Motorhaube Dämmung entfernen

Diskutiere Motorhaube Dämmung entfernen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, Ich habe bei mir unter der Motorhaube so eine Art Vlies (wie warscheinlich jeder von euch) und würde das gerne abmachen da mein Hausmarder...
K

Kays

Gast
Hey,

Ich habe bei mir unter der Motorhaube so eine Art Vlies (wie warscheinlich jeder von euch) und würde das gerne abmachen da mein Hausmarder sich schon öfters dran vergangen hat und sie dementsprechend ausschaut .

Was erfüllt die denn überhaupt für einen Zweck ? geht es nur um Geräuschdämmung oder ist da noch was anderes im Spiel !

Und was sagt der TÜV dazu wenn die nicht dran ist ? (hab ich diesen Monat noch)

gruß kays
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
habe auch keine dämmmatte mehr an der motorhaube, solange du keinen offenen luftfilter drin hast sagt der tüv nichts
 
K

Kays

Gast
Nein nein, sonst ist alles original bei mir ! Was für einen zweck hat die denn nun ?
 
K

Kays

Gast
Also das ist schon klar :D na dann ab mit dem ding !!!!

ich danke die für die Info !!!!



gruß kays
 
E

Enomeniepatres

Gast
Außerdem wird durch die Dämmmatte die Motorhaube nicht so warm, somit kleben dir die Mücken nicht so auf der Motorhaube fest.

Habe meine auch entfernt, da ich ein riesen Loch drin hatte und Spiegel hin machen will


MFG
Enomenie
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
wenn ihr die alle so schön am raus reißen seit hat doch bestimmt noch einer ne matte rumliegen oder? Möglichste heile wenns geht. schreibt mir mal ne pn währe nett.

mfg

Hellfire
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei mir war auch der Marder drann.

Die Matte is jetzt entsorgt und dafür Spiegelfolie drinne!

Beim Autozubehör gibt es selbstklebende Dämmmatte,falls das 'ne Option für dich ist!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Meine iss auch weg die war so zerledert das man das Zeug immer im Gesicht hatte wenn man sich über den Motor gebeugt hat um irgendwas dran zu machen *kotz*
 
C

CAVALIER V6

Gast
Das Mader problem an der dämmatte kenne ich, meine matte ist auch raus geflogen. Mal gucken was man dafür an der motorhaube machen kann.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
ich habe meine noch im vectra b drinnen. will sie aber auch rausmachen. sie ist soweit noch in ordnung. nur versand wird schon was kosten da recht groß und evtl.schwer. gruß manni
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Als mein Vectra im Winter 05/06 in der Garage meiner Eltern überwintert hat, und ich im Frühjahr ein richtig schönes Mäusenest unter der Dämmmatte entdeckt habe (ihr könnt euch gar net vorstellen, was die kleinen Viecher alles zusammengesammelt haben *Kopf schüttel*) ist sie gleich rausgeflogen. Beim Omega habe ich sie zwar noch drin, aber mir geht es echt auf den Geist, wenn jedesmal beim Haubenöffnen Mattenfetzen (durch Marder - die gibts in unserer Gegend wie Sand am Meer) im ganzen Motorraum herumfliegen. Die kommt demnächst auch in die Tonne.

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
meine war von vorbezitzer schon marder geschädit da hab ich die einfach rausgehauen und hab einen offenen sportluft filter drin hat sich noch nie jemand beschert eingetragen isser natürlich auch und beim tüv hat auch keiner was gesagst
 
F

Firefly

Gast
die matte ist mit ca 15 plastikklippsen festgemacht.die sind überall verstreut. diese kann man mit nem schlitzschrauberdreher ganz einfach weg machen...
 
C

CAVALIER V6

Gast
@ Z22SE
Sorry, aber habe ich einen beitrag überlesen oder wie kommst du auf einmal darauf???
 
E

Edip

Gast
ich habe die matte nachgerüstet, pro befestigungs clip kostet es 80 cent *kotz* man braucht ca 24 clips, und abmachen kann die auch ganz leicht
 
K

Kays

Gast
80 cent für einen Clip ? die können aber auch nicht ganz richtig im Kopf sein oder ?
 
E

Edip

Gast
jaaaaa 80 cent

dachte ich so, herstellung pro clip 0,001 cent
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AbBAUEN??? einmal dran gezerrt und ab isse :redface:
 
Thema:

Motorhaube Dämmung entfernen

Motorhaube Dämmung entfernen - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

    Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

    Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001 - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

    Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

    Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Oben