chefsache - Autoteile Scholz

Diskutiere chefsache - Autoteile Scholz im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; chefsache - Hennig Fahrzeugteile GmbH Essen Hallo zusammen, back to the roots - Hennig Fahrzeugteile GmbH Essen Das Thema verstärkte...
C

chefsache

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
11
Ort
NRW
chefsache - Hennig Fahrzeugteile GmbH Essen

Hallo zusammen,

back to the roots - Hennig Fahrzeugteile GmbH Essen

Das Thema verstärkte Serienkupplungen und Sachs Performance Kupplungen ist aber noch immer
aktuell - also her mit den Fragen :-)

Kontaktdaten:

Hennig Fahrzeugteile GmbH Essen
Bottroper Straße 30
45141 Essen

Telefon: 0201 6303151
Telefax: 0201 6303170
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: www.verstärkte-kupplung.de

also ich kann leider mein auto ned finden^^! und ich such derzeitig ne andere kupplung da meine irgendwie zu low ist für den motor... motor: c20xe motronik 2.5, Getriebe: F20
 
C

chefsache

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
11
Ort
NRW
Siehe Forenangebot
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: www.verstärkte-kupplung.de

coole sache! kleine frage am rande.... ab wann lohnt denn ne sinter kupplung? hab das problem das mir manchmal (trotz neuer kupplung) das ding durchrutscht und das stinkt erstens wie hölle und an der ampel ist man dann auch ned der schnellere^^! reicht da ne organische schon aus oder is ne sinter dann besser!? und wie ist das dann mit dem anfahren!? hab gehört mit ner sinter gibts nur fahren oder nicht fahren^^! also kupplung schleifen lassen is dann ned mehr oder wie!?
 
C

chefsache

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
11
Ort
NRW
Hi,

na es kommt drauf an wieviel Nm du übertragen musst.

In der Regel reicht da die organische Version aus, damit Du auch noch ein wenig Anfahrverhalten hast. Sicher kannst Du auch eine Sinter nehmen, dann solltest Du jedes Ampelrennen gewinnen ;( - nur das geht mächtig auf die anderen Antriebsteile über, wie z.B. Antriebswellen usw! Bei Sinter gibts nur die Variante packt - oder packt nicht! Dann biste stehengeblieben 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: www.verstärkte-kupplung.de

dann doch eher die organische da mein motörchen im kalten zustand auch nen bissel anzugsschwach ist^^! der verreckt mir ja sonst in einer tour mit der sinter... oki dann schau ich gleich mal nach was ich so alles brauche^^! danke schonmal für deine antwort!
 
C

chefsache

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
11
Ort
NRW
Büdde Büdde.....gern geschehen, dafür bin ich ja hier....;(

Bei Fragen - einfach Fragen *gg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: www.verstärkte-kupplung.de

Für meinen gibbet o kene,...................schade.....................

Aber es würde doch sicherlich was machbar sein, oder?
Ich bräuchte eine Kupplung ( am liebsten Sinter ) für Vectra A V6..........


Lg jens
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Achso,..... herzlich willkommen im Forum....... :151: :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chefsache

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
11
Ort
NRW
Siehe Forenangebot
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra Mafia

Gast
AW: www.verstärkte-kupplung.de

Du Chef
Meiner is auch net drin.
Vectra B 1.6 16V

Herzlich Willkommen :151:
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: www.verstärkte-kupplung.de

Hi Jens,

na loggisch gibts da was und ist auch schon online :-)

Danke für die Begrüßung :151:

Winke ebenso in die Runde 8) :super:

Grüße
chefsache
Hey, feinstes arbeiten mit euch/dir. Endlich mal einen mit dem es klappt. das nenne ich Kundenorientierung............:151:

Ich werde schnellstmöglich auf euch zurückkommen.....8) rest machen wir demnächst per Email......
Geht Preistechnisch noch was zu machen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also Sinter + Druckplatte.................... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: www.verstärkte-kupplung.de

brauch mal nen angebot für meinen let druckplatte ausrücklager mitnehmerscheibe (sinter oder kevlar) min drehmoment 450 nm
 
C

chefsache

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
11
Ort
NRW
Du Chef
Meiner is auch net drin.
Vectra B 1.6 16V

Herzlich Willkommen
Du User 8)

na klaro....ist online....nur es gibt keine Performance-Kupplung dafür. Du kannst nur Serie verstärken und hast dann ca. 30% mehr Übertragungskraft gegenüber der Serie....:ja:

Und da gibts Unterschiede im Getriebetyp und der MotorNr....

Grüße
chefsache
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hey, feinstes arbeiten mit euch/dir. Endlich mal einen mit dem es klappt. das nenne ich Kundenorientierung............:151:

Ich werde schnellstmöglich auf euch zurückkommen.....8) rest machen wir demnächst per Email......
Geht Preistechnisch noch was zu machen?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also Sinter + Druckplatte.................... :]
Danke für die Blumen :bowdown:

gehört zum Service ;( und wenn ich irgendwo was Anfrage, oder bestelle möchte ich auch Infos vorher haben - und nicht irgendwie 3 Wochen später oder gar nicht - sowas macht mich kirre :))
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra Mafia

Gast
AW: www.verstärkte-kupplung.de

Danke für die mühe.

Forumsrabatt find ich prima :151:.
 
C

chefsache

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
11
Ort
NRW
brauch mal nen angebot für meinen let druckplatte ausrücklager mitnehmerscheibe (sinter oder kevlar) min drehmoment 450 nm
Hi onkeldirk,

als mit Sinter kannst Du max. 410Nm übertragen oder du müsstest komplett auf eine RCS Kupplung von Sachs zurückgreifen. Das ist ein "Baukastensystem" mit dem Du Dir Deine Rennsportkupplung selbst zusammenstellst. Allerdings ist hier auch das Ausrücksystem zu ändern, weil die Bauform völlig anders ist als gegenüber des jetzigen. Damit kannst dann Drehmoment ohne Ende übertragen...

Deine Kupplung ist jetzt aber auch online...:ja:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Danke für die mühe.

Forumsrabatt find ich prima :151:.
Büdde Büdde....dafür dürfen wir ja auch hier posten :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chefsache

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
11
Ort
NRW
UPDATE in eigener Sache...und back to the roots...

Auf Grund eines AG-Wechsel bin ich jetzt wieder bei der Firma Hennig Fahrzeugteile GmbH Essen tätig und beschäftige mich weiterhin mit verstärkten Kupplungen - allerdings jetzt unter der Adresse:

www.performance-kupplung.de

bzw.

Sachs Performance und verstärkte Kupplungen von ZF Sachs, LUK und Valeo

Der Shop wird jetzt nach und nach "gefüllt" mit Artikeln und der Opel-Vectra Bereich nochmals spezialisiert.

Bei Interesse einfach kostenlos für den Newsletter anmelden und sobald Updates auf der Seite sind zum Thema Vectra erhaltet ihr eine Email dazu.

Würde mich freuen von Euch zu lesen.

Anfragen werden gerne bereits jetzt entgegengenommen :-)

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Super Sache nur leider ist unser Wagen auch nicht aufgeführt.

Trotzdem auch von mir ein Herzliches Willkommen hier an Board!

Lg
Kalle
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
wie schauts denn mit 2,6er und 3,2er aus? für die motoren gibts nirgends was an anderen kupplungen.
grüße
 
C

chefsache

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
11
Ort
NRW
Hallo zusammen,

Super Sache nur leider ist unser Wagen auch nicht aufgeführt.

Trotzdem auch von mir ein Herzliches Willkommen hier an Board!

Lg
Kalle
wie schauts denn mit 2,6er und 3,2er aus? für die motoren gibts nirgends was an anderen kupplungen.
grüße
da der Shop noch nicht alle Artikel beinhaltet, waren Eure Fahrzeuge leider auch nicht dabei - sorry......habe sie aber schnell eingespielt und sind jetzt online...8)

Weitere kommen in den nächsten Stunden....
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also doch nur serienkupplung.
das sachs kit habe ich verbaut und billliger war es auch.
wo sachs drauf steht ist net immer sachs drin.nen sachs aufkleber über das luk emblem und schon ist es ne sachs kupplung.

grüße
 
Thema:

chefsache - Autoteile Scholz

chefsache - Autoteile Scholz - Ähnliche Themen

  • "Die Ludolfs" beim German Race Wars 2013 Season Open

    "Die Ludolfs" beim German Race Wars 2013 Season Open: Die wohl bekanntesten Autoverwerter Deutschlands – DIE LUDOLFS! Bei Lott Autoteile Durch die TV-Sendung “Die Ludolfs” wurden Manni, Peter und...
  • Stellenangebote bei Lott Autoteile

    Stellenangebote bei Lott Autoteile: Seit über 20 Jahren hilft unser Unternehmen das Autofahren erschwinglicher zu machen. Seit 5 Jahren nicht nur in Uslar, sondern europaweit...
  • Div. Autoteile und PC zu verkaufen

    Div. Autoteile und PC zu verkaufen: verkaufe oder tausche: Remus Sportauspuffanlage. Wurde an einem Astra F 4 Türer 1,6 L 16V verbaut für 1 Jahr. 200€ VB Einen Cora B...
  • autoteile, kinderbücher und kinderkleidung

    autoteile, kinderbücher und kinderkleidung: paar sachen bei ebay die heute abend auslaufen, vectra b facelift scheinwerfer, jungspullover, mädchenkleidung und hanna montana bücher. heute...
  • Shopvorstellung

    Shopvorstellung: folgende pn hab ich heut erhalten ... Gänge das in Ordnung?
  • Shopvorstellung - Ähnliche Themen

  • "Die Ludolfs" beim German Race Wars 2013 Season Open

    "Die Ludolfs" beim German Race Wars 2013 Season Open: Die wohl bekanntesten Autoverwerter Deutschlands – DIE LUDOLFS! Bei Lott Autoteile Durch die TV-Sendung “Die Ludolfs” wurden Manni, Peter und...
  • Stellenangebote bei Lott Autoteile

    Stellenangebote bei Lott Autoteile: Seit über 20 Jahren hilft unser Unternehmen das Autofahren erschwinglicher zu machen. Seit 5 Jahren nicht nur in Uslar, sondern europaweit...
  • Div. Autoteile und PC zu verkaufen

    Div. Autoteile und PC zu verkaufen: verkaufe oder tausche: Remus Sportauspuffanlage. Wurde an einem Astra F 4 Türer 1,6 L 16V verbaut für 1 Jahr. 200€ VB Einen Cora B...
  • autoteile, kinderbücher und kinderkleidung

    autoteile, kinderbücher und kinderkleidung: paar sachen bei ebay die heute abend auslaufen, vectra b facelift scheinwerfer, jungspullover, mädchenkleidung und hanna montana bücher. heute...
  • Shopvorstellung

    Shopvorstellung: folgende pn hab ich heut erhalten ... Gänge das in Ordnung?
  • Oben