Dachhimmel-Ablagefach einbauen - Anleitung

Diskutiere Dachhimmel-Ablagefach einbauen - Anleitung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an die Vectra-Gemeinde, ich habe mir bei Ebay das Ablagefach für den Dachhimmel bestellt und wollte das am WE mal einbauen. hat das von...
E

Erfolgs-Empfehlung

Gast
Hallo an die Vectra-Gemeinde,

ich habe mir bei Ebay das Ablagefach für den Dachhimmel bestellt und wollte das am WE mal einbauen. hat das von euch schon mal jemand gemacht?

Es ist ja eine schwarze "Halterung" dabei, die wahrscheinlich hinter den Dachhimmel kommt. An dieser Haltung sind so "Clips" dran, sieht so aus als ob ich die am Dach irgendwo von innen "anclipsen" kann.
Sind im Dach diese "Clips" immer schon dran oder brauche ich die extra?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...


Vielleicht hat ja jemand schon mal so was eingebaut und kann mir berichten was auf mich zu kommt :-)

Ich freue mich auf Antwort,
viele Grüße
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
Habe die Ablage bei mir nachgerüstet... habe einen caravan BJ.97

die beiden Klips von dem schwarzen Gestell musst du wahrscheinlich abmachen, weis aber nicht welches BJ du hast, kann sein dass beim Facelift die Löcher schon vorgerüstet sind. Wen nicht an diese Stelle doppelseitiges Klebeband o.Ä. Wird wahrscheinlich nicht halten wie bei mir, da die Spannung im Dachhimmel zu groß ist, da es aber noch verschraubt wird hält es trotzdem Bombenfest, das Klebeband nur damits nicht klappert.
Verschraubung mit 2 Schrauben unter der Leuchte.
Den Dachhimmel ausschneiden, habe dazu das Fach (ohne schwarzes Gestell) an den Himmel gehalten, mit dünem Bleistift umrandet und rund herum mir Cuttermesser ausgeschnitten ACHTUNG: erst mal ca 2cm weniger ausschneiden, sonst fehlt dir was vom Dachhimmel, und Vorsicht, unter dem Himmel liegen Kabel vom Innenlicht und vom Schiebedach auch wenn du keins hast!!!!!!!
 
E

Erfolgs-Empfehlung

Gast
Habe die Ablage bei mir nachgerüstet... habe einen caravan BJ.97

die beiden Klips von dem schwarzen Gestell musst du wahrscheinlich abmachen, weis aber nicht welches BJ du hast, kann sein dass beim Facelift die Löcher schon vorgerüstet sind. Wen nicht an diese Stelle doppelseitiges Klebeband o.Ä. Wird wahrscheinlich nicht halten wie bei mir, da die Spannung im Dachhimmel zu groß ist, da es aber noch verschraubt wird hält es trotzdem Bombenfest, das Klebeband nur damits nicht klappert.
Verschraubung mit 2 Schrauben unter der Leuchte.
Den Dachhimmel ausschneiden, habe dazu das Fach (ohne schwarzes Gestell) an den Himmel gehalten, mit dünem Bleistift umrandet und rund herum mir Cuttermesser ausgeschnitten ACHTUNG: erst mal ca 2cm weniger ausschneiden, sonst fehlt dir was vom Dachhimmel, und Vorsicht, unter dem Himmel liegen Kabel vom Innenlicht und vom Schiebedach auch wenn du keins hast!!!!!!!
Hey danke für die Antwort...
Du sagst, dass ich die schwarze Halterung mit Klebeband festkleben soll und noch verschrauben muss. Sind denn schon Löcher im Dach (von Innen) vorhanden oder wie hast Du das festgeschraubt? Das Dach wird ja nicht so Dick sein, dass ich da einfach ne Schraube reindrehen kann :-)

OK das ich den Dachhimmel ausschneiden muss war klar, aber danke für den Tipp dass ich vorsichtig wegen Kabel sein soll :-)


Grüße,
André
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
wie gesagt falls du nen facelift hast (ab BJ.99) kann es sein dass die Löcher für die Klipse schon drin sind... erkennt man aber relativ einfach.
Die Löcher zum Festschrauben sind schon drin. Wenn du dir das Fach anschaust und dort wo die Lampe dann rein kommt sind 2 Bügel mit jeweils einem Loch, wenn du den Himmel passend ausschneidest (die Lampe genau da wo sie vorher auch war), dann hast du dort 2 passende Löcher;(
Wenn ich mich recht erinnere war dort die Halterung der alten Lampe respektive der Himmel auch angeschraubt, weis ich aber nicht mehr genau...
Falls dir die Schrauben fehlen nicht zu lange nehmen, sonst schauen die oben raus...
Am besten die alte Lampe rausnehmen und mal schauen wo die Kabel liegen...
 
Thema:

Dachhimmel-Ablagefach einbauen - Anleitung

Dachhimmel-Ablagefach einbauen - Anleitung - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !

    Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !: Hallo Foraner-Kollegen, ich suche einen Dachhimmel für meinen Vectra B CC- 5-Türer, ohne Schiebedach. Hab ja schon einen Fred aufgemacht, wegen...
  • Schlachte Vectra B Caravan

    Schlachte Vectra B Caravan: Vectra B Caravan 2.2 Alles noch zu haben. Beige Lederausstattung mit Sitzheizung (Vordersitze, Rückbank und Türpappen für EFH): 650€...
  • Ablagefach Dachhimmel beim Vor-Facelift?

    Ablagefach Dachhimmel beim Vor-Facelift?: Hi, sagt mal, passt dieses ablagefach im Dachhimmel vom Facelift auch in einen VFL? klar, muss man bestimmt was vom Himmel ausschneiden und sich...
  • Ablagefach Dachhimmel beim Vor-Facelift? - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Opel Vectra A Hängender Dachhimmel

    Hängender Dachhimmel: Moin Moin Liebe Freunde des Vectra A Ich bin jetzt mit der Restaurierung meines Vectra´s so weit fertig das ich mich an das für mich Schlimmste...
  • Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !

    Vevtra B CC- 5-Türer Dachhimmel gesucht !: Hallo Foraner-Kollegen, ich suche einen Dachhimmel für meinen Vectra B CC- 5-Türer, ohne Schiebedach. Hab ja schon einen Fred aufgemacht, wegen...
  • Schlachte Vectra B Caravan

    Schlachte Vectra B Caravan: Vectra B Caravan 2.2 Alles noch zu haben. Beige Lederausstattung mit Sitzheizung (Vordersitze, Rückbank und Türpappen für EFH): 650€...
  • Ablagefach Dachhimmel beim Vor-Facelift?

    Ablagefach Dachhimmel beim Vor-Facelift?: Hi, sagt mal, passt dieses ablagefach im Dachhimmel vom Facelift auch in einen VFL? klar, muss man bestimmt was vom Himmel ausschneiden und sich...
  • Oben