Opel Vectra B chip tuning

Diskutiere chip tuning im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Hat jemand Erfahrung mit CEM-Tuning. Frage: Um mehr Drehmoment zu erreichen muss da die Nockenwelle gewechselt werden?
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Hi
Hat jemand Erfahrung mit CEM-Tuning.

Frage: Um mehr Drehmoment zu erreichen muss da die Nockenwelle gewechselt werden?
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
Also ich war mit meinem I500 bei EDS gewesen Leistungsmessung vorher 194,2PS und nach Bearbeitung 204,8 PS und ca 278 Nm also 35Nm mehr am Rad
 
Zuletzt bearbeitet:
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Und was wurd gemacht?
35Nm am Rad ist ja nichts, das sind ja Modellautowerte ;-)
 
relax1979

relax1979

Doppel-As
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
170
Alter
45
Ort
Kleinenbroich
Und was wurd gemacht?
35Nm am Rad ist ja nichts, das sind ja Modellautowerte ;-)
Stimmt schon, dass ist nicht wirklich viel, allerdings hat man den Unterschied vorher nachher schon gemerkt. Allerdings habe ich mich auch schon wieder dran gewöhnt;)
Es wurde lediglich das Steuergerät mit anderer Software überarbeitet!
Mir ging es ja in erster Linie nicht um eine grossartige Leistungssteigerung sondern eher darum, dass die zwei Leistungslöcher/Schwankungen bei 2700 und 4300 U/min etwas weniger/besser werden.
Jetzt hat der I500 204,8 Ps und 278Nm am Rad dreht bis locker 7200U/min und das reicht erstmal bis der Umbau vor der Tür steht.
Zur Zeit kümmere ich mich mehr um meinen Monza, dass der auch endlich mal fertig wird und eine gute H Bewertung bekommt:151:

Gruss
Thorsten
 
P

Paga

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
46
Alter
36
Ort
Rüsselsheim
Stimmt schon, dass ist nicht wirklich viel, allerdings hat man den Unterschied vorher nachher schon gemerkt. Allerdings habe ich mich auch schon wieder dran gewöhnt;)
Es wurde lediglich das Steuergerät mit anderer Software überarbeitet!
Mir ging es ja in erster Linie nicht um eine grossartige Leistungssteigerung sondern eher darum, dass die zwei Leistungslöcher/Schwankungen bei 2700 und 4300 U/min etwas weniger/besser werden.
Jetzt hat der I500 204,8 Ps und 278Nm am Rad dreht bis locker 7200U/min und das reicht erstmal bis der Umbau vor der Tür steht.
Zur Zeit kümmere ich mich mehr um meinen Monza, dass der auch endlich mal fertig wird und eine gute H Bewertung bekommt:151:

Gruss
Thorsten
ich glaub nicht das der im 5.Gang bis 7200 drehen wird...
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Von 35 auf 278Nm ist ja mal ein Sprung ;-) Irgendwann bemerkst du den Tippfehler ^^
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Nach den PN´s ;-) Aber nu steh dich ja blöd da, wenn man das so ließt ^^
 
V

Vectraholiker

Gast
Wollt grad mal fragen vieviel man überhaupt noch aus ner i500 holen kann. zurzeit original 195 PS. was geht da noch??
 
Thema:

chip tuning

chip tuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B chip tuning

    chip tuning: was haltet ihr von chip tuning weil ich bin am überlegen sowas zu machen???
  • Opel Vectra C EDS Chip Tuning

    EDS Chip Tuning: Hallo Leute, ist hier im Forum jemand aus dem Saarland,oder Rheinland Pfalz, dessen Z19DTH Motor von EDS getunt wurde? EDS bietet eine...
  • chip Tuning

    chip Tuning: hey leute fahre ein Y30DT / 3,0 cdti gts hat jemand schon von euch die erfahrung gemacht mit dem chip tuning von EDS gab es probleme mit dem motor...
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?

    Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?: Hallo Jungs und Mädels, ich will meinem kleinen ein wenig mehr Leistung verabreichen ohne auf Laufleistung und Laufkultur zu verzichten. Lese...
  • 3,0 CDTI Power

    3,0 CDTI Power: Chip tuning möglich oder motor schon an der grenzeX( Hilfe
  • 3,0 CDTI Power - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B chip tuning

    chip tuning: was haltet ihr von chip tuning weil ich bin am überlegen sowas zu machen???
  • Opel Vectra C EDS Chip Tuning

    EDS Chip Tuning: Hallo Leute, ist hier im Forum jemand aus dem Saarland,oder Rheinland Pfalz, dessen Z19DTH Motor von EDS getunt wurde? EDS bietet eine...
  • chip Tuning

    chip Tuning: hey leute fahre ein Y30DT / 3,0 cdti gts hat jemand schon von euch die erfahrung gemacht mit dem chip tuning von EDS gab es probleme mit dem motor...
  • Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?

    Z19DTH Chip-Tuning/Mehrleistung /Erfahrungen?: Hallo Jungs und Mädels, ich will meinem kleinen ein wenig mehr Leistung verabreichen ohne auf Laufleistung und Laufkultur zu verzichten. Lese...
  • 3,0 CDTI Power

    3,0 CDTI Power: Chip tuning möglich oder motor schon an der grenzeX( Hilfe
  • Oben