Diesel nur welchen?

Diskutiere Diesel nur welchen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; das problem mit der pumpe kann so ziemlich jeden y22dtr treffen, egal ob astra,vectra b oder vectra c. man muß nicht zwingend eine neue pumpe für...

Welchen soll ich nun nehmen?


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DS237

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Gelber Engel
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das problem mit der pumpe kann so ziemlich jeden y22dtr treffen, egal ob astra,vectra b oder vectra c.
man muß nicht zwingend eine neue pumpe für 2500 euro kaufen. wir haben auch schon 2 stück zur reparatur gegeben beim boschdienst. die machen sowas fast jeden tag.
ich glaube damals hat die instandsetzung ca 1000 euro gekostet und die pumpe war danach wie neu.
 
McChris15

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Herr der Schraubendreher
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das problem mit der pumpe kann so ziemlich jeden y22dtr treffen, egal ob astra,vectra b oder vectra c.
man muß nicht zwingend eine neue pumpe für 2500 euro kaufen. wir haben auch schon 2 stück zur reparatur gegeben beim boschdienst. die machen sowas fast jeden tag.
ich glaube damals hat die instandsetzung ca 1000 euro gekostet und die pumpe war danach wie neu.
Aha damit sind die 2,2liter so gut wie raus. Bei nem Schaden vonn 1000€ kommt die Bude weg und ich hole mir was anderes. Den fehler bei nem gebrauchten so viel zu investieren mache ich nicht mehr.

mfg Chris
 
Blitzengel

Blitzengel

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Ich würde bei der Neuanschaffung auch die Umweltplakette im Auge behalten oder in den Anschaffungskosten den Ruspartikelfilter zum Nachrüsten im Auge behalten.......


Vorrausgesätzt du musst mit dem Auto in eine der Großstätten ....
in Frankfurt ist es z.b. so dass man seit dem 1.1. 2012 nur noch mit grüner reinkommt..
 
McChris15

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Ich würde bei der Neuanschaffung auch die Umweltplakette im Auge behalten oder in den Anschaffungskosten den Ruspartikelfilter zum Nachrüsten im Auge behalten.......


Vorrausgesätzt du musst mit dem Auto in eine der Großstätten ....
in Frankfurt ist es z.b. so dass man seit dem 1.1. 2012 nur noch mit grüner reinkommt..
Muss ich zum Glück nicht wirklich obwohl das eh niemand kontrolliert und wenn ich das auf einmal Tag täglich müsste gibt es viele wege sich da doch ne grüne Plakette rann zu basteln oder einfach kein in Deutschland zugelassenes Auto, den ich habe noch nie Ausländische kisten mit der blöden Plakette gesehen und kontrolliert hat mich auch noch niemand wegen irgendwas.

mfg
 
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Storn

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Es erstaunt mich immer wieder, wie bereitwillig und ohne großes Nachdenken beim Thema "Kraftfahrzeuge" gesetzliche Vorschriften und Regelungen mißachtet werden. :(

Die Einschränkungen der Umweltzonen gelten jedenfalls auch für ausländische Fahrzeuge, unabhängig davon, inwieweit das vom Gesetzgeber kontrolliert wird.

Zurück zum Thema: Hast du schonmal über eine Umrüstung auf Autogas nachgedacht? Das dürfte etwa 1500 bis 2000 Euro bei deinem Vectra kosten.
 
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McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
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Zurück zum Thema: Hast du schonmal über eine Umrüstung auf Autogas nachgedacht? Das dürfte etwa 1500 bis 2000 Euro bei deinem Vectra kosten.
Ja das hatte ich vor 2jahren überlegt aber erstens will ich dadurch nicht meinem Motor verlieren, zweitens müssen die Teile extra in ner Werkstatt gewartet werden, Drittens geht entweder das Ersatzrad oder Kofferraumvolumen flöten und viertens soll LPG ab 2013 oder 2014 auch besteuert werden also lohnt sich das ganze nicht. Desshalb lieber nen Diesel weil da bleibt mein Preis konstant.

mfg
 
Zero

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Es ist so ziemlich egal ob y22dtr oder y20dth oder sonst ein 2 liter opel diesel.
Die Pumpen gehen bei den immer kaputt.

Beim 1.9er gehen Lima, agr und Turbolader in a.......

Der einzige der nicht kaputt geht an dieseln ist der isuzu 1.7er der läuft und läuft.

mfg Zero
 
Oberbayer

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Es ist so ziemlich egal ob y22dtr oder y20dth oder sonst ein 2 liter opel diesel.
Die Pumpen gehen bei den immer kaputt.


Hai Zero!

Ich hoffe, daß Du mit Deiner Aussage Unrecht hast!
Meine läuft jetzt 230 tkm störungsfrei und das soll auch so bleiben :151:

Grüße!
 
DS237

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Gelber Engel
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der 2.5er soll ne bmw maschine sein. halten soweit mir bekannt eigentlich recht gut. problem ist der omega selber. der bringt ja schon ordentlich gewicht mit. denk mal mit automatik fährst du den nicht unter 8-9 liter.
denk mal der vectra c wäre da schon besser. allein schon wegen den steuern.

und kaputt geht an jedem auto was. das problem was ich immer habe ist, ich kann dir eigentlich kein auto nennen wo es keine probleme gibt. egal welche marke. ist halt der nachteil wenn man jeden tag autos bauen muss.8)

letztendlich mußt du für dich entscheiden was du unbedingt brauchst. wichtig wäre für mich auch immer der punkt der ersatzteilkosten und zahnriemenwechsel und so.
 
McChris15

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Herr der Schraubendreher
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Ja Danny da haste wohl recht, dass an jedem Auto was kaputt geht. Naja und Zahnriemenwechsel ect. machen wir wie gesagt im Opel Club bei uns und was noch so alles dazu gehört also sind die Lohn kosten eher gering.

Zum Omega ist zu sagen ich hatte ja für nen paar Monate auch einen 2,5 V6 auch mit Automatik und den habe ich ja schon bei 8liter gefahren wenn man sinnig ist. Versicherung ist der Omega ja auch günstiger als jeder B Vectra wobei ich sagen muss habe jetzt 55%. Und ja ich weiß der Omega rostet gerne( wie jeder Opel aber auch Benz ect.) und die Vorderachse soll zu schwach ausgelegt sein.

Achso wo liegt eig der unterschied beim Omega der eine 2,5 hat 131PS und der andere 150???

Aber gestern mit meinem Dad gesprochen und der meinte ja der 1,9 hat probleme mit der Kopfdichtung stimmt das?

Der Plan ist bis August meinen dicken weiter zu fahren und dann was anderes zu holen nur der 1,9cdti hat mir schon ganz gut gefallen von der giftigkeit. Ich meine 3liter diesel kommt nicht in frage.

Muss wohl doch mal nen Vectra C 2,2 probe fahren um zu sehen wie mir das so gefällt. Die technik des C kenne ich ja durch meine Großeltern nur ich bin der meinung das Teil ist anfälliger als mein B.

mfg
 
Nixplaner

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der 2.5er diesel aus dem omega ist die letzte kiste, der motor ist sogut wie nicht dicht zu kriegen und die köpfe reissen gerne.

mcchris: lpg ist noch bis 2018 steuerbegünstigt...
 
P

Panki 2000

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Also bei den derzeit herrschenden Spritpreisen kann ich nur jedem abraten einen Diesel zu kaufen.
 
Oberbayer

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Also bei den derzeit herrschenden Spritpreisen kann ich nur jedem abraten einen Diesel zu kaufen.
Kann ich so nicht unterschreiben.
Bei uns ist die Differenz zw. Diesel und Super z.Zt. 20 Cent, Verbrauch ist geringer und mehr Leistung zur Verfügung.
Zwar sind die Steuern deutlich höher, doch bei entspr. km-Leistung im Jahr erträglich.

Grüße!
 
McChris15

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Hab ja schon mal oben geschrieben beim Diesel Tanke ich nicht mehr an ner regulären Tankstelle ansonsten würde sich das auch nicht wirklich Lohnen. Da ich aber die Möglichkeit habe den liter Diesel deutlich günstiger zu bekommen würde das bei mir wieder passen.

@Nixplaner ok mir war mit dem LPG so als wäre es 2012 oder 2014 naja mal schauen vlt findet man ja schon einen umgerüssteten das wäre vlt eine alternative, den in meinen jetzigen dicken kommt keine Gasanlage rein und auch kein E10.

mfg
 
Nixplaner

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die lpg anlage ändert im prinzip nichts an der motorwartung. du kannst die regulären wartungen wie sonst selbst machen, nur die lpg anlage selbst sollte man warten lassen.
 
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Diesel nur welchen?

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