das Klappern der Türpins

Diskutiere das Klappern der Türpins im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi Ich fahre nun schon seit fast 3 Jahren eien Vectra A BJ 12.91. soweit top i.O. aber das Klappern der Türpins ist nervend. alles noch iriginal...
B

basti001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
6
Alter
43
hi Ich fahre nun schon seit fast 3 Jahren eien Vectra A BJ 12.91. soweit top i.O. aber das Klappern der Türpins ist nervend. alles noch iriginal. Kennt noch jemend das Problme? und was es dagegegen gibt? Ich habe schon mal die Fassungen in den Türpappen getauscht aber das brachte auch nicht viel.

danke


By
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Servus,

ich kenn das Problem....

Da ich erst im Frühjahr mit der Dämmung meiner Türen weiter machen kann, kann ich Dir hier nur meine Lösungsversuche nennen! Nachdem meine Türen gedämmt sind, werd ich natürlich posten, ob ich erfolg hatte!

Lösung 1:
Körperschall kann nur durch masse gedämmt werden:
Ich werde das Gestänge der Türentriegelung mit Bitumenmatten ummanteln!

Lösung 2:
Verkleben des Türpins mit der Gewindestange mittels einer Heissklebepistole durch den roten, viereckigen Verschluss! (Falls ich die Pins wirklich mal demontieren muss, kann ich den Pin so drehen, daß der Kleber bricht!)

Lösung 3: (Hammer-Methode)
Bau Dir eine Zentralverriegelung ein und entfern das Gestänge mitsamt dem Pin! (Vertrau Deiner Batterie.... :banane:)

Wenn Du eine Lösung findest, lass es mich wissen!

Greetingz Giftzwerg
 
B

basti001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
6
Alter
43
Ich habe ja wie schon erwähnt die Einsätze neu. Die Pins wollte ich nicht auch noch neu kaufen obwohl das eine Idee wäre.

Nur für welche zeit ist das eine Lösung??
Man kann ja sehr schön sehen das die Nasen der Einsätze sich abnutzen und die Pins Spuren der Führen erhalten....

Mit Klebeband umwickeln bringt auch nichts... habe es schon versucht.
Ist zu dick.


Mir hat mal jemand gesagt das man die stange wo der Pin verschruabt ist mit schaumstoff unter Spannung setzten kann. damit sitzt der Pin auch etwas unter Spannung.


Da ich an dem Vectra nichts weiter gebastelt habe und ich auch nicht groß damit anfangen wollte (zwecks weiteren Geräuschen) habe ich das nicht getestet.

By
 
W

werek

GoCart-Fahrer
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
64
Alter
43
Hab ne unverselle Zv eingebaut und seit dem klappert da nix mehr!!!
ALles in einem eigentlich 2-3std Sache..... bloss das verdammte Kabel verlegen aber wer sein auto liebt der........
 
P

Premiumgirl

Gast
Hallo,

auch ich habe das Problem mit den Pins. Hab mir Alutürpins gekauft und seitdem ich sie eingebaut habe nerven sie ständig beim fahren. Hab schon überlegt die orginalen wieder einzumachen, denn davor hats nicht geklappert. Wer kann mir helfen damit ich doch nicht wieder alles rückgängig machen muss? :heul:
 
Mitchell

Mitchell

Doppel-As
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
183
Alter
61
Ort
Köln
Hallo,

versucht mal die Durchführung der Pin's mit einem dünnen Seidentuch zu bekleben. Dadurch sitzt der Pin strammer und das klappern hört auf. :redface:
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
Das ist ne Lösung!!!hab auch das Problem...thanks! :klatsch:
 
P

Premiumgirl

Gast
Danke für den Tipp, ist wieder ein angenehmeres fahren ... bis aufs quietschen von hinten ... quelle noch unbekannt :(
 
C

chaos

Gast
also ich hab die schaumstoffmatten die es z.b. bei Mainboards von PC's mit in der schachtel gibt, bissl zerschnippelt und in den bereich da wo der pin rauskommt in die tür gestopft so das die stange bissl strammer steht .. das geschäpper hat aufgehört... hab nurnoch n geschäpper von den stangen in der tür drin |: das werd ich wohl aber auch so lösen in dem ich da an den stellen wo die stangen sich berühren das schaumstoffzeug drum mach...

das größte problem is der hohlraum.. der überträgt das geschäpper udn geklapper richtig gut.. aber wenn man an die türwände dann schaumstoff packt, kanns bei regen passieren das die sich dann mit wasser vollsaugen und mann irgendwann n praktisches loch in der tür hat, wo man einfacher durhc aussteigen kann (;
 
Thema:

das Klappern der Türpins

das Klappern der Türpins - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Motor klappern

    Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Motor klappern - Ähnliche Themen

  • Wieder eine Klapper-Quelle gefunden

    Wieder eine Klapper-Quelle gefunden: Tach auch, mein Vectra ist inzwischen 17 Jahre alt und da bleiben hier und da ein paar nervige Geräusche wohl nicht aus. Ich habe es aber gern...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra C Motor klappern

    Motor klappern: Guten Abend Habe mir vor zwei Wochen ein vectra c caravan 1.9cdti gekauft jetzt nach knapp ca 500km höre ich so ein Klappern im Öl einfühl...
  • Oben