Der Lüftungsmotor

Diskutiere Der Lüftungsmotor im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, der Vater voner Freundin von mir fährt einen 95er Vetcra A mit 1,6 Liter Hubraum fährt, und er hat das Problem mit seiner Lüftung. Diese...
V

VectraNarr87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
8
Ort
Ruhrpott
Hi,

der Vater voner Freundin von mir fährt einen 95er Vetcra A mit 1,6 Liter Hubraum fährt, und er hat das Problem mit seiner Lüftung. Diese funktioniert nur auf der höchsten Stufe. Hab mich in anderen Foren schon ma umgeschaut, wollte aba auch ma hier ein paar schlaue Jungs und Mädels*g* fragen. Hatte jemand auch das Problem?

Hab nämlich gelesen, dass es sich um den Vorwiderstand handelt... bekomm ich den nur bei Opel, oder auch im Elektofachgeschäft etc...

Bitte um schnelle Hilfe:151:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Richtig - Vorwiderstand ist hinüber. Bekommst du nicht nur bei Opel. Den gibt`s auch im freien Zubehör. Matthies, Stahlgruber...usw.
Ist aber kein Universalteil! Gibt`s nur dort, wo es Autozubehör gibt. Zum Baumarkt brauchst du nicht erst fahren.
 
V

VectraNarr87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
8
Ort
Ruhrpott
Haben nun einen neuen Vorwiderstand eingebaut, haben jedoch jetzt das Problem, dass die Lüftung auf Stufe 3 überhaupt nicht funktioniert (1;2;4 funktionieren).

Wir vermuten, dass es an dem Schalter liegt...

bitte auch hier um schnelle Hilfe :bowdown:
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo,

das mit dem Lüftermotor ist etwas unverständlich. Nur wenn man mit dem Schaltplan arbeitet versteht man das Problem mit der 3. Stufe der Lüftung.

Der Vorwiderstand für die Lüftung besteht aus 2 Einzelwiderständen, die in Reihe geschaltet sind. Ich vermute, Ihr habt einen falschen oder einen defekten Vorwiderstand in euren Vectra eingebaut. Für mich ist es möglich, dass der Schalter in Ordnung ist. Man muss mit einem Messgerät die Spannung am Vorwiderstand nachmessen, sonst kann es sein, dass man den Schalter wechselt und die Lüftung geht immer noch nicht auf der 3. Stufe.

Ich habe eine Anleitung zu dem Gesamtproblem in der auch die Schaltung und die Stellung des Schalters für die Lüftung erklärt wird.
Schau in Deine Post (E-Mail)!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 
Thema:

Der Lüftungsmotor

Der Lüftungsmotor - Ähnliche Themen

  • Lüftungsmotor ausbauen

    Lüftungsmotor ausbauen: Hallo Forum, seit ein paar Wochen will mein Lüfter für die Innenraumbelüftung nicht mehr so richtig. Und jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt...
  • max.Spannung aus der Lichtmaschine?

    max.Spannung aus der Lichtmaschine?: Ich habe bei meinem Auto eine Spannung von ca 14,6 Volt bei Belastung (Drehzahl 1800) gemässen. Wie groß darf die maximale Spannung aus der...
  • max.Spannung aus der Lichtmaschine? - Ähnliche Themen

  • Lüftungsmotor ausbauen

    Lüftungsmotor ausbauen: Hallo Forum, seit ein paar Wochen will mein Lüfter für die Innenraumbelüftung nicht mehr so richtig. Und jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt...
  • max.Spannung aus der Lichtmaschine?

    max.Spannung aus der Lichtmaschine?: Ich habe bei meinem Auto eine Spannung von ca 14,6 Volt bei Belastung (Drehzahl 1800) gemässen. Wie groß darf die maximale Spannung aus der...
  • Oben