Display Safe Anzeige

Diskutiere Display Safe Anzeige im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo community heute war es endlich soweit und ich durfte meinen vecci bj06 in empfang nehmen... und nun schon die ersten probleme :( ich...
morph

morph

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
Hallo community


heute war es endlich soweit und ich durfte meinen vecci bj06 in empfang nehmen...

und nun schon die ersten probleme :(

ich habe den FOH mitgeteilt, das ich das radio definitiv raus haben will (CD 30 MP3)

bereitwillig hat er mir es dann auch über den tech2 entheiratet.

denke ich... ;)


im display erscheint abwechselnd display safe und dann piepst es mit radio safe zwischendurch... klar, weil das alte cd30 noch drinne ist...


nun habe ich versucht, wenn das cd30 draussen bleibt, sollte ja alles paletti sein, richtig, das piepsen ist auch weg, trotzdem kommt nachwievor im display die meldung display safe.

warum?

ich habe jetzt verschiedene lösungsansätze, weis aber nicht, welcher der richtige ist.


1. hat der FOH zwar das radio richtig entheiratet zusammen mit den display, hat es aber dann wieder vergessen, das display selber wieder zu verheiraten? somit bleibt die meldung, bis er das erledigt? sprich, er müsste das display so verheiraten, als wie wenn gar kein radio drinne wäre

2. sobald ich mein pioneer radio mit den adaptern anschließe, fällt die meldung automatisch weg

3. wenn ich das pioneer radio eingebaut habe, muss ich nocheinmal zum FOH, und er muss dann diese beiden miteinander koppeln?


noch etwas:

ich war bei einem hifi-fachgeschäft hier bei uns, der hat mir gesagt, ich bröchte gar keinen canbus adapter.

den BC kann ich auch so steuern... sprich, radio komplett raus, BC geht immer noch?!?!?!?!?!

und für die LFB für das radio am lenkrad kann er einen adapter besorgen. also, für was den teuren canbus kaufen??? geht das so, wie er sich das vorstellt?

wie ist die beste lösung, mit dem dauerplus in den fahrgastraum zu kommen???

wäre echt dankbar über hilfe, ich halt das bis montag sonst nicht aus ^^
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
das geht schon so, die sauberere Lösung ist jedoch der Can Adapter.

Wie soll das mitm BC denn gehen?? Ich bin da der Meinung das der doch irgendwie am Radio bedient wird oder nicht????X(
 
morph

morph

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
aha.
und wo liegt der unterschied zwischen der sauberen und der dreckigen lösung ? :P

der bc ist über das lenkrad mit zu bedienen, und das ging auch noch, nachdem das radio komplett abgeklemmt war, eben auch zu meinem erstaunen
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
der unterschied liegt da drin, das wenn der das nicht richtig macht und an der falschen Stelle die Klemme 15 abnimmt, dauernd Fehlercodes im Bus hinterlegt werden können(nicht zwingend aber möglich) wozu das führen kann kann sich denke ich mal jeder selber ausrechnen.
Wenn du es aber machen lässt frag den ypen doch mal was ist wenn die Kiste net mehr angeht wegen dem Einbau von ihm, ob er dann auch die Schleppkosten übernimmt.

Zum weiteren kann es auch passieren, das wenn der Wagen Werksneu ist Opel die Garantie verweigert, wenn wirklich was ist und der Bus das Radio als Fehler rauswirft. Das kann schnell recht teuer werden.

Bei der Sauberen lösung hast du keines der beiden Probs.

Welchen Can Adapter wollte der dir denn verkaufen wenn du ihn haben wolltest?? Den von Dietz oder nen anderen??

Dietz hat den besten Support den ich bisher erlebt habe, haben in unseren Alpina nen DVB-t reingemacht und wollten keine extra antennen verbauen, haben die mir nen Adapter gefertigt um die originalen Antennen zu nutzen, hat nur das Porto gekostet.
 
morph

morph

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
ok, also ist wohl das beste, so ein canbus adapter noch zuzurüsten. Im vergleich zu den werkstattkosten ist der nicht so teuer :-)

Wie sieht es mit dem dauerplus aus? Wie bekomme ich den am saubersten rein?

Was mache ich mit der fehlermeldung im display?


Danke euch
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das mit dem Display vermute ich mal das der Freundliche übers Ziel hinausgeschossen ist und das Display hätte wieder reinnehmen müssen.

Wenn du den Adapter nimmst brauchst du nichts dazu zu legen, weil Klemme 30 liegt eh an und Klemme 15 wird in diesem Teil dann bereitgestellt.

Und ich denke jetzt werden wieder ein paar Leute kommen und sagen aber der schaltet doch nach ner Zeit alle Verbraucher ab. Nein tut der eben nicht, das verhindert der Adapter.

Für dich wäre der Micky von AIV denke ich das beste, da der auch dann die Tasten des Lenkrads weiter funktionieren lassen würde. Zumindest bei Becker Radios.

Hier mal die Einbauanleitung davon.

Der Dietz Adapter hat den Nachteil, das der zwar nur 139 kostet hier dann aber der Kabelsatz zu knapp 42€ hinzukommen würde. Der größte Nachteil am Dietz ist aber das die LFB mit dem Adapter nicht funktionieren würde, da käme dann noch mal nen adapter zu. Zumindest laut deren HP.
 
morph

morph

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
ok, das ding hört sich cool an.. mal abchecken, ob das so dann mit dem pioneer funktioniert???


und, eine sache ist mir heute aufgefallen:


ich kann die settings nicht mehr verändern, zeit, datum, usw... weil ich ja keinen settings button dann mehr hab.

ich komme lediglich in den bc...


so war das für mich nicht gedacht, oder bin ich da auf einem irrpfad?!
 
morph

morph

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
habe mal eine kleine anleitung gemacht, wie ich das nun alles so verbaut/gemacht habe, vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch noch
 

Anhänge

Thema:

Display Safe Anzeige

Display Safe Anzeige - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX

    CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX: Hallo, habe folgendes Problem, da mein Radio (CD30mp3) ne macke hat möchte ich es Tauschen. Ich habe mir ein gebrauchtes CD30mp3 gekauft und den...
  • Opel Vectra C Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe

    Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe: Hallo ihr lieben Leute vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich habe jetzt schon so viele Foren und Beiträge gelesen habe aber das Problem...
  • Opel Vectra C NCDC 2015 RADIO SAFE / FC 52 EEPROM nicht programmiert

    NCDC 2015 RADIO SAFE / FC 52 EEPROM nicht programmiert: Hallo! Im Winter habe ich die Batterie getauscht und jetzt wo ich den Vectra wieder fahren wollte, wird mir RADIO SAFE angezeigt. Nun habe ich...
  • Opel Vectra C Cid vectra c

    Cid vectra c: Hallo Jungs habe ein riesen Problem, gestern kamm mein OP Clone an und heute habe ich versucht mein altes CID zu entheiraten und das neue zu...
  • Hallo Freunde

    Hallo Freunde: Hallo,mein Name ist Dirk.Ich wohne in Andernach bei Koblenz und bin 42 Jahre alt. Ich bin seit gestern erstmalig Opel Fahrer Vectra caravan 3,0...
  • Hallo Freunde - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX

    CD30mp3 tauschen gegen CD30mp3 mit AUX: Hallo, habe folgendes Problem, da mein Radio (CD30mp3) ne macke hat möchte ich es Tauschen. Ich habe mir ein gebrauchtes CD30mp3 gekauft und den...
  • Opel Vectra C Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe

    Radio NCDC 2015 blinkt im Abstand Display Safe: Hallo ihr lieben Leute vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich habe jetzt schon so viele Foren und Beiträge gelesen habe aber das Problem...
  • Opel Vectra C NCDC 2015 RADIO SAFE / FC 52 EEPROM nicht programmiert

    NCDC 2015 RADIO SAFE / FC 52 EEPROM nicht programmiert: Hallo! Im Winter habe ich die Batterie getauscht und jetzt wo ich den Vectra wieder fahren wollte, wird mir RADIO SAFE angezeigt. Nun habe ich...
  • Opel Vectra C Cid vectra c

    Cid vectra c: Hallo Jungs habe ein riesen Problem, gestern kamm mein OP Clone an und heute habe ich versucht mein altes CID zu entheiraten und das neue zu...
  • Hallo Freunde

    Hallo Freunde: Hallo,mein Name ist Dirk.Ich wohne in Andernach bei Koblenz und bin 42 Jahre alt. Ich bin seit gestern erstmalig Opel Fahrer Vectra caravan 3,0...
  • Oben