Opel Vectra B Dämmmatte unter Motorhaube

Diskutiere Dämmmatte unter Motorhaube im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin... bei meinem zukünftigen 2002er Facelift hat der Marder die Dämmmatte unter der Motorhaube zerfetzt-macht es Sinn die Matte komplett zu...
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
100
Ort
Buxtehude
Moin...

bei meinem zukünftigen 2002er Facelift hat der Marder die Dämmmatte unter der Motorhaube zerfetzt-macht es Sinn die Matte komplett zu entfernen oder gibt es auch günstigen Ersatz ? Wo ?

Wer hat schon mal mit und ohne gefahren im Vergleich ?

Danke Euch !
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Die Matten bekommst du beim Schrotti. Ich war heute erst da und die haben genug davon.

Unterschied merkt man wahrscheinlich nicht mal.

Lg
Kalle
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Und was ändert sich da ohne Matte?
Wenn du uns das beschreiben würdest, da ich es nicht getestet habe!

Lg
Kalle
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Mein V6 hatte keine drin als ich ihn geholt hab. Nachdem ich eine rein gemacht hab konnte ich keinen Unterschied feststellen
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die matte ist nur dafür da das nicht so viele motorgeräuche an die umgebung abgegeben werden. du kannst sie also ruhig weglassen. außer du hast nen offenen sportluftfilter drin wo in der abe steht das die matte vorhanden sein muß.
 
M

Midnightfate

Gast
Hab meine Matte letztens auch entfernt, die sieht eh nur doof aus :(. Unterschied ist keiner zu merken aber um doch noch nen Sinn zu erfüllen, steht die jetzt vorne in der Garage und polstert so die doofe Säule ab 8).
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
ich behaupte mal man hört es..! beim i500 sicherlich.

ist ja ne motorraum schallschutzverkleidung..
ist vorschrift bei uns für die fahrzeug kontrollle!

wie gesagt motorgeräusche hört man mehr..
und der motor macht ja auch mehr geräusche wen man vollgas gibbt.. nicht nur die auspuffanlage.

und bei nem offnen luftfilter worst es noch besser hören..
vorzustellen als würde man den luftfilterkasten leicht öffnen.

muss ich das wohl mal messen mit de DB messgerät.. :D
 
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
100
Ort
Buxtehude
Moin..

war die Tage beim FOH und habe mich mal nach der Matte unter der Motorhaube erkundigt.
Soll an die 140,-EUR kosten :heul::nein:

..mal schauen was der Verwerter irgendwann mal im Programm hat, bis dahin bleibt es beim "gefressenen Marderloch"
 
amateur

amateur

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Die Matte hat auch ne ne andere Funktion Kurzschlussicherheit :-).

Mfg
 
Thema:

Dämmmatte unter Motorhaube

Dämmmatte unter Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Motorraum-Dämmmatte

    Motorraum-Dämmmatte: Hallo Forum, ich such für meinen Vectra B - 2,6 V6 eine Gebrauchte aber guterhaltene Dämmmatte für den Motorraum. Meine ist leider nach einer...
  • Drosselklappe Z18XE, Dämmmatte Vectra C, Höhensensor HA Vectra C

    Drosselklappe Z18XE, Dämmmatte Vectra C, Höhensensor HA Vectra C: Biete Drosselklappe (Z18XE) -> 150 € Dämmmatte Vectra C -> 20 € Höhensensor Xenon für HA Vectra C -> 25 € GTS Kühlergrill -> 10 € alle Preise...
  • Dämmmatte Motorhaube Opel Vectra B

    Dämmmatte Motorhaube Opel Vectra B: Suche eine Dämmmatte Motorhaube für meinen Opel Vectra B, ohne löcher und beschädigungen. Hat jemand was? Grüße
  • Neue Dämmmatte?

    Neue Dämmmatte?: Hoffe es paßt hier rein... meine Dämmmatte Motorhaube ist an 3 stellen völlig hinüber, also fast tellergrosse löcher. Womit kann ich die löcher am...
  • Frage wegen Dämmmatten im Astra F

    Frage wegen Dämmmatten im Astra F: moinse, bräuchte mal eben eure hilfe. fahre ja nun ein opel astra f caravan, nun hab ich mir ein sportluftfilter geholt. soweit so gut, in dem...
  • Frage wegen Dämmmatten im Astra F - Ähnliche Themen

  • Motorraum-Dämmmatte

    Motorraum-Dämmmatte: Hallo Forum, ich such für meinen Vectra B - 2,6 V6 eine Gebrauchte aber guterhaltene Dämmmatte für den Motorraum. Meine ist leider nach einer...
  • Drosselklappe Z18XE, Dämmmatte Vectra C, Höhensensor HA Vectra C

    Drosselklappe Z18XE, Dämmmatte Vectra C, Höhensensor HA Vectra C: Biete Drosselklappe (Z18XE) -> 150 € Dämmmatte Vectra C -> 20 € Höhensensor Xenon für HA Vectra C -> 25 € GTS Kühlergrill -> 10 € alle Preise...
  • Dämmmatte Motorhaube Opel Vectra B

    Dämmmatte Motorhaube Opel Vectra B: Suche eine Dämmmatte Motorhaube für meinen Opel Vectra B, ohne löcher und beschädigungen. Hat jemand was? Grüße
  • Neue Dämmmatte?

    Neue Dämmmatte?: Hoffe es paßt hier rein... meine Dämmmatte Motorhaube ist an 3 stellen völlig hinüber, also fast tellergrosse löcher. Womit kann ich die löcher am...
  • Frage wegen Dämmmatten im Astra F

    Frage wegen Dämmmatten im Astra F: moinse, bräuchte mal eben eure hilfe. fahre ja nun ein opel astra f caravan, nun hab ich mir ein sportluftfilter geholt. soweit so gut, in dem...
  • Oben