Opel Vectra B Den Vectra "konservieren"

Diskutiere Den Vectra "konservieren" im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Lass es lieber sein wenn du nichts zum unterstellen hast. Bei uns steht ein Fiesta auf dem Hof, der altert verdsmmt schnell. Letztlich ist...
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Lass es lieber sein wenn du nichts zum unterstellen hast. Bei uns steht ein Fiesta auf dem Hof, der altert verdsmmt schnell. Letztlich ist herumstehen immer schlecht, selbst unter Museumsbedingungen.
Deckst du ihn ab wird es feucht, wenn nicht muss er ständig gewaschen werden (Vogelkot).
Nun da ich erlebt habe wie sehr der Zeitraffer angeworfen wird (obwohl er auf Schotter stand), muss ich dir raten: Weg damit. Die Wiese ruiniert das gute Stück in einigen Monaten. Stell dir vor du betreibst den Aufwand und stehst danach vor einem rostigen, verschimmelten Wagen.
Darüber hinaus können immer unvorhesehene Dinge passieren: Wassereinbruch, Umweltkatastrophen...

Mit vernünftiger Unterkunft bei persönlicher Bibdung an das Fhzg vielleicht noch halbwegs sinnvoll, draußen auf jeden Fall nicht.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Wenn der Innenraum ausführlich gereinigt ist und Luftentfeuchter im Auto stehen schimmelt da nicht viel. Ein Manta von mir steht jetzt 3 Jahre und da ist nirgendwo Schimmel.

Wenn es eine saubere Halle ist könnte man das Fahrzeug sicherlich auch ohne Abdeckung hinstellen. Ich lege aber immer ein paar Bettlaken drauf. Schützt gegen Staub oder wenn sich mal Vogel oder Katze in die Halle verirrt. Alles schon gehabt.

Und es ist einfach ein geiler Moment, wenn Du nach langer Zeit Dein Fahrzeug auspackst und es quasi blitzeblank und wir frisch poliert vor Dir steht. :]
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Nur mal so nebenbei du kannst ihn auch in DE angemeldet lassen und in CH fahren da gibts keine probleme. Und Benzin kostet da drüben auch nicht die welt. Solltest du ihn wirklich"Einmotten" würde ich die flüssigkeiten erst wieder vor inbetrieb nahme wechseln denn dann läufst nicht gefahr das mehrmals machen zu müssen. Und du solltest vorher auch die Türgummis gut einfetten das sie geschmeidig bleiben.

mfg
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Das Motoröl wechselt man im Idealfall vor und nach dem Einlagern. Altes Öl wirkt aggressiver als frisches, jungfräuliches Öl. Und das jungfräuliche Öl könnte dann nach der Standzeit nicht mehr die besten Schmiereigenschaften haben.
(Mache ich selbst aber nur so, wenn der Karren auch mehrere Jahre steht)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Genau .
Alte Öl sollten raus , vor alle wenn er länger stehen soll .
Da kann man noch fast drüber schreiten ob man wieder Öl rein macht .
Ganz zu schweigen darüber das es zum stehen dann kein "Super" Öl sein muß .
 
S

Seb Cy

Gast
Nur mal so nebenbei du kannst ihn auch in DE angemeldet lassen und in CH fahren da gibts keine probleme. Und Benzin kostet da drüben auch nicht die welt.

mfg
Aber nur ein Jahr bzw. im ersten Jahr nach Umzug. Danach muss man das Fahrzeug importieren usw.. Stimmt, Benzin ist günstiger als bei uns in D, aber ich habe mit dem Fahrrad von der Wohnung zur Schule nur ca. 20 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt neben dem Haus. Eine Bushaltestelle ist gegenüber des Hauses. Ich brauche also mein Auto nicht. Und wie gesagt: Reifen oder auch mal Reparaturen werden fällig, wenn man das Fahrzeug benutzt.

Seb
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Und wie gesagt: Reifen oder auch mal Reparaturen werden fällig, wenn man das Fahrzeug benutzt.

Seb
Aber auch wenn du ihn einfach nur stehen lässt!
Melde das Auto doch auf ein Familienmitglied in Deutschland an, und fahr es in der Schweiz.

Damit sollte man das Importieren doch umgehen können.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
da kann es auch echt stress geben. einer aus unserer kundschaft arbeitet in der schweiz und hat sein auto über seinen vater angemeldet. die haben ihn an der grenze angehalten und überprüft und die weiterfahrt untersagt. dann hat es paar stunden gedauert um festzustellen das er das auto fahren darf und sie meinten da er ja schon länger in der schweiz arbeitet und es ja eigentlich sein auto wäre muss er es jetzt langsam mal auf sich anmelden sonst kommt er mit dem wagen nicht mehr in die schweiz.
keine ahnung wie da so die rechtslage ist aber mein cousin hat deswegen extra seinen bmw verkauft weil ihm die einfuhr einfach zu teuer war.
so aber jetzt langsam wieder zurück zum thema.;(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ok, wenn das so ist ziehe ich meine Aussage zwecks Anmelden auf ein Familienmitglied zurück;(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Und wie gesagt: Reifen oder auch mal Reparaturen werden fällig, wenn man das Fahrzeug benutzt.

Seb
Reifen brauchst du leider auch neu wenn der rum steht .
Die altern leider auch so .

PS : Spreche mal mit der Versicherung ob die Teilkasko (Vielleicht Beitragsfrei )bestehen bleibt ,
und wie das ist wenn der Wagen (wie auch immer ) einen Schaden verursacht
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seb Cy

Gast
Nur verkaufen "verursacht" keine langfristigen Kosten (zumindest bei diesem Auto) ;(. Spaß bei Seite. Mit der Versicherung ist es so: Ich will den Wagen abmelden. Die günstigste Variante wäre eben nur auf Haftpflicht laufen lassen. Da muss ich mich noch genauer informieren. Niemand weiß eben, wie es mit dem Studium laufen wird (gut oder schlecht). Davon hängt eben die Zeit ab, wann ich den Wagen wieder brauche. Die perfekte Lösung gibt es eben nicht. Fahren = Kosten für Kraftstoff, Reifen, Öl usw.. Stehen = Standschäden bei Reifen usw.. Und ich muss mich eben entscheiden. Ich habe mir eure Punkte aufgeschrieben und danke euch vielmals. Nun muss ich bald Termine festlegen.

Seb
 
Thema:

Den Vectra "konservieren"

Den Vectra "konservieren" - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Vectra B winterfit machen

    Vectra B winterfit machen: hallo werde mit meinen vectra b bj 1999 facelift 55tkm zum ersten mal im winter fahren. gibt es irgendwas was ich vorher konservieren sollte...
  • Vectra A - Wie konservieren?

    Vectra A - Wie konservieren?: Da ich ja nun auch wieder Besitzer eines absolut rostfreien Vectra A im quasi Neuzustand bin, habe ich folgende Fragen - damit dieser Zustand auch...
  • Vectra A - Wie konservieren? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Vectra B winterfit machen

    Vectra B winterfit machen: hallo werde mit meinen vectra b bj 1999 facelift 55tkm zum ersten mal im winter fahren. gibt es irgendwas was ich vorher konservieren sollte...
  • Vectra A - Wie konservieren?

    Vectra A - Wie konservieren?: Da ich ja nun auch wieder Besitzer eines absolut rostfreien Vectra A im quasi Neuzustand bin, habe ich folgende Fragen - damit dieser Zustand auch...
  • Oben