E-Fensterheber nachrüsten.

Diskutiere E-Fensterheber nachrüsten. im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hat von Euch einer ne Ahnung, ob beim Vectra A C20NE mit GL Ausstattung Baujahr 95 die Kabelstränge für e-Fensterheber in den...
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
51
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
Hallo zusammen, hat von Euch einer ne Ahnung, ob beim Vectra A C20NE mit GL Ausstattung Baujahr 95 die Kabelstränge für e-Fensterheber in den Türen liegen?!

In der Mittelkonsole liegen Sie. Zumindest der große graue Stecker, auf dem die Fensterheberschalter aufgeschalten werden.

Hab überlegt komplett vorne und hinten auf e-Fenster umzurüsten. Nur wenn die Kabelstränge noch nicht liegen, wird das sicherlich ein ziehmliches gef****.

Gruß Robert
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Wir sind die Gearschten mit der GL-Ausstattung auch gern "0-Ausstattung" genannt, da liegt bei mir nichts.
Deshalb würde es mich auch interessiern wie man die nachrüstet.
 
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
51
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
Also in der Mittelkonsole liegt bei mir ein Stecker, mit 4 Anschlüssen. und von der Länge her passt das Ding wunderbar an die Anschlüsse vom e-Fensterheber Schalter.

Und auf Höhe des BC-Schalters hab ich noch nen Stecker drin liegen, der auch so aussieht wie der zum Anschluss an den BC-Stecker. Und an meinem DID (Dual Info Display) liegen auch viele Kabel an, also 100% mehr, als ich eigentlich für diese Anzeige brauche. Ich hab bisher die Türpappen nur nicht runtergemacht. Werd ich nächste Woche mal machen, weil ich dann eh Urlaub hab. Aber vom Kabelstrang her, und den Steckern die bei mir liegen, sieht es so aus, als fehlen mir nur die Komponenten. Naja mal sxchaun, jetzt am WE wird erst mal e-Schiebedach eingebaut.

Gruß aus LU
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Das klingt doch schonmal gut, bei mir ist nichts dergleichen verlegt
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
@womb4t würd mich stark wundern wenn dein GL ein wegstreckenfrequenzgeber hat (da du ein c20ne hast) für den BC (das nur mal angemerkt)

aber am einfachsten rauszufinden ob die kabel für eFH verlegt sind einfach mal den türstecker abmachen reinschauen wenn da mehr als *grübel* glaub 10 pins belegt sind ist es sehr warscheinlich das vorverkabelt ist...
meistens fehlts aber an den eFH Kabelbaum für die hinteren türen...

ansonsten mal die position der pins notieren im türstecker und dann im stromlaufplan schauen ob die pins für eFH dabei sind
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Chaos
Wäre ich mir net so sicher. Irgendwoher mus das Steuergerät vom Motor ja auch wissen was sache ist ist und das ist nunmal die Blau/Rote Leitung die auch in den BC reingeht. Kann im übrigen auch fürs Navi genutzt werden. Und die Leitung sollte in allen Kabelbäumen vorhanden sein.

Ich hab meine Fensterheber im Selection auch nachgerüstet, um durch die Türstecker durchzukommen einfach nen 10 Loch an geeigneter Stelle in den Stecker Bohren und die ne durchführungstülle aus Gummi durchstecken und dadurch wieder die Kabel durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
sorry der C20NE hat kein Wegstreckenfrequenzgeber serienmässig, da er diesen nicht braucht ....

das blaurote kabel selbst ist aber meist vorhanden allerdings nirgends belegt
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich hab noch keinen Tacho ohne WSFG gesehen. Mein alter NE hatte sowas auch drin..brauchte er nicht, hatte er aber.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
hmmm muß ich mir den Stromlaufplan moprgen mal zu gemüte führen.eil in Unseren Firenunteragen von VDO steht der auch drin. Vielleicht nen Bug den VDO selber net kennt. X(
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
Vectra CDX schrieb:
Ich hab noch keinen Tacho ohne WSFG gesehen. Mein alter NE hatte sowas auch drin..brauchte er nicht, hatte er aber.
CDX mein alter hatte witzigerweise keinen .. aber er hatte auch nix vorverkabelt!
(aber es war defintiv nen c20ne (; )
der neue hat den natürlich, der hat ja auch nen BC drin..
und die vectras die ich aufm schrotti schon gesehen hab, wenn der tacho noch da war, hatte er meist die blackbox hinten nich mit dran..

weil ohne BC wird der WSFG ja nich benötigt im c20ne = geld sparen für n unnützes teil bei opel?! naja is aber egal.. nachguggen kann man ja eh einfach.. tacho raus guggen ob oben die schwarze box is oder nur ne weisse blende
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Echt? Die denken ja an alles.. :D

Zur Not kann man ja auch einem vom Kadett nehmen..der ist beim Schrotti auch schnell in der Tasche verschwunden. Ich meine die Teile, die vor der Tachowelle ins Getriebe gedreht werden..
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hi,

wenn der Vecci wie beschrieben ein DID ab Werk hat, dann hat er auch witzigerweise einen WFSG angeschlossen, was auch immer das DID damit anfängt. Um festzustellen ob EFH in den Türen liegt braucht man nur den TKS ab zu ziehen und zu schauen ob mindestens ein dickes ( 1,5 mm ) rotes Kabel reingeht. Wenn nur dünne drin liegen ist für EFH nix vorbereitet.

@Vectra - Girl: Die Motronic 1.5 im C20NE braucht definitiv kein Wegstreckensignal um zu arbeiten. Bei Multec ( 1.6er;1,8er etc. ) ist das anders.:klatsch:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@vectraschlumpf

hab ich auch nie behauptet! Ich sagte nur das die blau/rote leitung dafür zuständig ist.
 
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
51
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
Danke schon mal für Eure Antworten...

Daraus schließe ich mal ,dass opel willkürlich irgendwelche Sachen irgendwie mal eingebaut hat, und bei anderen auch mal net ;)

Der erste Umbau ist schon mal gemacht... Vecci hat jetzt e-Schiebedach.
Fensterheber wert ich dann wohl nicht drum rum kommen, die Pappen rauszuschmeissen und mal zu schaun. Und Tacho wegen BC genau das gleiche.
Aber muss ich eh mal machen, weil mich der Tacho ohne Drehzalmesser irgendwie ankotzt. Da kommt jetzt erst mal einer mit DZM rein, oder wenn ichs die Woche noch schaffe dann sogar ein E-Kadett Digi. Schaun wir mal. Werd Euch wegen dem ganzen Zeug noch ab und an auf den Wecker fallen :ja:

Beim Corsa A war der Digi-Umbau kein Akt. Mal gespannt, wie es bei Vecci wird.



Beim Corsa sah das dann so aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
VectraGirl schrieb:
@vectraschlumpf

hab ich auch nie behauptet! Ich sagte nur das die blau/rote leitung dafür zuständig ist.
Stimmt im Allgemeinen, nur für den C20NE, wenn ohne BC oder DID, nicht.
Wollte mit meiner Aussage nur dein erstes Posting in diesem Thread ansprechen. Das Kabel selbst ist zwar vorhanden ist aber tot oder hat einen anderen Zweck zugeordenet bekommen. Das ist auch der Hauptgrund einen anderen Tacho ( C20XE z.B.) zu nehmen, wenn man in einen Vectra A 'pur' einen BC nachrüsten will. Der Werksmäßig verbaute verfügt über keinen WSFG.
 
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
51
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
Wenn ich nen digi nachrüste, muss da eh einer rein oder? also wäre dann ja einer vorhanden für den BC. Wenn ich mich irre, dann bitte korrigieren.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Jops..richtig. Dafür nimmst du am besten einen aus dem Kadett.
 
w0mb4t

w0mb4t

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
51
Alter
42
Ort
Ludwigshafen
Muss mal schaun, was das für einer ist, den ich im Corsa verbaut hatte. Vielleicht passt der auch.
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
w0mb4t schrieb:
Muss mal schaun, was das für einer ist, den ich im Corsa verbaut hatte. Vielleicht passt der auch.
Wenn du ein Kadett - LCD einbauen willst musst du darauf achten das der WSFG entweder 6 oder 16 Impulse erzeugt. Hier mal 'ne Site wo vieles über die möglichen Geber steht. http://www.astrasite.de/?id=03205 nicht kirre machen lassen, Astra und Vectra sind in diesem Fall identisch, auch bei den angeführten Steckerbelegungen.:ja: :klatsch:


Ps: Die Geber sind Getriebetechnisch beliebig austauschbar, d.h. jeder Geber ist in jedes Getriebe zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E-Fensterheber nachrüsten.

E-Fensterheber nachrüsten. - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • Fensterheber hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber nachrüsten?: Hallo, Ich habe heute durch Zufall gesehen das in meinem Sicherungskasten die Messingklemmen für die Fensterheber vorhanden sind. Heist des das...
  • Opel Vectra A Elektrische Fensterheber nachrüsten

    Elektrische Fensterheber nachrüsten: Liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Also bitte seid nett ;) Ich weiß, dass es bereits Threads mit diesem Thema...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra C Fensterheber hinten nachrüsten

    Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit einen Opel Vectra C 2.2 Caravan zugelegt. Dieser ist Bj. 2006 und hatte recht wenig Ausstattung gehabt...
  • Oben