CD-Wechsler oder MP3

Diskutiere CD-Wechsler oder MP3 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe ein Vectra c Bj.2003 mit CDR 2005 VDO Siemens. Ist es möglich ein CD-Wechsler an den oben genannten Autoradio anzuschließen wenn ja...
K

Kudus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
2
Hallo

Habe ein Vectra c Bj.2003 mit CDR 2005 VDO Siemens.
Ist es möglich ein CD-Wechsler an den oben genannten Autoradio anzuschließen wenn ja welche oder ein Mp3-Autoradio (sollte org. von Opel sein) einzubauen. Ich will das Orginal LOOK vom Innenraum nicht ändern.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: CD-Wechseler oder MP3

Es gibt ne möglichkeit von Dietz nen Ipod ins Auto zu verbauen und diesen dann übers Radio zu steuern. Ist allerdings nicht ganz billig, der Adapter liegt bei 160€.
Und der Ipod käme wenn noch nicht vorhanden auch noch dazu. Ist aber wnn man die rohlinge abrechnet irgendwo billiger und wesentlich Komfortabler.
 
V

Venom

Gast
@VectraGirli das erzählst du hier denn schon wider fürn Totalen Unsin!!!

Du machst den Jungen ja ganz wuschich!

Diesen Adapter gibt es zwar jedoch ist dieser nicht mit dem alten CDR 2005 Kompatibel was übrigens auch baugleich mit dem CDR 500 VDO sein sollte was es damals auch schon im B Vectra G Astra und so weiter gab!


@Kudus

Wenn du ein Originales mp3 Radio möchtest dann kann ich dir nur das CD 30 mp3 ans Herzlegen! Das gab es glaub ich so ab 2004/05 bei Opel. Schau mal bei ebay da ist das einpaarmal drin!

Jedoch weiß ich nicht wie es sich dann mit deinem TID verhält! Weil könnte sein das das TID was du noch drin hast dann schon etwas zu alt ist und mit dem CD 30 mp3 dann nicht kommunizieren kann. Aber das müsstest du dann mal austesten weil wenn du schon ein originales mp3 Radio möchtest ist das die einzige Möglichkeit die du hast! Notfalls musst du dann vielleicht noch ein anderes TID oder MID was immer du hast nachrüsten!

Und wie es sich mit deiner LFB verhält sofern du eine hast da musst du halt auch mal schauen! Weil das Problem du hast noch einen der Ersten Serie der C Vectras da war noch nicht alles CanBus sondern einige Sachen vom B Vectra übernommen und nur angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Venom

ich kann hier nur das sagen was mir 1. nen Techniker bei Dietz erzählt hat und was ich in meinen Listen drinstehen habe, oder?

Wenn die bei Dietz mit Fehlinformationen handeln kann ich da auch nix für.
Wäre aber ja auch nicht das erstemal!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
warum kaufst dir net ein fm-modulator und hängst da dein mp3 player dran?ist das einfachste/günstigste und du hast dein original radio noch.
mfg
 
V

Venom

Gast
@Stiffy alter FM Freund ;(

Du vergisst aber noch dazu zu sagen das man dann ein etwas Dumpferen also Bass Lastigeren klang hat! Da immer bisschen was vom klang auf der strecke bleibt bei so einer Lösung. Und man hat dann auch noch einen mp3 Player für den man auch wider eine hässliche Konsole Brauch wo man ihn reinklemmen kann was die Optik des Innenraumes etwas verschandelt!


@VectraGirl

Glaub nicht immer alles was man dir erzählt aber ok Typisch Frau eben! Was bist du überhaupt eigentlich, Einzelhandelskauffrau oder sowas?

Nochmal was zu den Dietz Adapter. Bei den neueren Radios die auch über BC Steuerung verfügen mag sowas ja gehen da diese auch über CanBus verfügen und somit also auch über eine Datenaustausch schnittstelle!

Aber die Alten Radios wie das hier benannte CDR 2005 sollten noch Komplette Analoge Technik haben und somit auch kein CanBus oder eine integrierte BC Steuerung aber kann man ja schon sehen wenn man sich ein Bild der Radio Front anschaut die mit BC Steuerung wie das CD 30 mp3 z.b auch haben unten eine kleine feiltaste unter dem großen Drehregler diese taste ist dann unter andern auch dafür da um sich durch den BC zu klicken und wenn man einen Dietz Adapter hat könnte die durchaus auch dazu genutzt werden einen iPod zusteuern!

Hier hab sogar nochmal Bilder von beiden Radios gesucht damit man mal sehen kann was ich meine!


Hier das einfache alte CDR 2005 um das es hier geht


und hier das von mir empfohlene CD 30 mp3 das auch BC Steuerung hat!


PS. das CD 30 mp3 aber nicht mit dem normalen CD 30 verwechseln weil das hat kein mp3!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Venom nee net wirklich, bin bei der Post, mein Mann macht die sache mit den ganzen Einbauten usw.

Aber es soll definitiv auch bei den alten geräten gehen, sobald ein Wechsleranschluß vorhanden ist. der Adapter soll dem Radio dann nen Wechsler vorgaukeln. Funzt aber wohl nur bis zu 6 Ordnern, in dem dann jeweils bis zu 99 Titeln laufen sollen
 
V

Venom

Gast
Ja ok wenn ein Wechsler anschluß vorhanden is dann geht das klar! Aber wir sind hier davon ja nicht ausgegangen zumal sein CDR 2005 ja auch keinen Wechsleranschluss besitzt! Und selbst wenn wäre das auch nicht so einfach weil die Radios für den C Vectra mit Wechsler hatten denn Wechsler direckt unter dem Hauptradio (da ja Doppel DIN) und beide waren dann durch ein flachbandkabel verbunden wofür es sicher auch keinen Adapter gab!
 
Thema:

CD-Wechsler oder MP3

CD-Wechsler oder MP3 - Ähnliche Themen

  • CD MP3 Kenwood Radio mit 10fach MP3 Wechsler+Lenkradfernbedienung kann bleiben

    CD MP3 Kenwood Radio mit 10fach MP3 Wechsler+Lenkradfernbedienung kann bleiben: Kenwood W-6341 Kenwood KDC C719M 10-fach Mp3 Wechsler KDC 7060 Lenkradfernbedienung und MID Interface +Adapterstecker War damit super zu frieden...
  • Kennwood Mp 3 CD Radio+10fach Wechsler

    Kennwood Mp 3 CD Radio+10fach Wechsler: Ich biete hier mein Kennwood W-6341 CD MP3 Autoradio an Daten: 4x50 W Ausgänge 2x vorverstärkete Chinch ausgänge liest normale CD´s gebrante...
  • CD-Wechsler für CCRT700 Radio (Kofferraumvorbereitung)

    CD-Wechsler für CCRT700 Radio (Kofferraumvorbereitung): Hi, wie gesagt, habe hinten Rechts (Beifahrerseite) im Kofferraum ne CD Vorbereitung. Ich hab das CCRT700 Radio (sprich, das da: partyscouts.net...
  • dvd-mp3-rds autoradio

    dvd-mp3-rds autoradio: eBay: AUDIOVOX DVD1627 DVD MP3 RDS Autoradio wie neu! (Artikel 120094561854 endet 13.03.07 13:20:30 MEZ) (hab mir ein jvc geholt weil ich noch...
  • CCRT700-MP3s

    CCRT700-MP3s: Hallo zusammen, habe in meinem Vectra B ein CCRT700 Radio mit einem Philips 4-fach CD-Wechsler drin. Nun möchte ich aber gerne MP3 CDs hören...
  • CCRT700-MP3s - Ähnliche Themen

  • CD MP3 Kenwood Radio mit 10fach MP3 Wechsler+Lenkradfernbedienung kann bleiben

    CD MP3 Kenwood Radio mit 10fach MP3 Wechsler+Lenkradfernbedienung kann bleiben: Kenwood W-6341 Kenwood KDC C719M 10-fach Mp3 Wechsler KDC 7060 Lenkradfernbedienung und MID Interface +Adapterstecker War damit super zu frieden...
  • Kennwood Mp 3 CD Radio+10fach Wechsler

    Kennwood Mp 3 CD Radio+10fach Wechsler: Ich biete hier mein Kennwood W-6341 CD MP3 Autoradio an Daten: 4x50 W Ausgänge 2x vorverstärkete Chinch ausgänge liest normale CD´s gebrante...
  • CD-Wechsler für CCRT700 Radio (Kofferraumvorbereitung)

    CD-Wechsler für CCRT700 Radio (Kofferraumvorbereitung): Hi, wie gesagt, habe hinten Rechts (Beifahrerseite) im Kofferraum ne CD Vorbereitung. Ich hab das CCRT700 Radio (sprich, das da: partyscouts.net...
  • dvd-mp3-rds autoradio

    dvd-mp3-rds autoradio: eBay: AUDIOVOX DVD1627 DVD MP3 RDS Autoradio wie neu! (Artikel 120094561854 endet 13.03.07 13:20:30 MEZ) (hab mir ein jvc geholt weil ich noch...
  • CCRT700-MP3s

    CCRT700-MP3s: Hallo zusammen, habe in meinem Vectra B ein CCRT700 Radio mit einem Philips 4-fach CD-Wechsler drin. Nun möchte ich aber gerne MP3 CDs hören...
  • Oben