Opel Vectra B Drosselklappe X18XE

Diskutiere Drosselklappe X18XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gude Wo kann ich denn meine Motordrehzahl einstellen bzw. senken ? Habe einen neuen Leerlaufsteller montiert aber nichts er dreht trotzdem so ca...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Gude

Wo kann ich denn meine Motordrehzahl einstellen bzw. senken ?
Habe einen neuen Leerlaufsteller montiert aber nichts er dreht trotzdem so ca. 1500UpM
ich haber an der kleinen Zentrieschraube gedreht aber auch nichts immer noch zu hoch!!! Kann mir dabei jemand helfen ? Danke

MFG
Sven
 
D

dimoline

Frischling
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
5
Ort
Bärlin
Hatte das gleiche Problem.
Liegt aber nicht am LLR
Rechts neben der Drosselklappe sind 2 Schläuche einer davon
ist durchgehend in die Drosselklappe und der ist garantiert bei dir
mit Ölschlacke zu. Also schlauch ab sauber machen und es funzt wieder.

Der durchgang ist dafür da um zu messen wie warm der Motor ist.
Ist dieser zu denkt das Steuergerät der Motor ist kalt. Daher die erhöhte Drehzahl.
 
D

dimoline

Frischling
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
5
Ort
Bärlin
Hast du schon einen Ölabscheider drinne oder nachgerüstet?
Wenn ja den Filter gleich mit wechseln. Oder halt nachrüsten.
Kostet bei Opel glaube 17 Euro.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Na danke dann werd ich mal schauen ob die Anschlüsse sauber sind hatte sie zwar ab aber nicht geschaut ob diese sauber sind. Gug ich gleich mal und melde mich noma danke
 
D

dimoline

Frischling
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
5
Ort
Bärlin
..aber nicht nur den durchgang an der Drosselklappe reinigen.
Den schlach auch schön mit Bremsenreiniger durchspülen.
 
Thema:

Drosselklappe X18XE

Drosselklappe X18XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra B X18XE im Notlauf ohne MKL?

    X18XE im Notlauf ohne MKL?: Hallo, zuerst ein RIESEN Dankeschön an alle die sich hier engagieren. Ich bin in meiner Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen und ganz neu hier...
  • [BIETE] Vectra B Teile / Leerlaufregler / Drosselklappe

    [BIETE] Vectra B Teile / Leerlaufregler / Drosselklappe: Huhu ... Hätte noch paar Teile übrig ... 1 Original Scheinwerfer Beifahrerseite (alle Halter dran) 25€ 1 Paar schwarze Sonar Angel Eyes (alle...
  • Motorenteile x18xe

    Motorenteile x18xe: Hallo, habe jetz einen 2. Motor Übrig.... Falls jemand teile davon braucht einfach mal bescheid geben.... Krümmer 25 Euro Drosselklappen Poti 3x...
  • polierte Drosselklappe/Leerlaufregler X18XE

    polierte Drosselklappe/Leerlaufregler X18XE: Moin Moin, biete bei Ebay eine polierte und Ultraschallgereinigte Drosselklappe sowie einen polierten Leerlaufregler für den Vectra B 1,8L 16V...
  • polierte Drosselklappe/Leerlaufregler X18XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Opel Vectra B X18XE im Notlauf ohne MKL?

    X18XE im Notlauf ohne MKL?: Hallo, zuerst ein RIESEN Dankeschön an alle die sich hier engagieren. Ich bin in meiner Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen und ganz neu hier...
  • [BIETE] Vectra B Teile / Leerlaufregler / Drosselklappe

    [BIETE] Vectra B Teile / Leerlaufregler / Drosselklappe: Huhu ... Hätte noch paar Teile übrig ... 1 Original Scheinwerfer Beifahrerseite (alle Halter dran) 25€ 1 Paar schwarze Sonar Angel Eyes (alle...
  • Motorenteile x18xe

    Motorenteile x18xe: Hallo, habe jetz einen 2. Motor Übrig.... Falls jemand teile davon braucht einfach mal bescheid geben.... Krümmer 25 Euro Drosselklappen Poti 3x...
  • polierte Drosselklappe/Leerlaufregler X18XE

    polierte Drosselklappe/Leerlaufregler X18XE: Moin Moin, biete bei Ebay eine polierte und Ultraschallgereinigte Drosselklappe sowie einen polierten Leerlaufregler für den Vectra B 1,8L 16V...
  • Oben