Drehzahl bleibt hängen

Diskutiere Drehzahl bleibt hängen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Drehzahl bleibt ab und zu während der Fahrt mal bei 2000, 3000, 4000, oder 5000 hängen. Da während der...
S

sainsbury

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Drehzahl bleibt ab und zu während der Fahrt mal bei 2000, 3000, 4000, oder 5000 hängen. Da während der Fahrt reinzukuppeln ist die Hölle. Der Fehler tritt sowohl im kalten, wie auch im warmen Zustand auf. Ausgewechselt wurde schon: Leerlaufregler, Luftmassenmesser, Poti für Drosselklappensteller, Motorsteuergerät und Wassertemperatursensor für Motorsteuergerät. AGR-Ventil wurde blind gemacht. Motorsteuergerät wurde mit "Tech" ausgelesen. Ergebnis: Keine Fehler vorhanden. Die Lambda-Werte waren beim Auslesen und während der Fahrt in Ordnung. Gaszug und Drosselklappe sind gangbar. Drosselklappengehäuse wurde gereinigt.

Es handelt sich um einen Vectra B i500 2,5l V6. Baujahr 1998

Wer kann mir helfen, wer hat schon mal so einen Fehler gehabt.


MfG Marcell
 
Godmode36

Godmode36

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
174
Alter
41
Ort
Dresden
servus...

ich hatte das Problem auch letzte Woche...bin von der Autobahn runter und im zweiten gang an die ampel ran gerollt. Ich trete die Kupplung und der Zeiger bleibt hängen bei 2500. Also bis dort hin wo ich ihn gedreht hab. Geht auch bei 6000 umdrehungen :-) klingt nur bissle anders und die Leute glotzen blöde :-)

das Problem war nach einem neustart des Motors wieder weg und ist bis dahin nicht wieder aufgetreten...

Motor ist ebenfalls ein V6...

Gruß Paul
 
Thema:

Drehzahl bleibt hängen

Drehzahl bleibt hängen - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra B Drehzahl bleibt Hängen bei Vollgas

    Drehzahl bleibt Hängen bei Vollgas: Hallo da ich in der Sufu nicht wirklich fündig werde zu dem Problem von einer bekannten, muss ich leider hier nochmal nachfragen. Sie hat einen...
  • Drehzahl 2,2 GTS bleibt manchmal bei 1500 hängen

    Drehzahl 2,2 GTS bleibt manchmal bei 1500 hängen: Hi ihr, habe Probleme mit der Drehzahl , da ich in letzter zeit Drehzahlschwankungen hatte wurde bei mir der Leerlaufregler getauscht . Die...
  • Gas antippen -Drehzahl bleibt kurz hängen

    Gas antippen -Drehzahl bleibt kurz hängen: hi hab nen vectra a 1,8 90 ps wenn ich kurz aufs gas trete und ihn sofort wieder los lasse bleibt er für ca 1,5 sec auf dem gas hängen bevor er...
  • Vectra A GT, Drehzahl bleibt hängen

    Vectra A GT, Drehzahl bleibt hängen: Hallo! Ich habe einen Vectra A GT 2.0, BJ. 90 Es kommt sehr oft, jedoch in unregelmäßigen Abständen vor, dass die Drehzahl bei 1500 min-1 hängen...
  • Vectra A GT, Drehzahl bleibt hängen - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra B Drehzahl bleibt Hängen bei Vollgas

    Drehzahl bleibt Hängen bei Vollgas: Hallo da ich in der Sufu nicht wirklich fündig werde zu dem Problem von einer bekannten, muss ich leider hier nochmal nachfragen. Sie hat einen...
  • Drehzahl 2,2 GTS bleibt manchmal bei 1500 hängen

    Drehzahl 2,2 GTS bleibt manchmal bei 1500 hängen: Hi ihr, habe Probleme mit der Drehzahl , da ich in letzter zeit Drehzahlschwankungen hatte wurde bei mir der Leerlaufregler getauscht . Die...
  • Gas antippen -Drehzahl bleibt kurz hängen

    Gas antippen -Drehzahl bleibt kurz hängen: hi hab nen vectra a 1,8 90 ps wenn ich kurz aufs gas trete und ihn sofort wieder los lasse bleibt er für ca 1,5 sec auf dem gas hängen bevor er...
  • Vectra A GT, Drehzahl bleibt hängen

    Vectra A GT, Drehzahl bleibt hängen: Hallo! Ich habe einen Vectra A GT 2.0, BJ. 90 Es kommt sehr oft, jedoch in unregelmäßigen Abständen vor, dass die Drehzahl bei 1500 min-1 hängen...
  • Oben