Opel Vectra C Drallklappen, ruspartikelfilter defekt

Diskutiere Drallklappen, ruspartikelfilter defekt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe mir ein Auto gekauft, jetzt haben wir festgestellt. Das das Drallklappengestänge defekt ist und auch der Ruspatikelfilter. Kostenpunkt...
C

Caity

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
2
Hallo habe mir ein Auto gekauft, jetzt haben wir festgestellt. Das das Drallklappengestänge defekt ist und auch der Ruspatikelfilter. Kostenpunkt war 1300 für die reparatur ohne Filter.
Jetzt wurde der Filter gereinigt und dabei ist der Hitzesensor defekt gegeangen.
Könnt ihr mir sagen was da auf mich noch zu kommt an Reparaturkosten.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
C

Caity

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
2
Hi also er hat 150ps/ 1,9 ctdi/ Baujahr 2006/ 124 000 Km Ja die sind gerade weg, aber es kommt ja jetzt noch was dazu,
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Da eine Werkstatt den Sensor zerstört hat bei einer in Auftrag gegebenen Arbeit, sollen die auch für Ersatz sorgen.
Den kann man zerstörungsfrei demontieren, ich würde max eine kleine Zuzahlung anbieten.

1300€ für Drallklappen ersetzen ist schon ein stolzer Preis, eigentlich sollten hier max 1000€ stehen was noch gerade akzeptabel für eine Werkstattleistung ist. Aber am Material wird ja gerne gut verdient.
Wurde wenigstens der Zahnriemen direkt mit gewechselt, Mehraufwand hält sich in Grenzen.
Klingt aber wohl nicht so ;)

Reinigung vom DPF .. wie sah die denn aus?
Denke mal war ein Folgeproblem von den defekten Drallklappen, da müsste ein normales statisches ausbrennen im Stand reichen.
Falls das nicht klappt kann man es mit der Chemiekeule versuchen, ansonsten ab mit dem DPF zum Aufbereiter, der brennt das Teil im Wärmeofen kontrolliert aus. Kostenpunkt ca 380-400€!
 
S

Steffen1602

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
118
Alter
63
Hallo,
ich bis vor kurzem das gleiche Problem mit dem Rußpartikelfilter,Sensor und auch Drallklappengestänge.
aber dafür muss man keine 1300€ bezahlen.
Beim Drallklappengestänge schauen Sie einfach im internet bei Ebay nach einem Bausatz für das Drallklappengestänge kostet ca. 20 € und das gute ist das es Messinghülsen sind,diese werden einfach durch die defekten Kunstoff am Gestänge ersetzt vorallem halten diese wesentlich länger als die Originalen aus Kunststoff.
Was den Sensor der am Partikelfilter sitzt anbetrifft so gibts diesen leider nur bei Opel und der kostet ca.150€ aber den kann man ohne Probleme wechseln man sollte dafür allerdings eine Hebebühne haben.
Bein Partikelfilter habe ich auch einen grossen Fehler gemacht ich habe meinen alten weggeschmissen obwohl diese sogut wie nie kapputt gehen sie gehen halt nur zu.
das heisst muss muss diesen nur fachgerecht in einer Spezialfirma reinigen lassen die Du im internet findest, kostet ca. 200€ aber ist wesentlich billiger als ein neuer.
Ich habe mir im internet einen guterhaltenen gebrauchten gekauft der aber fachgerecht gereinigt wurden ist.
Aber bitte darauf achten das es ein Originaler und kein Noname ist.
Also man kann diese Dinge auf alles Fälle wesentlich kostengünster machen wenn Sie vielleicht Jemanden kennen der sich ein bissel auskennt und einen Hebebühne hat.Gruss Benny
 
Thema:

Drallklappen, ruspartikelfilter defekt

Drallklappen, ruspartikelfilter defekt - Ähnliche Themen

  • Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen

    Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen: Hallo, vill besteht ja bedarf an sowas. Wenn ja dann schreibt mir doch einfach ne Mail. Gruß Gordon
  • Opel Vectra C Drallklappe undicht!

    Drallklappe undicht!: Hallo zusammen, Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ist die linke ganz aussen wenn man von oben auf den Motor schaut Drallklappen und dicht man...
  • Biete Drallklappen & Gestänge Z22YH neu

    Biete Drallklappen & Gestänge Z22YH neu: Leider schon Verkauft
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Opel Vectra C start probleme

    start probleme: hallo zusammen ich hab einen vectra c kombi 1,9 cdti z19dth bj.2004 er hat jetzt 190000km auf der uhr. ich habe jetzt eine neue ansaugbr�cke auf...
  • start probleme - Ähnliche Themen

  • Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen

    Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen: Hallo, vill besteht ja bedarf an sowas. Wenn ja dann schreibt mir doch einfach ne Mail. Gruß Gordon
  • Opel Vectra C Drallklappe undicht!

    Drallklappe undicht!: Hallo zusammen, Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ist die linke ganz aussen wenn man von oben auf den Motor schaut Drallklappen und dicht man...
  • Biete Drallklappen & Gestänge Z22YH neu

    Biete Drallklappen & Gestänge Z22YH neu: Leider schon Verkauft
  • Opel Vectra C Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode

    Unterschiedliche Angaben zum Fehlercode: Hallo, ich habe ein Problem an einem Vectra C 2.2 direct Bj 2003. Der Fehlerspeicher gibt P 1112 aus. Das sollte laut Tabelle folgendes bedeuten...
  • Opel Vectra C start probleme

    start probleme: hallo zusammen ich hab einen vectra c kombi 1,9 cdti z19dth bj.2004 er hat jetzt 190000km auf der uhr. ich habe jetzt eine neue ansaugbr�cke auf...
  • Oben