du den noch selber schweißen (verbinder zum Krümmer und Auspuff).
Hoffe das du mit deinem Supersport mehr erfolg hast wie ich, denn meiner war Soundtechnich und Leistungsmäßig ein Reinfall.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Geschwindigkeit besteht zu 50 % aus Lärm! ;-)
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also erstens denke ich dieses Thema gehört in Show und Shine da das nicht legal ist.

Und zweitens ich hatte einen kat leer als ich meinen Omega geholt habe. Ich meine der Klang war ganz ok aber habe einen neuen Kat verbaut da ich den Ommi auch durch den regulären Tüv bekommen wollte.

mfg Chris
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
324
Ort
Wittlich
Kat leer machen ist illegal, 100 Zeller verbauen nicht.
Es gibt sogar Sportkats mit E Nummer und zudem Filtern die noch deutlich besser als die Ceramik Kats.
Aber halt auch weniger Rückstau und dadurch mehr Leistung.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Also erstens denke ich dieses Thema gehört in Show und Shine da das nicht legal ist.

mfg Chris
warum sollte das bitte in den show und shine bereich gehören?

mit serienauspuff fällt es auch fast!!! nicht auf wenn kein kat verbaut ist. zumindest nicht vom klang her. wer sich aber etwas auskennt erkennt einen leer geräumten kat auf anhieb. es klingt im bereich vom kat dann sehr blechern wegen den verwirblungen der abgase.

wie gesagt, hohl dir wenn es unbedingt sein muß nen metallkat und gut ist.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
warum sollte das bitte in den show und shine bereich gehören?

mit serienauspuff fällt es auch fast!!! nicht auf wenn kein kat verbaut ist. zumindest nicht vom klang her. wer sich aber etwas auskennt erkennt einen leer geräumten kat auf anhieb. es klingt im bereich vom kat dann sehr blechern wegen den verwirblungen der abgase.

wie gesagt, hohl dir wenn es unbedingt sein muß nen metallkat und gut ist.
Weil den Kat zu leeren Illegal ist. Und da du dem Kollegen mit dem offenen Airbag ja sogar das Thema geschlossen hast und Ihr sonst immer so Pingelig seit gehört das in den Show und Shine fertig aus ende.

mfg Chris
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
So Chris,

1. Ist ein geöffneten Airbag wieder verbauen zu wollen etwas völlig anderes wie einen Kat leer zu machen

2. Wenn ein Mod der Meinung ist, es bleibt hier in dieser Rubrik dann ist das so.

3. Überdenke bitte deine Ausdrucksweise hier im Forum, das musste Ich dir in letzter Zeit schon öffters sagen.

Solche Sachen wie "fertig, aus, Ende" zu einem Mod zu sagen finde ich nicht sehr angebracht

Das soll aber nicht Inhalt dieses Threads werden, also falls da klärungsbedarf da ist bitte per PN, gerne auch an mich

Zum Thema KAT leer machen schliesse ich mich an, ist wie gesagt nicht tgl, lieber eine ordentliche Gruppe A, die klingt dann auch anständig
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
chris nehm es mir mal net übel, aber du solltest wirklich mal etwas runter kommen!!!
im anderen thema haben ihm leute tips gegeben wie er es auf illegale weiße mit seinem airbag lösen kann! mit dem kat kann ich das hier nicht herauslesen da ihm hier jeder von abrät!
und dann unterscheide ich immernoch sicherheitsrelevante sachen und sachen wo nur der besitzer seinem geldbeutel schadet!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
chris nehm es mir mal net übel, aber du solltest wirklich mal etwas runter kommen!!!
im anderen thema haben ihm leute tips gegeben wie er es auf illegale weiße mit seinem airbag lösen kann! mit dem kat kann ich das hier nicht herauslesen da ihm hier jeder von abrät!
und dann unterscheide ich immernoch sicherheitsrelevante sachen und sachen wo nur der besitzer seinem geldbeutel schadet!
Ist ja ok nur ich finde es echt zum kotzen das die Sache mal so und mal so gehandhabt wird. Ist nichts gegen dich persönlich Denny. Und Jetzt back to Topic meine Meinung steht ja schon da.

mfg Chris
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
leerer kat klingt voll schlecht... erstens sieht man im winter sofort das das ding leer ist.... man riecht es sofort.... man hört es sofort und ne au schaffst du auch nie wieder... nimm nen 100 zeller und du hast sound und legalität...
 
Thema:

Edelstahl ab Kat. Kat leer machen oder nicht.?

Edelstahl ab Kat. Kat leer machen oder nicht.? - Ähnliche Themen

  • Jetex Gruppe A Ab Kat zu Verkaufen

    Jetex Gruppe A Ab Kat zu Verkaufen: Wie oben schon steht habe ich eine Gruppe A ab von Jetex zu Verkaufen sie ist mit ABE und soll 250€ VHB kosten sie ist 100% Edelstahl
  • Suche Gr. A ab Kat für 2000er.

    Suche Gr. A ab Kat für 2000er.: Hallo. Suche für meinen Vectra A 2000 noch eine Edelstahl Gr.A. Bevorzugt Bastuck. Hoffe es hat noch Jemand was da. Mfg
  • Nun habe ich mich auch mal hier angemeldet

    Nun habe ich mich auch mal hier angemeldet: Hallo Opel-Gemeinde! Ich heiße Michael, bin 38Jahre alt, und fahre nun meinen ca. 25sten Opel...... Zur Zeit habe ich einen Vectra A 2000 2,0 16V...
  • Vectra B Teile

    Vectra B Teile: - 1x Ansaugbrücke Vectra B V6 70 Euro - 1x Magnaflow 200Zellen Kat NEU Anschlussdurchmesser 63,5mm 100 VHB - 1x original Vectra B i500...
  • Vectra B : Gruppe A Edelstahl ab Kat

    Vectra B : Gruppe A Edelstahl ab Kat: Biete hier eine Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat für nen Vectra B an. Endrohre sind 2x90 rund, gebördelte Kante. Preis 300 VHB und Bilder per PN
  • Vectra B : Gruppe A Edelstahl ab Kat - Ähnliche Themen

  • Jetex Gruppe A Ab Kat zu Verkaufen

    Jetex Gruppe A Ab Kat zu Verkaufen: Wie oben schon steht habe ich eine Gruppe A ab von Jetex zu Verkaufen sie ist mit ABE und soll 250€ VHB kosten sie ist 100% Edelstahl
  • Suche Gr. A ab Kat für 2000er.

    Suche Gr. A ab Kat für 2000er.: Hallo. Suche für meinen Vectra A 2000 noch eine Edelstahl Gr.A. Bevorzugt Bastuck. Hoffe es hat noch Jemand was da. Mfg
  • Nun habe ich mich auch mal hier angemeldet

    Nun habe ich mich auch mal hier angemeldet: Hallo Opel-Gemeinde! Ich heiße Michael, bin 38Jahre alt, und fahre nun meinen ca. 25sten Opel...... Zur Zeit habe ich einen Vectra A 2000 2,0 16V...
  • Vectra B Teile

    Vectra B Teile: - 1x Ansaugbrücke Vectra B V6 70 Euro - 1x Magnaflow 200Zellen Kat NEU Anschlussdurchmesser 63,5mm 100 VHB - 1x original Vectra B i500...
  • Vectra B : Gruppe A Edelstahl ab Kat

    Vectra B : Gruppe A Edelstahl ab Kat: Biete hier eine Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat für nen Vectra B an. Endrohre sind 2x90 rund, gebördelte Kante. Preis 300 VHB und Bilder per PN
  • Oben