Drehzahl zu hoch

Diskutiere Drehzahl zu hoch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit, und zwar wenn ich vorwiegend Morgens den Motor starte habe ich eine Leerlaufdrehzahl von 1500 - 1700, sonst durch einen bescheidenen...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Mahlzeit,

und zwar wenn ich vorwiegend Morgens den Motor starte habe ich eine Leerlaufdrehzahl von 1500 - 1700, sonst durch einen bescheidenen LLR nur 500 bis 700.

Da das Phänomen meist morgens auftritt frage ich mich ob es irgendwas mit einer Kaltstartautomatik zu tun hat.


Achja, wenn ich den Wagen aufbocke und und den Motor starte dreht sich der rechte Reifen, ob der linke es genau so macht weiss ich nicht.

Wenn ich normal im Leerlauf stehe fährt der Vecci allerdings nicht ohne mich los ;-)


Ist das normal?


Vectra A '93 1.6
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin

das sich ein Reifen dreht egal welche Seite wenn du ihn aufbockst und der Motor läuft ist normal.
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
Ich denke auch, das beides normal ist. Mein Vecci B hat, wenn er kalt war, auch immer sehr hochgetourt.
Das Drehen der Räder ist mir auch schonmal in einem Forum begegnet... und da rollte angeblich sogar der Wagen los *g*(ist mir zwar ein Rätsel). Der Grund dafür war aber einfach nur die hohe Viskosität des kalten Öls. Im warmen Zustand sollte das nicht mehr auftreten.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ok, dank euch beiden, ich frag lieber mal nach ^^

MFG Deel
 
wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
275
Ort
Essen
o.k., dann setze danach mal bitte die Antwort hier rein
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
ne ne, war darauf bezogen, dass ich hier nochmal nachfrag(t)e ^^
 
E

Edip

Gast
das mit den morgens 1000-1500 ist normal, dauert nur ne kurze zeit, passiert wenn es draußen kalt war, meiner startet jetzt immer so um die 900 morgens.
 
Thema:

Drehzahl zu hoch

Drehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

    Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra A Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

    Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz: Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach: Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal...
  • Opel Vectra A Drehzahl bei Katstart hoch

    Drehzahl bei Katstart hoch: Moin Moin also folgendes ich hab nen c18nz und was mich verwundert ist das wenn ich den früh anschmeiße läuft er für ca 2min bei 2000u/min das...
  • Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

    Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra A c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch

    c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch: Servus, kurz und Bündig mal mein Problem: ich habe heute ein paar dichtungen und sonen quatsch gewechselt und dabei das dreipolige kabel vom...
  • c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

    Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra A Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

    Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz: Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach: Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal...
  • Opel Vectra A Drehzahl bei Katstart hoch

    Drehzahl bei Katstart hoch: Moin Moin also folgendes ich hab nen c18nz und was mich verwundert ist das wenn ich den früh anschmeiße läuft er für ca 2min bei 2000u/min das...
  • Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

    Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra A c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch

    c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch: Servus, kurz und Bündig mal mein Problem: ich habe heute ein paar dichtungen und sonen quatsch gewechselt und dabei das dreipolige kabel vom...
  • Oben