E-Gas oder nicht? Betr. Tempomat

Diskutiere E-Gas oder nicht? Betr. Tempomat im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, vielleicht kann mir einer hier mal weiterhelfen. Ich hab mir auch den Tempomatschalter bei 3-2-1 geschossen. Hab den 4Pol...
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey,

vielleicht kann mir einer hier mal weiterhelfen.

Ich hab mir auch den Tempomatschalter bei 3-2-1 geschossen.
Hab den 4Pol Bremslichtschalter serienmässig und den Kupplungschalter nachgerüstet.
Das Kable lag ja schon da.
Heute beim FOH freischalten lassen,aber es funktioniert nicht!

Woran kann es liegen?

Motor= Z18XE (eGas)
 
V

vectra-icke

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
30
@Silver Arrow:
Ist zwar schon länger her, aber ich antworte Dir mal trotzdem, vielleicht hilft's.

Als ich "alles komplett" hatte, also Lenkstockhebel und Kupplungsschalter, bin ich zum FOH. Dieser hatte mit dem Tech2 versucht, den Tempomaten freizuschalten. Der Hebel bzw. Schalter ließen sich ansprechen, aber mehr auch nicht. Es läge daran, dass mir das nötige Steuergerät für den Tempomaten fehle. Das koste aber einige hundert Euro, was sich bei mir nicht rentiert. (Habe aber allerdings einen 1.6 16v, vielleicht ist es bei Deinem Motor anders.)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E-Gas oder nicht? Betr. Tempomat

E-Gas oder nicht? Betr. Tempomat - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

    Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C verzögerte Annahme Gas

    verzögerte Annahme Gas: Hallo zusammen, mein Vectra C nimmt das Gas nur noch verzögert an. Die Verzögerung ist ca. 1/4 bis 1/2 Sekunde. Ansonsten läuft er prima. Was...
  • verzögerte Annahme Gas - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

    Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C verzögerte Annahme Gas

    verzögerte Annahme Gas: Hallo zusammen, mein Vectra C nimmt das Gas nur noch verzögert an. Die Verzögerung ist ca. 1/4 bis 1/2 Sekunde. Ansonsten läuft er prima. Was...
  • Oben