Dichtringe Servolenkung TRW

Diskutiere Dichtringe Servolenkung TRW im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hallo, da bei meinem GTS 2,8 Turbo die Servolenkung undicht geworden war, hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man das Problem lösen...
V

Vectra-Andy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
10
Ort
Saarpfalz
Hallo,
da bei meinem GTS 2,8 Turbo die Servolenkung undicht geworden war, hatte ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man das Problem lösen könnte.
Eine AT-Lenkung war mir zu teuer. Nach Ursachenforschung stellte sich heraus, dass die äußeren Dichtringe dafür verantwortlich waren, weil werksseitig falsch konstruiert.
Als Ersatzteil gibt es sie nicht zu kaufen!
Deshalb ließ ich mir in Zusammenarbeit mit einer Spezialfirma Dichtringe aus speziellem Material mit besonderer Form konstruieren, die halten und nicht altern wie die originalen.
Weil eine Mindestauflage gefordert war, habe ich noch 2 Satz übrig (a 2 Ringe)
Der Satz kostet 100€ zzgl. Versand
Die Ringe sind für einen geübten Schrauber relativ einfach auszutauschen. Auf Wunsch kann ich auch eine Einbauanleitung erstellen.
Ich fahre die Dichtringe selbst seit längerer Zeit ohne Beanstandungen.
Gruß
Andy
 
Thema:

Dichtringe Servolenkung TRW

Dichtringe Servolenkung TRW - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Stossdämpfer, Dichtring, Türfangband

    Stossdämpfer, Dichtring, Türfangband: Hier hab ich auch noch solch nettigkeiten was mein toller Opel Händler gefunden hat. Und zwars knackt bei mir die linke Fahrer tür beim auf und zu...
  • Opel Vectra B Stirnwand - wo ist DAS loch?

    Stirnwand - wo ist DAS loch?: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einem praktischen Weg vom Motorraum in den Innenraum! Eigentlich eher nach dem einfachsten weg, ohne mein...
  • Servolenkung undicht

    Servolenkung undicht: Bei meinem Z22SE Bj2001 ist die Druckleitung zum Lenkgetriebe undicht. und zwar genau dort wo die Leitung ans Lenkgetriebe angeschraubt wird. Dort...
  • Übergang Kat - Mittelschalldämpfer -> Dichtring?

    Übergang Kat - Mittelschalldämpfer -> Dichtring?: Moin, bin gerade dabei den neuen Auspuff zu montieren, Vectra-B 1.6 16V. Mitgeliefert wurden nun zwei Dichtringe, einer MSD auf ESD, aber...
  • mein persönlicher Allergieauslöser Nr.1: Die Autowerkstatt

    mein persönlicher Allergieauslöser Nr.1: Die Autowerkstatt: Morjen..;o) Ey... heute hab ich schon wieder nen Hass, kann ich euch sagen...diese Teiletauscherbande...egal von welcher Marke... Hab doch den...
  • mein persönlicher Allergieauslöser Nr.1: Die Autowerkstatt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Stossdämpfer, Dichtring, Türfangband

    Stossdämpfer, Dichtring, Türfangband: Hier hab ich auch noch solch nettigkeiten was mein toller Opel Händler gefunden hat. Und zwars knackt bei mir die linke Fahrer tür beim auf und zu...
  • Opel Vectra B Stirnwand - wo ist DAS loch?

    Stirnwand - wo ist DAS loch?: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einem praktischen Weg vom Motorraum in den Innenraum! Eigentlich eher nach dem einfachsten weg, ohne mein...
  • Servolenkung undicht

    Servolenkung undicht: Bei meinem Z22SE Bj2001 ist die Druckleitung zum Lenkgetriebe undicht. und zwar genau dort wo die Leitung ans Lenkgetriebe angeschraubt wird. Dort...
  • Übergang Kat - Mittelschalldämpfer -> Dichtring?

    Übergang Kat - Mittelschalldämpfer -> Dichtring?: Moin, bin gerade dabei den neuen Auspuff zu montieren, Vectra-B 1.6 16V. Mitgeliefert wurden nun zwei Dichtringe, einer MSD auf ESD, aber...
  • mein persönlicher Allergieauslöser Nr.1: Die Autowerkstatt

    mein persönlicher Allergieauslöser Nr.1: Die Autowerkstatt: Morjen..;o) Ey... heute hab ich schon wieder nen Hass, kann ich euch sagen...diese Teiletauscherbande...egal von welcher Marke... Hab doch den...
  • Oben