Opel Vectra B Drehzahl hoch im Leerlauf

Diskutiere Drehzahl hoch im Leerlauf im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle! Bin schon total am verzweifeln,fahre einen Vectra B 2,5 V6 (Vorfacelift) Bj.96, seit gut einem monat funktioniert mein...
N

needlespoint

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
2
Hallo an alle!

Bin schon total am verzweifeln,fahre einen Vectra B 2,5 V6 (Vorfacelift) Bj.96,
seit gut einem monat funktioniert mein Drezahlmesser und Tacho nur ab und zu wobei alles andere im kombiinstrument funtioniert,desweiteren liegt meine drezahl im leerlauf bei ca 3000 sobald ich losfahre regelt sie sich wieder runter,drosselklappe und leerlaufsteller wurden schon gereinigt sowie neue kerzen und zündkabel verbaut.Auslesen mit Tech2 hatt auch nichts weiter gebracht.

Mfg.Alex
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Bei der hohen Leerlaufdrehzahl würde ich sagen, der zieht Nebenluft, also mal Dichtungen an der Drosselklappe bzw Leerlaufsteller kontrollieren, auch mal die gesamte Spinne entlang fühlen, ob irgendwo Luft gezogen wird!


Wenn du nach dem fahren wieder im Stand den Motor laufen läßt, geht der gleich auf schlag wieder auf 3000U/min oder steigt die Drehzahl langsam an, sollte sie sich langsam hochschrauben, kriegt der auf jedenfall Falschluft!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

needlespoint

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
2
habe seit gestern bemerkt wenn ich unterhalb von 1800 bleibe tritt das problem mit der hohen drezahl nicht auf...???Leerlaufsteller ist vor ner weile eingedichtet wurden da war das problem vorerst auch behoben . wegen meinem drezahlmesser und tacho könnte es eventuell am kurbelwellensensor liegen..?? oder könnte ich mir zum test auch ein kombiinstrument aus nem 4zylinder probieren ob es denn daran liegt oder muß es auch erst angelernt werden?
Sag schon mal tausend dank:-)
Mfg. Alex
 
Thema:

Drehzahl hoch im Leerlauf

Drehzahl hoch im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

    Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra A Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

    Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz: Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach: Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal...
  • Opel Vectra A Drehzahl bei Katstart hoch

    Drehzahl bei Katstart hoch: Moin Moin also folgendes ich hab nen c18nz und was mich verwundert ist das wenn ich den früh anschmeiße läuft er für ca 2min bei 2000u/min das...
  • Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

    Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra A c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch

    c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch: Servus, kurz und Bündig mal mein Problem: ich habe heute ein paar dichtungen und sonen quatsch gewechselt und dabei das dreipolige kabel vom...
  • c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch

    Beim Anmachen bockt der wagen und der drehzahl zu hoch: Huhu hoffe mir kann jemand helfen, verzweifle schon und zwar an meinem Opel Vectra B Bj. 96 Benziner wenn ich meinen Wagen anmache bockt der und...
  • Opel Vectra A Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz

    Drehzahl sehr hoch, Getriebe kurz: Ich fahr ein 1,8er 8V mit F18 Getriebe. Oh mein Gott sind das viele 8ten :auslach: Ich finde ja das F18 ist so mächtig kurz man kann ja nicht mal...
  • Opel Vectra A Drehzahl bei Katstart hoch

    Drehzahl bei Katstart hoch: Moin Moin also folgendes ich hab nen c18nz und was mich verwundert ist das wenn ich den früh anschmeiße läuft er für ca 2min bei 2000u/min das...
  • Opel Vectra A Motordrehzahl zu hoch 3000RPM

    Motordrehzahl zu hoch 3000RPM: Hey Leute, ich hab das schon wieder das meine Vecci mich etwas ärgern will. Ich hatte das schonmal das ich ins Parkhaus gefahren bin, mein Vecci...
  • Opel Vectra A c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch

    c18nz drosselklappenpotentiometer - leerlauf hoch: Servus, kurz und Bündig mal mein Problem: ich habe heute ein paar dichtungen und sonen quatsch gewechselt und dabei das dreipolige kabel vom...
  • Oben