V
Vectra-Andy
Frischling
Themenstarter
Hallo,
da bei meinem GTS 2,8 Turbo die Servolenkung undicht geworden war, hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man das Problem lösen könnte.
Eine AT-Lenkung war mir zu teuer. Nach Ursachenforschung stellte sich heraus, dass die äußeren Dichtringe dafür verantwortlich waren, weil werksseitig falsch konstruiert.
Als Ersatzteil gibt es sie nicht zu kaufen!
Deshalb ließ ich mir in Zusammenarbeit mit einer Spezialfirma Dichtringe aus speziellem Material mit besonderer Form konstruieren, die halten und nicht altern wie die originalen.
Weil eine Mindestauflage gefordert war, habe ich noch 2 Satz übrig (a 2 Ringe)
Der Satz kostet 100€ zzgl. Versand
Die Ringe sind für einen geübten Schrauber relativ einfach auszutauschen. Auf Wunsch kann ich auch eine Einbauanleitung erstellen.
Ich fahre die Dichtringe selbst seit längerer Zeit ohne Beanstandungen.
Gruß
Andy
da bei meinem GTS 2,8 Turbo die Servolenkung undicht geworden war, hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man das Problem lösen könnte.
Eine AT-Lenkung war mir zu teuer. Nach Ursachenforschung stellte sich heraus, dass die äußeren Dichtringe dafür verantwortlich waren, weil werksseitig falsch konstruiert.
Als Ersatzteil gibt es sie nicht zu kaufen!
Deshalb ließ ich mir in Zusammenarbeit mit einer Spezialfirma Dichtringe aus speziellem Material mit besonderer Form konstruieren, die halten und nicht altern wie die originalen.
Weil eine Mindestauflage gefordert war, habe ich noch 2 Satz übrig (a 2 Ringe)
Der Satz kostet 100€ zzgl. Versand
Die Ringe sind für einen geübten Schrauber relativ einfach auszutauschen. Auf Wunsch kann ich auch eine Einbauanleitung erstellen.
Ich fahre die Dichtringe selbst seit längerer Zeit ohne Beanstandungen.
Gruß
Andy