Opel Vectra B Vectra B 2.0 Nockenwellensensor Kabelbaum dringend hilfe :-(

Diskutiere Vectra B 2.0 Nockenwellensensor Kabelbaum dringend hilfe :-( im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin neu hier und hoffe das mir einer weiterhelfen kann. Besitze seit längeren einen Vectrab B 2.0 16V Ecotec. Dann ist mir der Motor...
G

Gnumpf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
6
Hallo,
bin neu hier und hoffe das mir einer weiterhelfen kann.
Besitze seit längeren einen Vectrab B 2.0 16V Ecotec. Dann ist mir der Motor geplatzt. Habe einen gefunden der mir einen Neuen einbaute und seit dem nur misst. will auch nichts mehr mit dem zutun haben. Also muss ich selber versuchen ihn ans laufen zubekommen. Brauche das Auto für die Arbeit.
Habe festgestellt das der Nockenwellensensor nicht vorhanden ist. Neuer liegt vor mir. Einbau ist ja auch nicht so eine große Sache. Jetzt kommt es.
Ich finde nicht den Stecker vom Kabelbaum, also das Gegenstück. Ich weiß nicht was er da gemacht hat, soll mein Kabelbaum sein.
Könnte mir einer von euch ein Bild schicken, wo ich sehe, wo das Kabel hin geht. Hoffe nicht das da was abgeknipst wurde.

Mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Schau mal an den Kabelkanal am Zylinderkopf . So zwischen den 1 und 2 Einspritzventil ob dort nicht der Stecker runter hängt . Gerne wird auch genau dort das Kabel /Stecker neu angeschlossen .
Weil die Stecker gerne defekt sind
Nockenwellensensor f

Wenn dort nichts ist , halt mal den Deckel vom Kabelkanal abmachen und dort schauen was rum liegt .

Nur mal so als Info . Es gibt zwei verschiedene Nockenwellensensoren , Der Steckeranschluß ist verschieden .
Und im Kabelkanal brechen schon mal die Kabelisolierung .
 
G

Gnumpf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
6
Den einzigen Stecker den ich gefunden habe ist auf der anderen Seite. Siehe RAR!

Anhang anzeigen SDC12048.rar

"So zwischen den 1 und 2 Einspritzventil ob dort nicht der Stecker runter hängt ."

Geht eins runter ist aber angeschlossen, sehe auch nicht woran oder wie es hingeht.
Denke das alte ist/war noch eckig, weil der Nockenwellsensorstecker auch eckig ist.
Am Kabelbaum links habe ich die Ummantelung abgemacht, sieht so aus als ob da alle Kabel rauskommen. also nichts fehlt.
Das Kabel sollte doch ein schwarzes rundes wie das von Nockenwellensensor sein!?

Danke transporter, hat mir weiter geholfen, war alles falsch angeschlossen, jetzt läuft er schon wieder fast richtig.

Jetzt habe ich nur noch das die TC Lampe leutet und er kein Kaltstart hat. Abregeln, wenn ich mit Gang drin ein Berg runterrolle, tut er auch nicht, bleibt bei 1L Verbrauch, nix 0L.

Hat da einer noch ein Tipp für mich?

- - - Aktualisiert - - -

Hat einer ein Bild wo die kleinen Unterdruckschläuche richtig hin kommen? Habe die Befürchtung das die nicht richtig angeschlossen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ist der Leerlaufsteller denn i.O. Mal sauber machen

Ein Bild von den Unterdruckschläuche habe ich auch nicht .Nur eines vom Stutzen
Wichtig ist der dünne Unterdruckschlauch vom Zylinderkopf zum Drosselklappenstutzen frei ist , Der geht (von der Fahrerseite) auf den Stutzen , dort ist eine sehr dünne Bohrung , die muß frei sein .
Ein Schlauch ( Ich meine der ist direkt da drunter ) geht zum Ventil für die Tankentlüftung/ Kohlefilter .
Eine Schlauch ( Der hinten am Stutzen ist ) geht zum Benzindruckregler ( Der sitzt an der Einspritzleiste )

Und sonst ? Kann ich gerade auch nicht schauen ,
 

Anhänge

G

Gnumpf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
6
Sorry die späte Antwort. Wollte mich noch bei transporter bedanken. Hatte mir sehr weiter geholfen.

THX
 
Thema:

Vectra B 2.0 Nockenwellensensor Kabelbaum dringend hilfe :-(

Vectra B 2.0 Nockenwellensensor Kabelbaum dringend hilfe :-( - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Motorsteuergerät X20XEV oder Kabelbaum defekt... Brauche eure Hilfe

    Motorsteuergerät X20XEV oder Kabelbaum defekt... Brauche eure Hilfe: Moin!:wink1: Ich habe seid Januar mein Vectra B 2.0 16V und habe seiddem Probleme mit den starten. Ab und zu (sporadisch) springt mein Motor erst...
  • Motorsteuergerät X20XEV oder Kabelbaum defekt... Brauche eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

    Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • Motorsteuergerät X20XEV oder Kabelbaum defekt... Brauche eure Hilfe

    Motorsteuergerät X20XEV oder Kabelbaum defekt... Brauche eure Hilfe: Moin!:wink1: Ich habe seid Januar mein Vectra B 2.0 16V und habe seiddem Probleme mit den starten. Ab und zu (sporadisch) springt mein Motor erst...
  • Oben