Dringend Hilfe! Vectra b Windschutzscheibe/Dreieckscheiben Dichtung Ausbau

Diskutiere Dringend Hilfe! Vectra b Windschutzscheibe/Dreieckscheiben Dichtung Ausbau im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, ich hab ein dringendes Problem. Ich bau meinen Vectra B Bj. 1998 momentan komplett auseinander da er komplett neu lackiert wird...
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
39
Ort
Bayern
Hallo Jungs,

ich hab ein dringendes Problem. Ich bau meinen Vectra B Bj. 1998 momentan komplett auseinander da er komplett neu lackiert wird.

Nun zum Problem, wie bekomm ich direkt oberhalb der Windschutzscheibe die Leiste/Dichtung weg damit man da schön lackieren kann?? Und muss ich die kleinen Dreieckscheiben komplett ausbauen oder kann ich da auch irgendwie die Dichtung am Rand ohne sie zu zerstören entfernen???

Vielen Dank schon mal

Greez

Dom
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..die obere Leiste wollte ich auch mal abnehmen, weil darunter Rost war. Ergebnis war eine neue Frontscheibe und 400€ für den Lacker. Vielleicht war ich auch nur zu blöd dazu...

Die Sache sieht so aus:

 
JPD V6

JPD V6

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
38
Alter
39
Ort
Bayern
Vielen Dank schon mal, dann weiß ich des auch. Dann denk ich wird die Dichtung drin bleiben müssen, muss der Lackierer sie halt wegklappen und abkleben oder so muss mal schauen.

Danke
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi . bei meinem astra f den ich mal gefahren habe, habe ich unter die dichtung eine kordel runtergedrückt mit nem schraubenzieher. dadurch war die dichtung weg vom blech.den gummi abgeklebt und das ganze lackiert. als das ganze trocken war ,wurde sie wieder entfernt. die dichtung hat sich wieder in originalposition gelegt. musst nur aufpassen das die kordel/dickere schnur nicht dunter der dichtung rausschaut. mfg manni
 
Thema:

Dringend Hilfe! Vectra b Windschutzscheibe/Dreieckscheiben Dichtung Ausbau

Dringend Hilfe! Vectra b Windschutzscheibe/Dreieckscheiben Dichtung Ausbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 Nockenwellensensor Kabelbaum dringend hilfe :-(

    Vectra B 2.0 Nockenwellensensor Kabelbaum dringend hilfe :-(: Hallo, bin neu hier und hoffe das mir einer weiterhelfen kann. Besitze seit längeren einen Vectrab B 2.0 16V Ecotec. Dann ist mir der Motor...
  • Opel Vectra C Vectra c 1,9 cdti bj 2006 schlechte gasannahme brauche dringend hilfe

    Vectra c 1,9 cdti bj 2006 schlechte gasannahme brauche dringend hilfe: Hallo Leute Ich brauche dringend hilfe von euch und hoffe daß mir da jemand helfen kann. So nun mein Problem. Morgens wenn es draussen so unter...
  • Hilfe dringend ewg/abe für friedrich fortex gruppe a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hilfe dringend ewg/abe für friedrich fortex gruppe a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: HALLO HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN BRAUCHE DRINGEND FÜR MEINEN VECTRA A EINE EWG ODER ABE FÜR EINE FRIEDRICH MOTORSPORT GRUPPE A ANLAGE ODER...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo kan mir einer veraten wie ich folgende teile auf Funktionalität überprüfe Kurbelwellensensor Nockenwellensensor LG Opel Vectra b 1,8 16v...
  • Opel Vectra B Dringend hilfe Vectra b y2,6se Fehlzündung

    Dringend hilfe Vectra b y2,6se Fehlzündung: habe meine lamdasonden (vorkat)geweckselt seit dem an leuft er nicht mehr nur noch fehlzündung schreibt fehler O2 sonde
  • Dringend hilfe Vectra b y2,6se Fehlzündung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 Nockenwellensensor Kabelbaum dringend hilfe :-(

    Vectra B 2.0 Nockenwellensensor Kabelbaum dringend hilfe :-(: Hallo, bin neu hier und hoffe das mir einer weiterhelfen kann. Besitze seit längeren einen Vectrab B 2.0 16V Ecotec. Dann ist mir der Motor...
  • Opel Vectra C Vectra c 1,9 cdti bj 2006 schlechte gasannahme brauche dringend hilfe

    Vectra c 1,9 cdti bj 2006 schlechte gasannahme brauche dringend hilfe: Hallo Leute Ich brauche dringend hilfe von euch und hoffe daß mir da jemand helfen kann. So nun mein Problem. Morgens wenn es draussen so unter...
  • Hilfe dringend ewg/abe für friedrich fortex gruppe a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hilfe dringend ewg/abe für friedrich fortex gruppe a !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: HALLO HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN BRAUCHE DRINGEND FÜR MEINEN VECTRA A EINE EWG ODER ABE FÜR EINE FRIEDRICH MOTORSPORT GRUPPE A ANLAGE ODER...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo kan mir einer veraten wie ich folgende teile auf Funktionalität überprüfe Kurbelwellensensor Nockenwellensensor LG Opel Vectra b 1,8 16v...
  • Opel Vectra B Dringend hilfe Vectra b y2,6se Fehlzündung

    Dringend hilfe Vectra b y2,6se Fehlzündung: habe meine lamdasonden (vorkat)geweckselt seit dem an leuft er nicht mehr nur noch fehlzündung schreibt fehler O2 sonde
  • Oben