Opel Vectra A Doppel Din Einbau - viele Fragen

Diskutiere Doppel Din Einbau - viele Fragen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus. Wie der Titel ja schon sagt, soll ein Doppel-Din Radio in die Mittelkonsole eines Vectra A. Zum Umbau und den benötigten Materialien...
O

omc1984

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3
Servus.
Wie der Titel ja schon sagt, soll ein Doppel-Din Radio in die Mittelkonsole eines Vectra A.

Zum Umbau und den benötigten Materialien brauch ich aber mal ein paar Infos!
Also das Radio soll in die Mittelkonsole.
Das heißt die Konsole rausbauen und das Radio entnehmen!

1. Ist da jetzt schon eine Halterung die das jetzige Radio hält (also original Halterung)?

dann müsste ich den mittigen Steg ausschneiden

2. muss ich das komlette Ablagefach rausschneiden oder kann ich das als Teil der Halterung für das neue Radio weiter verwenden?

jetzt ist es so, dass auf der Fahrerseite der Steg nach außen etwas übersteht. das heißt ich muss den rausschneiden...

3. wie bekomme ich dieses quadratische loche dann am besten weg...was hinter kleben/laminieren und spachteln? oder einfach eine gut gearbeitete blende überkleben??

Über Ideen, Ratschläge und Anreize würde ich mich sehr freuen!!!

PS: Bilder folgen in ein paar minuten

So jetzt gibs Bilder
- der Käfig und die blende (original zum radio dazu)


- außerdem gab es noch diese blende und halterungen vom golf dazu.


- hier die Stelle die problematisch ist...ohne die wäre einfach rausschneiden und einsetzen fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi.
um alles wirklich sauber hinzubekommen solltest du meiner Meinung nach die ganze Konsole in der das Radio und das Ablagefach sitzen rausnehmen und nachdem das neue Radio Platz gefunden hat(was ich dann mit dem Aggregateträger verschrauben würde), würde ich alles beispachteln.

Ist ne Schei..arbeit, ich hätte da eher auf einen Ausklapp-Moniceiver gesetzt.

Schade, habe letztens sowas in nem VW-Bus(T4) gesehen, wo ein HX-D2 und ein Alpine 1-DIN-Moni so verbaut waren, mit selbstgemachter Blende etc.

Wenn ich Bilder organisieren kann melde ich mich!!
Gruß
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Am Spachteln bzw. bearbeiten der Mittelkonsole kommt man da nicht vorbei, weil dort eben kein wirklicher DoppelDIN Schacht vorhanden ist.

Bei einem Ausklappmonitor hat man oft das problem, dass die Bedienelemente darüber verdeckt sind. Die Umbauarbeit der Konsole lohnt sich also!

MfG Peter
 
Thema:

Doppel Din Einbau - viele Fragen

Doppel Din Einbau - viele Fragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio UMBAU

    Radio UMBAU: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Opel freund hätte eine Frage? habe einen OPEL signum BJ 2004 1,9 150ps- Würde Gerne das alte Radio ausbauen und ein...
  • Opel Vectra C BC ohne Navi bedienen

    BC ohne Navi bedienen: Hi leute, ein freund von mir fährt ein Vecci C mit navi und steuert den bc übers radio, nun möchte er gern ein doppel din einbauen. Kann er sein...
  • Opel Vectra C Erfahrungen mit Doppel DIN Radios von MSC? Probleme beim Einbau in Vectra C?

    Erfahrungen mit Doppel DIN Radios von MSC? Probleme beim Einbau in Vectra C?: Hallo Leute, ich fahre einen Vectra C Bj 02. Darin ist das Standard Opelradio "CDR 2005" verbaut. Müsste ja ein Doppel DIN Radio sein, oder...
  • Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?

    Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?: Hallo zusammen! Ich habe leider nichts zu dem Thema finden können: Auto: Vectra C Caravan (BJ 2004) altes Radio: CDR2005 neues Radio: Kenwood KDW...
  • Einbau eines Doppel DIn Radios möglich?

    Einbau eines Doppel DIn Radios möglich?: Hi, Frage steht ja eigentlich schon. Ist es eigentlich möglich ohne (große) bastelarbeiten ein Doppel Din Radio in den B einzubauen? Vielen Dank
  • Einbau eines Doppel DIn Radios möglich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radio UMBAU

    Radio UMBAU: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Opel freund hätte eine Frage? habe einen OPEL signum BJ 2004 1,9 150ps- Würde Gerne das alte Radio ausbauen und ein...
  • Opel Vectra C BC ohne Navi bedienen

    BC ohne Navi bedienen: Hi leute, ein freund von mir fährt ein Vecci C mit navi und steuert den bc übers radio, nun möchte er gern ein doppel din einbauen. Kann er sein...
  • Opel Vectra C Erfahrungen mit Doppel DIN Radios von MSC? Probleme beim Einbau in Vectra C?

    Erfahrungen mit Doppel DIN Radios von MSC? Probleme beim Einbau in Vectra C?: Hallo Leute, ich fahre einen Vectra C Bj 02. Darin ist das Standard Opelradio "CDR 2005" verbaut. Müsste ja ein Doppel DIN Radio sein, oder...
  • Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?

    Muss Doppel-DIN Metallrahmen bei Radiotausch raus?: Hallo zusammen! Ich habe leider nichts zu dem Thema finden können: Auto: Vectra C Caravan (BJ 2004) altes Radio: CDR2005 neues Radio: Kenwood KDW...
  • Einbau eines Doppel DIn Radios möglich?

    Einbau eines Doppel DIn Radios möglich?: Hi, Frage steht ja eigentlich schon. Ist es eigentlich möglich ohne (große) bastelarbeiten ein Doppel Din Radio in den B einzubauen? Vielen Dank
  • Oben