Vectra Allgemein A-B-C Diagnosesoftware für PC Laptop

Diskutiere Diagnosesoftware für PC Laptop im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich werd`s mal bestellen und probieren. mfg.
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Ich werd`s mal bestellen und probieren.

mfg.
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Mahlzeit...

Hab mir jetzt mal das Bluetooth-Ding von egay bestellt die App hab ich schon auf´m Handy...Werd dann berichten obs funzt...



MfG
Thomas
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Na dann halt und mal auf dem Laufenden!

Mein Bluetooth Modul von 3-2-1 ist leider noch immer nicht angekommen :-(

Hab am Sa. noch ein anderes Gerät testen dürfen,ist auch sehr gut geeignet zur Diagnose!

www.LAMBDA-Tuning.de - DashDAQ
 
D

Der Stalker

Mitglied
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
48
Ort
Berlin
funzt das elm Bluetooth ding beim vectra?
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Mahlzeit...

hab mein BT-Modul am Sonntag bestellt und heute lags im Briefkasten...
Ob´s funzt werd ich die Tage mal testen...

Werd es euch dann wissen lassen...



MfG
Thomas
 
D

Der Stalker

Mitglied
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
48
Ort
Berlin
so hab dat mal ausprobiert und kann mit ruhigem gewissen sagen das es beim y16xe vectra b nicht geht! der bt adapter kann/will nich mit dem stg kommunizieren...:heul::heul::heul:

...achso hab das ebay ELM327 und Torque Pro für android benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Nabend...

Also hab das jetzt mal ei mir probiert und musste festellen das es mit Torque Pro nicht funktioniert...bekomme nicht mal ne stabile BT-Verbindung...also auch keine Verbindung zum STG...

Mit der kostenlosen Version von Torque jedoch funktioniert es einwandfrei...Verbindung zum STG war sofort da...

Verstehen muss ich das nicht oder...??


Find ich ne Frechheit das eine App bezahlen muss die nicht funzt wobei die kostenlose Version geht...

Hab übrigens auch den ELM327 von egay

@Silver Arrow

Ist dein Adapter eigentlich angekommen??
Wäre klasse wenn du dann mal berichten könntest obs bei dir geht...




MfG
Thomas
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ist noch nicht da :-(

Habe auch Torque Pro,aber bezahlen konnte ich dafür erstma nix,
hab keine KreditKarte ;-)
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Habs auch nicht bezahlt finds trotzdem ne Schweinerei...

Funzt das andere billige Gerät eigentlich, was du am Anfang des Themas erwähnt hattest, einwandfrei???



MfG
Thomas
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
...
Funzt das andere billige Gerät eigentlich, was du am Anfang des Themas erwähnt hattest, einwandfrei???...
Ich hab das Gerät, bisher komm ich nirgends rein, auser in die DWA und die habe ich nachgerüstet.
Sonst steht immer dran, dass das Steuergerät nicht antwortet, egal ob es sich ums Radio, ZV, Tacho oder Motor handelt.
Vielleicht bekommt man das irgendwie hin, aber erstma brauch ich ein Laptop, dessen Bildschirm kein Wackelkontakt hat.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei mit funktioniert das zuerst genannte Teil perfekt! Wenn mein ELM denn mal den Weg übern großen See gefunden hat, dann kann ich auch Torque testen.
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Mahlzeit...

da bei mir die Lampe der Motorelektronik ma wieder leuchtete hab gestern nochmal nen Versuch gestartet den Fehlerspeicher auszulesen...

(Torque Pro, BT-Adapter ELM 327)

Und siehe da...hat sofort geklappt...hatte sofort BT-Verbindung und auch nach einschalten der Zündung Verbindung zum STG...
Der Fehler wurde gefunden und lies sich auch ohne Probleme löschen


Hatte das Programm nach dem letzten Fehlversuch nochmal vom Handy deinstalliert und nochmal neu drauf gespielt und seit dem geht es...



MfG
Thomas
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Mit einem neuem Laptop und Hilfe von Silver Arrow funtioniert bei mir jetzt auch einiges.
Komme in den Tacho, Klima, DWA rein.
Leider nicht ins Display oder Radio, kommt da einer von euch rein?
 
D

Der Stalker

Mitglied
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
48
Ort
Berlin
hey thomas welches modell hast du?
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Morschen...

Der Vectra iss nen 1.8er 16v mit z18xe oder was meinst du mit Modell...?


MfG
Thomas
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hab heut mal dem FOH auf die Finger geschaut, ob man iregdnetwas beachten muss, damit man ins Radio kommt.
Leider macht er nichts besonderes. Er schließt das Gerät an-->wählt Diagnose-->wählt das Bauhjahr aus-->dann das Fahrzeug-->dann geht er ins Radio.
Um da aber rein zu kommen muss man den Security Code eingeben. Beim Display benötigt man Diesen nicht um rein zu kommen.
 
D

Der Stalker

Mitglied
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
48
Ort
Berlin
hmm versteh nich warum es bei meinem 1,6er nich klappt..?
mein elm modul iss nich defekt bei meinem arbeitssprinter funzt es
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Nabend...

das ist natürlich seltsam warum es dann beim Vecci nicht geht aber bei deinem Sprinter...

Wie gesagt ei mir hat es geholfen das Programm nochmal neu aufs Handy zu ziehen...Vlei probierst du das auch einfach mal aus...



MfG
Thomas
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mein Tuner hatte bei mir versehentlich das OBD deaktiviert,da ging auch nix.
Ggf. hast du kein OBD aus irgendeinem Grund!
 
Thomas_87

Thomas_87

Doppel-As
Dabei seit
16.04.2011
Beiträge
194
Ort
Leipzig
Nabend...

das wäre ja sehr seltsam wenn er kein OBD hätte...da könnte er ja nicht mal beim FOH Fehler auslesen lassen oder irre ich mich da...


MfG
Thomas
 
Thema:

Diagnosesoftware für PC Laptop

Diagnosesoftware für PC Laptop - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Opel Vectra C Diagnosesoftware für Vectra C 1.9CDTI

    Diagnosesoftware für Vectra C 1.9CDTI: Hallo, gibts ne gute (und günstige) Diagnose-Software fürn Laptop für einen 2006er Vectra C. Zum Fehler auslesen und löschen. Wenn ich in der...
  • Opel Vectra B Diagnosesoftware gesucht:D

    Diagnosesoftware gesucht:D: ..................................
  • Was Haltet ihr Hiervon ?Diagnosesoftware

    Was Haltet ihr Hiervon ?Diagnosesoftware: Ich möchte mir einen Tech 2 zulegen, da das Angebot aber überschwemmt ist, suche ich durch, und dabei ist mir der hier ins Auge gefallen...
  • Was Haltet ihr Hiervon ?Diagnosesoftware - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Opel Vectra C Diagnosesoftware für Vectra C 1.9CDTI

    Diagnosesoftware für Vectra C 1.9CDTI: Hallo, gibts ne gute (und günstige) Diagnose-Software fürn Laptop für einen 2006er Vectra C. Zum Fehler auslesen und löschen. Wenn ich in der...
  • Opel Vectra B Diagnosesoftware gesucht:D

    Diagnosesoftware gesucht:D: ..................................
  • Was Haltet ihr Hiervon ?Diagnosesoftware

    Was Haltet ihr Hiervon ?Diagnosesoftware: Ich möchte mir einen Tech 2 zulegen, da das Angebot aber überschwemmt ist, suche ich durch, und dabei ist mir der hier ins Auge gefallen...
  • Oben