Durchbrennen der Sicherung bei einlegen des Rückwärtsgangs

Diskutiere Durchbrennen der Sicherung bei einlegen des Rückwärtsgangs im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Fans! Mir hauts jedesmal bei Einlegen des Rückwärtsgangs bei meinem Vectra A V6 die Sicherung für Bordcomputer/Rückfahrlicht durch...
V

V6Snirre

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
2
Hallo Vectra Fans!
Mir hauts jedesmal bei Einlegen des Rückwärtsgangs bei meinem Vectra A V6 die Sicherung für Bordcomputer/Rückfahrlicht durch, was vor allem deshalb ungeschickt ist, da ich seit Auftreten des Problems kein Rückfahrlicht mehr habe!
Kennt jemand das Problem oder ne bekannte Kabelscheuerstelle o.ä.?
Mir ist zwar klar dass es da irgendwo nen Kurzen gibt, aber weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen ohne gleich alle Verkleidungen wegreißen zu müssen!
Bin um jede Hilfe dankbar!
mfG Steffen
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Kam das von selbst plötzlich oder wie?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja als erstes springt einem wohl der rückfahrschalter ins gedächtnis ^^
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
es geht ja auch nur um die sicherung, mein radio hängt ja auch nicht mit der innenraumbeleuchtung zusammen ^^ aber is miteinander abgesichert.
 
monk32

monk32

Mitglied
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
45
Alter
38
Ort
Kauppa bei Bautzen
Hi

die wege des stroms sind unergründlich8)8)8)8)

ich würde auch erst mall den schalter überprüfen und adn vielleicht noch die kontackte in den leuchten!!!

mfg uwe
 
Thema:

Durchbrennen der Sicherung bei einlegen des Rückwärtsgangs

Durchbrennen der Sicherung bei einlegen des Rückwärtsgangs - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Sicherung F36

    Sicherung F36: Hey Leute bin neu hier und hab ein Problem mit meinem 99er i500 Caravan! Wenn ich die Zündung ein schalte wirft es sofort die f36! Ausschließen...
  • [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

    Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Sicherung F36

    Sicherung F36: Hey Leute bin neu hier und hab ein Problem mit meinem 99er i500 Caravan! Wenn ich die Zündung ein schalte wirft es sofort die f36! Ausschließen...
  • [Reparatur] Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung

    Vorwiederstand Kühlerlüfter Thermosicherung: Moin zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist die Thermosicherung vom Vorwiederstand am Kühlerlüfter abgetraucht. Jetzt wollte ich beim...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

    Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Oben