Display kaputt?

Diskutiere Display kaputt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe ien Vectra B BJ. 96, Problem ist das das neben dem Tharo eingebaute Display (Anzeige Aussentemperatur, UIhrzeit, Radio komplett) nicht...
J

Jogi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
6
Hi,

habe ien Vectra B BJ. 96, Problem ist das das neben dem Tharo eingebaute Display (Anzeige Aussentemperatur, UIhrzeit, Radio komplett) nicht mehr komplett anzeigt was es soll. Um ganau zu sein werden vielle Pixel garnicht mehr angezeit bis hin zu ganzen Zeilen.
Meine Idee wäre jetzt gewesen zu versuchen and das Display irgendwie hinten ranzukommen, könnte ja eventuell sein das ein kabel locker ist.
Was meint Ihr? Ist das Diplay noch zu retten:biggrin: oder gleich ein neues?
Habt Ihr auch solche Probleme gehabt?
Könnte es sein das es mit einem Wackelkontakt zu tun hat?

Gruss Jogi
 
D

derfranky

Gast
AW: Display Kaputt?

...*hmm...Du bist nicht allein! *gg

Moin!

Opelmacke... Pixelfehler im TID (Triple Info System) ist ne Seuche beim Vectra B!
Das Problem: Die Leiterfolie zwischen Platine und Display verliert den Kontakt... diese Folie wurde nur aufgedampft... da zwischen entsteht dann eine Oxydschicht und verhindert den Stromfluß... Reparieren geht..aber nicht ohne weiteres durchführbar! Am besten bei eBay nach einen heilen TID schauen... gehen zwischen 70 und 100€uro´s wech... Reparatur kosten auch so viel...

Gruß Frank
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Display Kaputt?

Musst bei ebay nur auspassen ob du ein MID oder TID hast...

Hab für meins bei ebay 60 Euro bezahlt....
Bei Opel wollen die dafür tatsächlich 300 Euro haben :kaputt:
 
J

Jogi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
6
AW: Display Kaputt?

Ok...hmmX(

Danke erstmal Euch beiden...bin schonmal um einiges schlauer.....
Hab mich auch gleich kundig gemacht was ich da so machen könnte.
Ich wollte als erstes versuchen Mein TID (hab ich herrausgefundne) selber auszubauen, hat jemand ne Idee wie ich da anfangen könnte?
Ich hab da von Amaturbrett ausbauen gelesen!?:Fragezeichen:
Dannach wollt ich es eventuell zur Reperatur einschicken oder selbst versuchen.
Ich war schonmal soweit und hatte die Mittelkonsole ab, aber mit meinen Wurschtfingern kamm ich da nicht ran:kaputt:.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Display Kaputt?

Naja das GANZE Armaturenbrett muss nicht gleich ab ;(;(;(

Hier mal die Anleitung--->>> Vectra-B Tachoausbau
 
J

Jogi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
6
Danke für die Tips!

Hab ja jetzt auch herausgefunden gehabt das ich in meinem Fall ein kaputtes TID hab.

So..maine Frage: Kann ich mir da auch ein MID statt ein neues TID einbauen?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also mid kannst einbauen brauchst aber noch den wischerhebel für mid und du musst schauen was du für eins hast(gelber oder grauer stecker)dann musst du kabel neu ziehen usw.findest aber alles in der suche.
ein neues tid kostet bei hella 80€!!!
versuch mal ein stück pappe oder sowas zwischen zu klemmen,da wo die folie ans display geht.
mfg
 
J

Jogi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
6
Funktionieren dann alle alle Funktionen bei dem MID wenn ich vorher nur ein TID drinne hatte?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
es funktioniert grob gesagt die hälfte weil den rest musst alles nachrüsten also geber für bremsenverschl.,waschwasserstand usw. oder du legst einfach alle kabel dafür gegen masse.
wie gesagt schau mal in die suche mid-nachrüsten und du wirst genug finden.
 
J

Jogi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
6
Ok gut danke!

wie ich sehe hast du kein original radio mehr drinne, wie verhält das sich mit deinem TID? Geht das überhaupt noch?
Ich hab den selben Typ.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja das geht,es steht jetzt immer uhrzeit datum und temp. im display.hab ich beim foh umprogr. lassen ,kannst aber auch ein kabel durchschneiden und dann geht das auch.
 
Thema:

Display kaputt?

Display kaputt? - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C des Rätzels Lösung!!!

    des Rätzels Lösung!!!: Hallo.... kann mir einer bei dem Rätzel helfen??? was ist das für ne fehlermeldung??? Display kaputt und im Handbuch nix gefunden!!!
  • Einmal mehr: TID im Vectra B kaputt

    Einmal mehr: TID im Vectra B kaputt: Ich hab dummerweise das TID im Vectra (98er) meiner Frau endgültig gehimmelt :heul: d.h. ich hab Folienverbindung zwischen Display und Platine...
  • Display kaputt

    Display kaputt: weiß einer wo ich ein neues Display von der Infostattion beziehen kann? Meins ist kaputt :(
  • Display-Lampen-Wechsel

    Display-Lampen-Wechsel: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, ich hab da mal ein Anliegen und bin im Kfz-bereich nicht ganz so begabt und zwar leuchtet seit geraumerzeit meine...
  • display vom Bordcomputer geht nicht an

    display vom Bordcomputer geht nicht an: hiiiiiiiiiiiiiilfe, ich habe einen opel vectra b Bj. 1998 mit boardcomputer. Dieser ist seit sonntag am spinnen, die leds im hintergrund leuchten...
  • display vom Bordcomputer geht nicht an - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C des Rätzels Lösung!!!

    des Rätzels Lösung!!!: Hallo.... kann mir einer bei dem Rätzel helfen??? was ist das für ne fehlermeldung??? Display kaputt und im Handbuch nix gefunden!!!
  • Einmal mehr: TID im Vectra B kaputt

    Einmal mehr: TID im Vectra B kaputt: Ich hab dummerweise das TID im Vectra (98er) meiner Frau endgültig gehimmelt :heul: d.h. ich hab Folienverbindung zwischen Display und Platine...
  • Display kaputt

    Display kaputt: weiß einer wo ich ein neues Display von der Infostattion beziehen kann? Meins ist kaputt :(
  • Display-Lampen-Wechsel

    Display-Lampen-Wechsel: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, ich hab da mal ein Anliegen und bin im Kfz-bereich nicht ganz so begabt und zwar leuchtet seit geraumerzeit meine...
  • display vom Bordcomputer geht nicht an

    display vom Bordcomputer geht nicht an: hiiiiiiiiiiiiiilfe, ich habe einen opel vectra b Bj. 1998 mit boardcomputer. Dieser ist seit sonntag am spinnen, die leds im hintergrund leuchten...
  • Oben