Dachhimmel löst sich

Diskutiere Dachhimmel löst sich im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, An meinem Vecchi ist mir augefallen das beim Tür zuschlagen ein metallischer Nachklang zuhören ist wie bei einem Sprinter wenn man...
Kamza

Kamza

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Polska
Hallo an alle,
An meinem Vecchi ist mir augefallen das beim Tür zuschlagen ein metallischer Nachklang zuhören ist wie bei einem Sprinter wenn man die Türen schließt. Hab mich auf Fehlkersuche begeben und mir ist aufgefallen, dass der Dachhimmel nicht mehr am Dachklebt sondern Spiel hat. :heul:
Daher einige Fragen zu: Kann ich den einfach wieder drankleben? Wenn ich es selbst mach, welchen Kleber benutzen? Weiß jemand was sowas beim Sattler kosten würde? Wäre also nicht einen neuen Dachhimmel dranzzkleben sonder den jetzigen wieder fest zu machen. Vielen Dank schon mal... :151:
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Hallo,
angeklebt ist der Dachhimmel nicht. Was aber das öfteren auftritt, sind die Querverstrebungen im Dach welche etwas klappern.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also der himmel ist net geklebt,das was sich immer löst ist der alte kleber zwischen den querstreben,der wird hart und bröselt raus und dann hast du das geräusch.
du musst also den himmel ausbauen und neuen kleber(scheibenkleber) zwischen die streben machen.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
jo hatte das problem bei menim kombi auch gehabt...... habe den alten kleber rausgebröckelt
und dann karosseriedichtmasse drunter und festgedrückt
hält bombig
 
Kamza

Kamza

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Polska
Danke für Eure Hilfe.
 
Buschfunker

Buschfunker

Mitglied
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
42
Alter
39
Ort
IK
Hey Leute

meiner löst sich auch. was natürlich ärgerlich ist.

gibts eigentlich auch nen schwarzen himmel? wenn man einma dabei ist könnte man ja so einen verbauen. hab nur noch nie einen gesehn...

grüße
 
Thema:

Dachhimmel löst sich

Dachhimmel löst sich - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !

    Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !: Hallo Foraner-Kollegen, ich suche einen Dachhimmel für meinen Vectra B CC- 5-Türer, ohne Schiebedach. Hab ja schon einen Fred aufgemacht, wegen...
  • Opel Vectra B CC Dachhimmel

    CC Dachhimmel: Hallo Foraner-Kollegen, ich hab ein Problem mit meinem Himmel, da der graue Stoff fast komplett runterhängt. Könnt ihr mir bitte helfen, wie man...
  • Dachhimmel löst sich ab...

    Dachhimmel löst sich ab...: Moin Männer & Ladys, Bei meinem Vecci löst sich die Bespannung vom Dachhimmel ab! Wie bekommt man das am besten wieder fest??? Gruß Matze
  • Dachhimmel löst sich ab... - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !

    Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !: Hallo Foraner-Kollegen, ich suche einen Dachhimmel für meinen Vectra B CC- 5-Türer, ohne Schiebedach. Hab ja schon einen Fred aufgemacht, wegen...
  • Opel Vectra B CC Dachhimmel

    CC Dachhimmel: Hallo Foraner-Kollegen, ich hab ein Problem mit meinem Himmel, da der graue Stoff fast komplett runterhängt. Könnt ihr mir bitte helfen, wie man...
  • Dachhimmel löst sich ab...

    Dachhimmel löst sich ab...: Moin Männer & Ladys, Bei meinem Vecci löst sich die Bespannung vom Dachhimmel ab! Wie bekommt man das am besten wieder fest??? Gruß Matze
  • Oben