E-Kasten am Zündschloss

Diskutiere E-Kasten am Zündschloss im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, brauche mal eure Hilfe. Bei meinem Vectra spoinnt die elektrik ganz schön. Beim Blinken geht das Radio aus und alle Lichter im Auto...
Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
82
Alter
39
Ort
Neumünster
Moin Leute,
brauche mal eure Hilfe.
Bei meinem Vectra spoinnt die elektrik ganz schön. Beim Blinken geht das Radio aus und alle Lichter im Auto blinken mit. In Linkskurven springt die Motorblockleuchte und ABS Leuchte auf, das lenkrad lässt sich nicht mehr drehen und bremsen geht auch nicht. Es hört sich so an als wenn der Motor aus ist bzw. wenn man wieder ein wenig Gas gibt, ist alles normal.

Wir haben jetzt herrausgefunden das am Zündschloss ein Wackelkontakt ist, und sind uns fast sicher das es dieser E-Kasten ist.

Könnt ihr mir den genauen Namen dieses kastens sagen( soweit ich weiß regelt der die gesammte Elektrik am Auto) und habt ihr eventuell noch ne Idee was es sein könnte??

LG
Alex
 
Vectra-Alex

Vectra-Alex

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
82
Alter
39
Ort
Neumünster
Nebend zusammen,
erstmal sry für de doppel post.
Habe heute abend den neuen Zündanlassschalter eingebaut.
Jedoch hat das Auto irgendwie irgendwo einen Fehler.

Der Motor dreht recht hoch im Stand( ca. 2000) sobald ich aber ein paar mal Gas gegeben habe dreht er runter auf 700 in etwa. Wenn ich den Warnblinker oder den normalen Blinker anmache geht das Radio aus und wieder an.

Dann ist heute noch was spannendes passiert.

Ich habe die Zündung angemacht und die Motorblockleuchte blinkte und es kam ein ton der sich anhörte wie ein Herzschlag und die Tachoinstrumente drehten völlig durch. Schossen nach oben und wieder runter. Habe darauf hin die Zündung wieder aus gemacht und wieder an. Aber diesmal passierte gar nix. Keine Lampen leuchteten und der Motor ging auch nicht an. Das Radio ging nur noch aus wenn man den Zündschlüßel raus gezogen hat. Normalerweise ging dies aus sobald die Zündung ganz aus war.

Jungs ich brauche dringend eure Hilfe. Habe kein Bock das ich 5600 Euro zum Fenster rausgeworfen habe.

Was könnten dies für Fehler sein bzw. worauf könnten diese "Syntome" aufmerksam machen??

LG
Alex
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Hinten am Zündschloss ist ein Schalter drann, der wird warscheinlich kaputt sein. Wie ich den Amaturenbrettkabelbaum gewechselt habe und den Stecker vom Kabelbaum am Zündschloss abgemacht habe, ist mir dabei hinten der Schalter der an das Zündschlos angebaracht ist kaputt gegangen und ab un zu ist er angesprungen und machmal kam garnichts! Hab das Teil dann beim FOH wechseln lassen !
 
Thema:

E-Kasten am Zündschloss

E-Kasten am Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C benzin leck

    benzin leck: Moin mal wieder Heute morgen bemerkte ich Benzingeruch an unserem Vectra C Automatik 2,2 direct ... Z22YH und nachdem ich mal kurz drunter...
  • Suche LuFi-Kasten V6

    Suche LuFi-Kasten V6: Da anscheinend niemand das aktuelle Gutachten fürn K&N 57i hat , suche ich auf diesem Wege einen Luftfilter Kasten vom Vectra-a V6. Vielen Dank
  • Opel Vectra B Kurbelwellenentlüftung 2,6i

    Kurbelwellenentlüftung 2,6i: Hallo, mich beschäftigt gerade das Thema mit meiner Kurbelwellengehäuse- Entlüftung. Grund ist, in der Ansaugbrücke sammelt sich meiner Meinung...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Vectra Allgemein A-B-C Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE

    Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE: Hi Leute, meine Hoffnung hält sich in Grenzen aber gibt es ggf. jemanden im Großraum Würzburg, Bamberg, Bayreuth, der das kleine Köfferchen mit...
  • Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C benzin leck

    benzin leck: Moin mal wieder Heute morgen bemerkte ich Benzingeruch an unserem Vectra C Automatik 2,2 direct ... Z22YH und nachdem ich mal kurz drunter...
  • Suche LuFi-Kasten V6

    Suche LuFi-Kasten V6: Da anscheinend niemand das aktuelle Gutachten fürn K&N 57i hat , suche ich auf diesem Wege einen Luftfilter Kasten vom Vectra-a V6. Vielen Dank
  • Opel Vectra B Kurbelwellenentlüftung 2,6i

    Kurbelwellenentlüftung 2,6i: Hallo, mich beschäftigt gerade das Thema mit meiner Kurbelwellengehäuse- Entlüftung. Grund ist, in der Ansaugbrücke sammelt sich meiner Meinung...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

    Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Vectra Allgemein A-B-C Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE

    Spezialwerkzeug Zahnriemenwechsel C25XE: Hi Leute, meine Hoffnung hält sich in Grenzen aber gibt es ggf. jemanden im Großraum Würzburg, Bamberg, Bayreuth, der das kleine Köfferchen mit...
  • Oben