Opel Vectra B Dreieckscheibe ersetzen

Diskutiere Dreieckscheibe ersetzen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, bin mir nichz ganz sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber start hier einfach mal ;) Mir wurde an meinem geliebten Opel...
F

Fladdy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
4
Guten Abend,

bin mir nichz ganz sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber start hier einfach mal ;)

Mir wurde an meinem geliebten Opel Vectra B (2001) Stufenheck die Dreieckscheibe hinten eingeschlagen. Habe nun schon nach einer Ersatzscheibe geschaut und auch was passendes gleich mit Dichtung gefunden.

Wollte nun aber, bevor ich da lange rumsuche und meine schöne Panzertapekonstuktion abreisse mal nachfragen, wie ich diese ersetzt?!

Also ist die Dreieckscheibe geschraubt oder geklebt ? Wie kann ich die neue wieder einsetzen ?

Hoffe da hat jemand Erfahrung und kann mir da helfen, bevor ich das erst feststelle wenn ich die alte Restschreibe schon rausgerupft habe ;)

Vielen Dank im Voraus
 
V

Vectras2000

Mitglied
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wettringen
guten abend:)

Ich denke das die scheibe geschraubt ist.. weil wie sollten die schrottis oder sonst wer die gebrauchte scheibe anbieten?


Also das heisst für dich die verkleidung an der c säule demontieren und dann müsstest du die schrauben schon sehen können. Aber diese nicht zu fest anziehen da die scheibe bricht.


lg Vectras2000
 
F

Fladdy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
4
Hmm das wäre natürlich optimal und eine einfache Montage.

Habe auch erschrocken, als ich gesehen habe, dass diese Minischeibe neu 113€ kostet Oo

Aber mir erschließt sich nicht, wie die geschraubt sein soll, da die ja quasi komplett "außenliegend" ist. Also quasi keine Gegenstelle, woran diese gedrückt werden könnte durch eine Schraube ?!

Hier nochmal das Bild von soner Scheibe:


Habe in Hinblick auf nen Tigra gefunden, dass dort die Scheibe geklebt scheinbar ist, aber weiss halt nicht mit welchem "Kleber" man sowas befestigen können soll ?
Gibt ja diverse "Sets" ähnlich wie Silikonkleber für die Frontscheibe, aber ob das auch dafür passend ist ? Auf der anderen Seite: Warum nicht, ist ja auch "nur" Scheibe auf den Metallrahmen druff...
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
Die Dreiecksscheibe beim Vectra ist geschraubt mit 3 Kunststoffmuttern,
also neue Scheibe besorgen C-Säulenverkleidung entfernen Muttern lösen Reste entfernen und neue Scheibe wieder festschrauben. Aber drauf achten das man die Kunststoffmuttern nicht überdreht...
 
Thema:

Dreieckscheibe ersetzen

Dreieckscheibe ersetzen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil

    Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil: Moin zusammen! Mich würden mittlerweile mal Erfahrungen zur Lebensdauer der verbauten Partikelfilter am 1.9 CDTI und 3.0 CDTI interessieren. Da...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra C Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen

    Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wie wechsel ich beim Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 die Glühlampe beim Nebelscheinwerfer vorn? Was...
  • Dringend Hilfe! Vectra b Windschutzscheibe/Dreieckscheiben Dichtung Ausbau

    Dringend Hilfe! Vectra b Windschutzscheibe/Dreieckscheiben Dichtung Ausbau: Hallo Jungs, ich hab ein dringendes Problem. Ich bau meinen Vectra B Bj. 1998 momentan komplett auseinander da er komplett neu lackiert wird...
  • Dringend Hilfe! Vectra b Windschutzscheibe/Dreieckscheiben Dichtung Ausbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil

    Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil: Moin zusammen! Mich würden mittlerweile mal Erfahrungen zur Lebensdauer der verbauten Partikelfilter am 1.9 CDTI und 3.0 CDTI interessieren. Da...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra C Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen

    Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wie wechsel ich beim Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 die Glühlampe beim Nebelscheinwerfer vorn? Was...
  • Dringend Hilfe! Vectra b Windschutzscheibe/Dreieckscheiben Dichtung Ausbau

    Dringend Hilfe! Vectra b Windschutzscheibe/Dreieckscheiben Dichtung Ausbau: Hallo Jungs, ich hab ein dringendes Problem. Ich bau meinen Vectra B Bj. 1998 momentan komplett auseinander da er komplett neu lackiert wird...
  • Oben