Dämmung - AntiNoise Paste Vs. Bitumen-Matten

Diskutiere Dämmung - AntiNoise Paste Vs. Bitumen-Matten im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @vcfmvp: meinst du Gewindenieten? Also sechseckige Blindnieten mit Gewinde innen? Mit denen könnt sowas gehen :ja:
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
jo emerald, kann sein das das sie waren die ich meinte :-)
ich würd´s damit machen, weil 16kg sind net grad wenig, und lautsprecher spielen ja auch net richtig wenn sie nicht wirklich fest sind.
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Sers,

also die Lösung mit den Gewindenieten gefällt mir!! :super: Leider hab ich noch keine Zange, mit der ich diese Nieten einnieten könnte und bei Ebay kostet Sie immerhin stolze 80 Euro!! Mal sehen, wo ich mir eine leihen könnte!

Die 16 kg sind immerhin so viel, daß die Tür ziemlich satt in´s Schloss fällt! Zuschmeissen brauch ich die Tür nicht mehr... :banane:

Greetingz Giftzwerg
 
H

Hempboy

Gast
Hast du die Dämmung jetzt schon drinnen? Was für Matten hast du da genau bestellt, von wo, und wieviele?

Kamst du mit dem Einbau klar? Oder hat jemand sogar vielleicht Bilder?

Noch habe ich die originalen Lautsprecher drinnen (:kaputt:), und die Woche müssten die neuen kommen. Kam das bisherige Klappern von den Türen oder den originalen Lautsprechern?
 
V

vectra18

Gast
@ Giftzwerg
Grias di sackrisch...
reiß doch die Türpappen raus und bau welche aus GfK nach (mit den Maßen der Alten inkl. Doorboards). Da kannst dann sogar noch nen bisserl die fantasie wüten lassen :rolleyes: Muß ich bei mir ja auch machen, wenn die Türen fertig sind. Kommst dann rüber, und mer mach'n des g'meinsam.
 
Giftzwerg

Giftzwerg

Foren As
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
148
Alter
42
Ort
München
Sers Michael du Lump´nfuchs!

Bring mich nicht auf solche Ideen, sonst denk ich da den ganzen Tag drüber nach! :redface: .......OK, genug nachgedacht! Wenn Du das anpackst bin ich mit dabei! Mal schaun, was draus wird! Is kostenmässig sowieso Günstiger 4 Doorboards als nur 2 anzufertigen...

@Hempboy:
Hab mir jetzt Bitumenmatten (Silverline) in der Stärke 4mm gekauft und zusätzlich passende Schalldämmmatten (Spezialschaumstoff) die dann auf die Bitumenmatten aufgeklebt werden! Ich hab sie aber noch nicht eingebaut! Meld mich, wenn sie drin sind!

Greetingz Giftzwerg
 
H

Hempboy

Gast
Aber nicht vergessen Giftzwerg :) Ich warte dann auf deinen Bericht :redface:
 
Thema:

Dämmung - AntiNoise Paste Vs. Bitumen-Matten

Dämmung - AntiNoise Paste Vs. Bitumen-Matten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dämmung gegen Geräusche von außen.

    Dämmung gegen Geräusche von außen.: Hallo alle zusammen :-) ich habe mich jetzt nach und nach an mein neues projekt gewagt was meinen 1.8er angeht. und zwar ist mir aufgefallen...
  • Opel Vectra B Dämmung, paar Fragen zu Endstufen

    Dämmung, paar Fragen zu Endstufen: Servus! War heute beim Fachhändler und hab mir 1x das Audio System X-Ion 165 Plus geholt. Hoffe mal, dass ich mit denen meinen Spaß haben werde...
  • Opel Vectra C Dämmung Außen- und Motorengeräuche wo am effektivsten?

    Dämmung Außen- und Motorengeräuche wo am effektivsten?: Beim geplanten Dämmen meiner Türen wird sicher einiges an Material (Alubutyl, Dämmvlies, Schaumstoff, Anti Noise Paste) übrig bleiben. An...
  • Frontlautsprecher und Dämmung

    Frontlautsprecher und Dämmung: Hallo, nachdem ich mein "Höherlegen" aufgegeben habe, da es nix fertiges gibt und das ganze dann zu teuer wird, wende ich mich dem Klang zu. Ich...
  • Motorhaube Dämmung entfernen

    Motorhaube Dämmung entfernen: Hey, Ich habe bei mir unter der Motorhaube so eine Art Vlies (wie warscheinlich jeder von euch) und würde das gerne abmachen da mein Hausmarder...
  • Motorhaube Dämmung entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dämmung gegen Geräusche von außen.

    Dämmung gegen Geräusche von außen.: Hallo alle zusammen :-) ich habe mich jetzt nach und nach an mein neues projekt gewagt was meinen 1.8er angeht. und zwar ist mir aufgefallen...
  • Opel Vectra B Dämmung, paar Fragen zu Endstufen

    Dämmung, paar Fragen zu Endstufen: Servus! War heute beim Fachhändler und hab mir 1x das Audio System X-Ion 165 Plus geholt. Hoffe mal, dass ich mit denen meinen Spaß haben werde...
  • Opel Vectra C Dämmung Außen- und Motorengeräuche wo am effektivsten?

    Dämmung Außen- und Motorengeräuche wo am effektivsten?: Beim geplanten Dämmen meiner Türen wird sicher einiges an Material (Alubutyl, Dämmvlies, Schaumstoff, Anti Noise Paste) übrig bleiben. An...
  • Frontlautsprecher und Dämmung

    Frontlautsprecher und Dämmung: Hallo, nachdem ich mein "Höherlegen" aufgegeben habe, da es nix fertiges gibt und das ganze dann zu teuer wird, wende ich mich dem Klang zu. Ich...
  • Motorhaube Dämmung entfernen

    Motorhaube Dämmung entfernen: Hey, Ich habe bei mir unter der Motorhaube so eine Art Vlies (wie warscheinlich jeder von euch) und würde das gerne abmachen da mein Hausmarder...
  • Oben