Opel Vectra C Drallklappen

Diskutiere Drallklappen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!! Ich habe immer und immer wieder das problem das meine Motorkontrolle angeht. Und wenn ich dann zum freundlichen fahre um den fehler...
K

Kallipower

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
5
Hallo!!!

Ich habe immer und immer wieder das problem das meine Motorkontrolle angeht.
Und wenn ich dann zum freundlichen fahre um den fehler auslesen zu lassen steht immer wieder die meldung da das die drallklappen haken sollen.
So das Gestänge ist aber leichtgängig, was ich sehen kann ist das am 4ten Zylinder wo der Kunststoffschlitten die drallklappen mitnimmt das da nur gestänge rausguckt ohne jegliche sicherung.Was ich damit sagen will ist mir schon klar das sich das gestänge am schieber irgendwie aufhängt und dann die fehlermeldung kommt.
Gehört da am gestänge von der klappe denn irgendwie ne mutter oder so gegen oder liegt es tatsächlich so im schlitten???
Und noch eins kann ich den fehlerspeicher auch selber löschen oder muß man das unbedingt mit nen tech2 machen???
Weil die Mekldung schon einmal die Woche kommt und das nervt schon...

Achja Motor ist der 2.2er Benziner.
 
Thema:

Drallklappen

Drallklappen - Ähnliche Themen

  • Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen

    Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen: Hallo, vill besteht ja bedarf an sowas. Wenn ja dann schreibt mir doch einfach ne Mail. Gruß Gordon
  • Opel Vectra C Drallklappe undicht!

    Drallklappe undicht!: Hallo zusammen, Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ist die linke ganz aussen wenn man von oben auf den Motor schaut Drallklappen und dicht man...
  • Biete Drallklappen & Gestänge Z22YH neu

    Biete Drallklappen & Gestänge Z22YH neu: Leider schon Verkauft
  • Opel Vectra C Drallklappen, ruspartikelfilter defekt

    Drallklappen, ruspartikelfilter defekt: Hallo habe mir ein Auto gekauft, jetzt haben wir festgestellt. Das das Drallklappengestänge defekt ist und auch der Ruspatikelfilter. Kostenpunkt...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode - Ähnliche Themen

  • Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen

    Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen: Hallo, vill besteht ja bedarf an sowas. Wenn ja dann schreibt mir doch einfach ne Mail. Gruß Gordon
  • Opel Vectra C Drallklappe undicht!

    Drallklappe undicht!: Hallo zusammen, Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ist die linke ganz aussen wenn man von oben auf den Motor schaut Drallklappen und dicht man...
  • Biete Drallklappen & Gestänge Z22YH neu

    Biete Drallklappen & Gestänge Z22YH neu: Leider schon Verkauft
  • Opel Vectra C Drallklappen, ruspartikelfilter defekt

    Drallklappen, ruspartikelfilter defekt: Hallo habe mir ein Auto gekauft, jetzt haben wir festgestellt. Das das Drallklappengestänge defekt ist und auch der Ruspatikelfilter. Kostenpunkt...
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Oben