Opel Vectra B Domlager + Stabis kaputt

Diskutiere Domlager + Stabis kaputt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe heute mal gemerkt das meine Vorderachse poltert und bin dann mal in die Werkstatt. Diagnose : Vordere Domlager komplett inne Fritten...
shizoe

shizoe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Hallo,

habe heute mal gemerkt das meine Vorderachse poltert und bin dann mal in die Werkstatt. Diagnose : Vordere Domlager komplett inne Fritten und Stabis auch. So nach Preisen gefragt und dann aus allen Wolken gefallen. Die Reperaturkosten mit 200 Euro inklusive Achsvermessung ist ja eig in Ordnung. Nur die Preise für die Teile veranlassen mich zu diesem Thread. Soll für eine Stabistange 33,70 auf den Tisch legen. Die Domlager sollen mich pro Stück 81,51 Euronen kosten. Da ich ja noch Azubi bin und ich leider keinen Goldesel im Keller habe wollte ich mal fragen wie es mit Inetsachen aussieht. Habe bei Kfzteile24 ( hoffe wird nicht als Werbung gewertet) die Stabis für 12,30 das Stück gesehen und bei Ebay bekommt man die Domlager für die VA für 30 - 50 Euro. Meine Frage wäre jetzt kann man die Internetteile guten gewissens kaufen ? Oder sollte ich lieber die teuren Händlerteile nehmen ?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
du kannst die internetteile kaufen wenn es markenteile sind. domlager würde ich nur lemförder (erstausrüster) oder sachs kaufen, sonst halten die nicht lange. stabi kannste auch meyle nehmen, allerdings würd ich die dinger wenn sie dann drin sind mit fett einschmieren, sonst halten die nicht lange. die muttern rosten da schneller fest als du die reparatur abstottern kannst.
 
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Das ist das richtige wird da nur unter einer anderen Bezeichnung geführt kannst du also bestellen

Mfg
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Alles klar vielen dank, kann zu
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja ist das gleiche, wobei das eigentliche domlager dieser gummipropfen ist und das andere das wälzlager. kaputtgehen tut eigentlich immer das wälzlager und nur ganz selten das gummiding, daher kaufe ich immer nur das wälzlager (z.b. von sachs) und dann kriegst du das stück für 2-5€.
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Achso. Gibt es denn auch Werkstätten die das mit selbstgekauften Teilen reparieren ?
 
R

realsoft

Mitglied
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
47
Ort
MUC
in meiner "Ich-Werkstatt" wird alles zerlegt und danach inspiziert, was kaputt ist.
Ich habe nach 200 tkm die Gumilager auch wie neu gesehen, und auch komplett zerschossen. Die Stoßdämpfer und Querlenker könnten auch die Ursache sein.

Die Stabistangen poltern am meistens.

Ich habe neulich die Biligdinger für 6 Euro bestellt, die Markenware fängt bei 15 Euro an. Diese sind schnell getauscht.
 
Thema:

Domlager + Stabis kaputt

Domlager + Stabis kaputt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

    Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Opel Vectra B Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?

    Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?: Hallöchen all, ich muß demnächst mein Spurstangenkopf wechseln,wenn ich schon dabei bin, mache ich gleich beide ,dann wollte ich auch gleich die...
  • Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...

    Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...: Hallo , habe noch 4 Stoßdämpfer Vectra B mit sportfedern rumzuliegen, Federn 90000 runter Dämpfer 25000 mit neuen Staubkappen und Domlager ...
  • Poltern an der VA! Koppelstange und Stabis neu! Was nun?

    Poltern an der VA! Koppelstange und Stabis neu! Was nun?: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meinem Vectra B CC. Wenn ich über kurz hintereinanderfolgende Huckel fahre höre ich ein deutliches dumpfes...
  • Poltern an der VA! Koppelstange und Stabis neu! Was nun? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra C Werkstatt Kosten Vectra C Hessen

    Werkstatt Kosten Vectra C Hessen: Hallo hatte mal lust meine Rechnungen durchzublättern hier nur die Interessanten Sachen vielleicht hilft es jemandem. alle Kosten sind mit...
  • Opel Vectra B Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?

    Welcher Hersteller ist für DOMLAGER FEDERBEINLAGER zu empfehlen ?: Hallöchen all, ich muß demnächst mein Spurstangenkopf wechseln,wenn ich schon dabei bin, mache ich gleich beide ,dann wollte ich auch gleich die...
  • Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...

    Billstein Fahrwerk mit Vectra B Sport federn ...: Hallo , habe noch 4 Stoßdämpfer Vectra B mit sportfedern rumzuliegen, Federn 90000 runter Dämpfer 25000 mit neuen Staubkappen und Domlager ...
  • Poltern an der VA! Koppelstange und Stabis neu! Was nun?

    Poltern an der VA! Koppelstange und Stabis neu! Was nun?: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meinem Vectra B CC. Wenn ich über kurz hintereinanderfolgende Huckel fahre höre ich ein deutliches dumpfes...
  • Oben