das Klappern der Türpins

Diskutiere das Klappern der Türpins im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi Ich fahre nun schon seit fast 3 Jahren eien Vectra A BJ 12.91. soweit top i.O. aber das Klappern der Türpins ist nervend. alles noch iriginal...
B

basti001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
6
Alter
43
hi Ich fahre nun schon seit fast 3 Jahren eien Vectra A BJ 12.91. soweit top i.O. aber das Klappern der Türpins ist nervend. alles noch iriginal. Kennt noch jemend das Problme? und was es dagegegen gibt? Ich habe schon mal die Fassungen in den Türpappen getauscht aber das brachte auch nicht viel.

danke


By
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Servus,

ich kenn das Problem....

Da ich erst im Frühjahr mit der Dämmung meiner Türen weiter machen kann, kann ich Dir hier nur meine Lösungsversuche nennen! Nachdem meine Türen gedämmt sind, werd ich natürlich posten, ob ich erfolg hatte!

Lösung 1:
Körperschall kann nur durch masse gedämmt werden:
Ich werde das Gestänge der Türentriegelung mit Bitumenmatten ummanteln!

Lösung 2:
Verkleben des Türpins mit der Gewindestange mittels einer Heissklebepistole durch den roten, viereckigen Verschluss! (Falls ich die Pins wirklich mal demontieren muss, kann ich den Pin so drehen, daß der Kleber bricht!)

Lösung 3: (Hammer-Methode)
Bau Dir eine Zentralverriegelung ein und entfern das Gestänge mitsamt dem Pin! (Vertrau Deiner Batterie.... :banane:)

Wenn Du eine Lösung findest, lass es mich wissen!

Greetingz Giftzwerg
 
B

basti001

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
6
Alter
43
Ich habe ja wie schon erwähnt die Einsätze neu. Die Pins wollte ich nicht auch noch neu kaufen obwohl das eine Idee wäre.

Nur für welche zeit ist das eine Lösung??
Man kann ja sehr schön sehen das die Nasen der Einsätze sich abnutzen und die Pins Spuren der Führen erhalten....