dummes Check-Control-Schnick-Schnack-Dingens

Diskutiere dummes Check-Control-Schnick-Schnack-Dingens im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte mich schon im Vorfeld für meinen ersten Beitrag entschuldigen 8) Ein Vectra B Caravan BJ97 nennt sich mein Eigen. Auch wenn er...
H

heilix-blechle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
4
Alter
47
Hallo,

ich möchte mich schon im Vorfeld für meinen ersten Beitrag entschuldigen 8)

Ein Vectra B Caravan BJ97 nennt sich mein Eigen. Auch wenn er schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das eine oder andere Mal im Stich gelassen, mich viel Geld und Zeit gekostet hat, mag ich ihn immer noch sehr :151:

Nur dieses dumme Check-Control. Hockt da eine Blondine drin, die sich nicht entscheiden kann, was Sache ist?
Vor 3 Wochen hab ich ein Software-Update machen lassen. Seitdem kam nicht mehr wie des öfteren (allerdings sehr sporadisch) "Fahrtlicht, Rücklicht" oder "Ölstand prüfen", obwohl es weder defekte Lichter gibt und sich der Ölstand im Optimum befindet. Von nun an kam "Bremsbelag".
OK, ab in die Werkstatt und siehe da, der Bremsbelag war unten. Dieser wurde gewechselt, samt eines Sensors und voller Zuversicht fuhr ich vom Hof der Werkstatt. Prompt kam wieder "Bremsbelag".....
Da ich an diesem Tag keine Zeit und Geduld mehr aufbringen konnte (außerdem war es Freitag Nachmittag, glaube ich), hoffte ich, dass sich das nach einigem Einfahren legen würde. Leider nicht! Mittlerweile kommt auch wieder "Fahrtlicht, Rücklicht" :))

Was ist los mit dem Teil? Ist die 10 Jahre alte Elektrik schon immer Schrott gewesen und das ist normal oder was geht hier ab?!

Würde mich über eure Erfahrung und evtl. Lösungsvorschläge freuen!

TIA!
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hey...

hatte sowas auch mal... bei mir kam immer ölstand prüfen... hab auch alles überprüfen lassen... alles i.O... tja... ende vom lied war... hab den stecker nicht richtig draufgesteckt... weil ich mein MID mal ausgebaut hatte... wegen leds einbau...

hast du das MID mal vor einiger zeit auch ausgebaut gehabt??
 
H

heilix-blechle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
4
Alter
47
Jupp, bzw. nicht ich sondern die Werkstatt hatte mal den kompletten Tacho ausgebaut, um ein paar Birnen zu wechseln. Meinst du, ich sollte denen Mal wieder nen Besuch abstattet und mit Garantie winken?!
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
versuchen kannste es... :ja:

sag mal... spinnt dein MID rum... seitdem sie deinen tacho mal ausgebaut hatten???
 
H

heilix-blechle

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
4
Alter
47
versuchen kannste es... :ja:

sag mal... spinnt dein MID rum... seitdem sie deinen tacho mal ausgebaut hatten???
Inwiefern spinnen?

Abgesehen von den Check-Meldungen ist es wirklich ok.

Das Einzige, was mir noch in den Sinn kommt ist, dass vor Jahren Einstellungen an der SW(?), dem BC(?), eigentlich keine Ahnung an was vorgenommen wurden. Dies auch nur aus dem Grund, weil es sich um die Irmscher-Sport-Version handelt und ich glaube die Reifengröße nicht zum Serien-Vectra passte. Seitdem läuft der Kilometer-Zähler des BC nicht mehr synchron mit dem des Tachos. Aber das nur am Rande, aber was meines Erachtens eigentlich echt nicht angehen kann...
 
Thema:

dummes Check-Control-Schnick-Schnack-Dingens

dummes Check-Control-Schnick-Schnack-Dingens - Ähnliche Themen

  • Dummes Missgeschick

    Dummes Missgeschick: Moin nochmal Wollte bei meinem x16xel herausfinden welche Rolle am Rippenriemen Geräusche macht ... Nach super Tipp aus dem Internet habe ich das...
  • Opel Vectra C Streit um Getriebe

    Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Vectra C Fensterleisten Chrom

    Vectra C Fensterleisten Chrom: Hallo Leute, ich suche Teile. Und zwar handelt es sich um Fensterzierleisten für aussen. Ich häng einfach mal ein Bild an. Passen müssen sie für...
  • Opel Vectra C Schon wieder Probleme 1.9 DTH 150 PS

    Schon wieder Probleme 1.9 DTH 150 PS: Schon wieder ein neues Problem ,Kann mir einer helfen was das sein kann? Und zwar wenn ich das Auto anmache und will normal weg Fahren kommt er...
  • Check Control abschalten

    Check Control abschalten: Hallo zusammen, zugegeben mein Vectra-B Caravan Sport 1.8l ist nicht mehr der neueste bei BJ97, aber das dumme, dumme Check Control muss ich mir...
  • Check Control abschalten - Ähnliche Themen

  • Dummes Missgeschick

    Dummes Missgeschick: Moin nochmal Wollte bei meinem x16xel herausfinden welche Rolle am Rippenriemen Geräusche macht ... Nach super Tipp aus dem Internet habe ich das...
  • Opel Vectra C Streit um Getriebe

    Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Vectra C Fensterleisten Chrom

    Vectra C Fensterleisten Chrom: Hallo Leute, ich suche Teile. Und zwar handelt es sich um Fensterzierleisten für aussen. Ich häng einfach mal ein Bild an. Passen müssen sie für...
  • Opel Vectra C Schon wieder Probleme 1.9 DTH 150 PS

    Schon wieder Probleme 1.9 DTH 150 PS: Schon wieder ein neues Problem ,Kann mir einer helfen was das sein kann? Und zwar wenn ich das Auto anmache und will normal weg Fahren kommt er...
  • Check Control abschalten

    Check Control abschalten: Hallo zusammen, zugegeben mein Vectra-B Caravan Sport 1.8l ist nicht mehr der neueste bei BJ97, aber das dumme, dumme Check Control muss ich mir...
  • Oben