Opel Vectra B Digital Tacho

Diskutiere Digital Tacho im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, gibts sowas? ich dachte an etwas wie man es in den neuen Porsche & Audi modellen findet! einfach eine digitale KMH und DZ anzeige...
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute,

gibts sowas? ich dachte an etwas wie man es in den neuen Porsche & Audi modellen findet! einfach eine digitale KMH und DZ anzeige integriert in den bisherigen Tacho?

Also ich mag eine echt saubere Lösung, will mir nix auf das Armaturenbrett ballern:)
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Die variante kenne ich bereits :) da findet man ja einiges :P meine idee war die folgende:
ich kaufe mir einen alten originaltacho (vom schrott oder ibäh oder sowas) sollte ja nicht zu viel kosten, kann ja auch defekt sein.

jetzt gehts ans basteln, ich bräuchte ja theoretisch, ich sage mit absicht theoretisch, einfach "nur" digitale instrumente oder? klar, bastelei ist das immer, aber ich möchte nur ungern so einen kadett tacho da rein, der wirkt ja auch schon eher ein wenig altbacken!
Universal LCD Digital Tachometer,k. Koso Tacho, 300Km/h | eBay

wenn ich sowas nehme, klar, das gehäuse weg, also nur das innenleben! sollte das doch theoretisch möglich sein oder?

erreichen will ich sowas:
http://i.auto-bild.de/ir_img/5/8/1/7/9/4/Audi-TT-RS-560x373-96e9dd9fba64311f.jpg

also nicht komplett den tacho digitalisieren sondern einfach formschön ergänzen :)

schade, dass es das nicht im zubehör gibt, ich denke das würde so manchen abnehmer finden!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wieso Kadett ? Bei ebay sind des öfteren welche drin ( Auch von anderen Opel Modellen), die sind sogar schon Fertig in den tachorahmen gebaut usw usw... Kosten Punkt 300 Euro.

Such mal hier im Forum hatte mal Bilder und Links eingestellt,weiss aber net mehr wo...

Meine wären auch vom Senator oder sowas welche drin...

Hatte mal so nen tacho in der Hand Saubere Verarbeitung, usw usw...

Wie gesagt bei ebay hier und da mal, der Baut dir auch eins...

Was du da willst, hau dir ne andere Tachoscheibe drauf, udn andere Birnen rein... denke da kommst schon fast auf so nen Effekt.
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
okay, bei ebay hab ich ja schonmal geschaut...
hier gibts ja schon einige ansätze, aber ich würd das hier gern mal von A-Z klären.
deshalb mal den anfang:

Die beste möglichkeit wird es ja sein, digitale elemente quasi in das alte Tachogehäuse reinzuzimmern.
Dazu benötigt: Tacho analog (gerne auch defekt) + Tacho digital
Welchen analogen Tacho man nimmt, das is ja selbsterklärend, aber welchen digitalen nehme ich nun? Bisher laß ich: Kadett E oder Vectra 2000. Welchen jetzt?! Macht ja preislich auch was aus!
Oder gibts vielleicht noch einen, der viel besser passt?
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
also die anleitung vom starfrisör ist echt top... mit der anleitung habe ich damals meinen lcd tacho gebaut und gebaut lassen...! :151:

aber ich wird´s nie wieder tun... dies ist eine harte arbeit...!
 
Thema:

Digital Tacho

Digital Tacho - Ähnliche Themen

  • Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

    Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Opel Vectra B Digitalen Tacho

    Digitalen Tacho: ich bin wie irre nach nem digitalen tacho (wie beim E Kadett GSI) für meinen B Vectra am suchen weiß jemand ob es da überhaupt was für gibt ?
  • Digital Tacho im Vectra B (HILFE!!!)

    Digital Tacho im Vectra B (HILFE!!!): Hallo an alle! ich bin neu hier und suche eine anleitung wie ich ein digital tacho in einen vectra b einbauen kann! weil das problem wo vor ich...
  • Digital tacho

    Digital tacho: Hi all, i am from Russian Vectra club (vectra-club.ru) I want to install on my Vectra A a digital tacho,is there an opportunity to order it from...
  • ORIGINAL VECTRA 2000 Digital Tacho

    ORIGINAL VECTRA 2000 Digital Tacho: Verkaufe hier meinen selten ORIGINAL VECTRA 2000 Digital Tacho Mit Wegstreckengeber und 3 Anschlusssteckern. Funktioniert tadellos. Realistische...
  • ORIGINAL VECTRA 2000 Digital Tacho - Ähnliche Themen

  • Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

    Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Opel Vectra B Digitalen Tacho

    Digitalen Tacho: ich bin wie irre nach nem digitalen tacho (wie beim E Kadett GSI) für meinen B Vectra am suchen weiß jemand ob es da überhaupt was für gibt ?
  • Digital Tacho im Vectra B (HILFE!!!)

    Digital Tacho im Vectra B (HILFE!!!): Hallo an alle! ich bin neu hier und suche eine anleitung wie ich ein digital tacho in einen vectra b einbauen kann! weil das problem wo vor ich...
  • Digital tacho

    Digital tacho: Hi all, i am from Russian Vectra club (vectra-club.ru) I want to install on my Vectra A a digital tacho,is there an opportunity to order it from...
  • ORIGINAL VECTRA 2000 Digital Tacho

    ORIGINAL VECTRA 2000 Digital Tacho: Verkaufe hier meinen selten ORIGINAL VECTRA 2000 Digital Tacho Mit Wegstreckengeber und 3 Anschlusssteckern. Funktioniert tadellos. Realistische...
  • Oben