CD-Radio für Vectra B ('99) mit Lenkradfernbedienung + RDS

Diskutiere CD-Radio für Vectra B ('99) mit Lenkradfernbedienung + RDS im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Forum, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Opel Vectra B Caravan 1.6 16V. Nun kommt diese leider nur mit einem sehr einfachen...
G

Gast7769

Gast
Hallo liebes Forum,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Opel Vectra B Caravan 1.6 16V. Nun kommt diese leider nur mit einem sehr einfachen Kassetten-Radio daher.

Ich suche nun eine günstige Empfehlung für ein CD-Radio. Es sollte CD-R's auch lesen können, den RDS-Schirm im Armaturenbrett nutzen und die Lenkradfernbedienung ansteuern.

Wie sieht es generell aus? Welche Radios unterstützen diese Funktionen? Worauf muss man achten? Welches / Welche sind gut / günstig?

Vielen Dank im voraus,


Gruss Patrick
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Hallo!!!!

Kommt drauf an was Du anlegen möchtest. Wenn du nur cd´s hören willst und keine weiteren umbauten geplant hast dann empfiehlt sich das CDR500. Ansonsten bieten mittlerweile fast alle namhaften Hersteller radios an die man mit einem interface mit dem lenkrad und dem TID verbinden kann. Wie gesagt kommt immer drauf an wie Teuer oder Günstig es sein soll. Die günstigste alternative is garantiert ein cdr500 das spielt auch cdr´s allerdings keine RW´s. Haben garantiert einige hier im Forum auf "Lager".

mfg carsten
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
in der regel gehen da die verschiedensten hersteller... meist bieten dann die einzelnen hersteller passende adapter für lenkrad fernbedienung und display an...
was hast du dir denn preislich so vorgestellt!?
 
G

Gast7769

Gast
Hallo!

Vielen Dank für die Anworten.

Naja, es sollte schon einfach so günstig wie möglich und teuer wie nötig sein. Eventuell würde ich das dann Radio was ich habe verkaufen. aber das CDR500 hört sich gut an.

Ich will nicht viel rumbasteln. (Noch nicht...) Im moment hätte ich einfach einen CD-Player im Auto. Kassette ist halt schon ein wenig altbacken.

Dann frag ich halt mal so: Wie viel müsste man einplanen um ein anderes (wenn dann schon MP3-Radio) einzubauen damit das Display und FB funktioniert? Was wäre das günstigste Angebot? Mir kommt es auf die klanglichen eigenschaften nicht so wirklich an, da ich meistens mit Kindern im Auto unterwegs bin und sowieso nicht aufdrehen kann.

Einfach alles drum und dran (mit adaptern usw.) die günstigste Möglichkeit MP3-Cds einlegen zu können. Okay, es sollte auch ein bisschen zu dem schwarz passen.

vielen dank
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Naja die günstigsten liegen so bei 150€ + Versand. Gibt es dann von VDO oder JVC. Hab mal ne Artikelnummer von nem grossen auktionshaus für dich ;-))

Artikelnummer: 170134117141

mfg carsten
 
G

Gast7769

Gast
Hallo und vielen Dank.

Damit geht dann aber das Display nicht, richtig?

Das mit dem Display scheint wohl echt schwierig zu sein. naja, die Fernbedienung ist ja eigentlich auch wichtiger. Display ist ja am Radio!

Viele Alternativen gibt es da wohl nicht....

vielen dank im voraus!
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Ansonsten mal bei dem grossen auktionshaus auf car-hifi navigation gehen dann auf radios und dann gib mal in der suche OPEL ein da sind dann auch welche von vdo dayton die auch das display mit ansteuern. Kosten genauso viel wie die von jvc.
Siehe Artikelnummer: 170134115150

mfg carsten
 
G

Gast7769

Gast
Hi!

VIELEN VIELEN DANK.

Das ist ja echt richtig doof gemacht. Also, das JVC ist okay, kann kein Display aber MP3. Das Daytona kann Display aber kein MP3.

Gibts auch eine kombination die beides kann? Die Adapter bei ebay sind alle nur für die Fernbedienung. Nicht für das Display.

ist doch echt ********....

Vielen dank für die Mühe. :O
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
es gibt von Kenwood nen adapter für alle neueren Radios, der unterstützt LFB und Display.
 
Thema:

CD-Radio für Vectra B ('99) mit Lenkradfernbedienung + RDS

CD-Radio für Vectra B ('99) mit Lenkradfernbedienung + RDS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches Original Radio für Vectra B?

    Welches Original Radio für Vectra B?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen, vor kurzem gekauften Vectra B ( mit Lenkradfernbedienung und Bordcomputerdisplay) ein Original Opelradio...
  • Opel Vectra C Navi für Vectra C VFL Bj. 2003

    Navi für Vectra C VFL Bj. 2003: Grüße. Ich habe vor einen Vectra C zu kaufen. Zur Zeit fahre ich B. Es soll einer von 2002 oder 2003 werden. Also auf jeden Fall das VorFacelift...
  • Lenkradfernbedienungsadapter für Pioneer Radio´s

    Lenkradfernbedienungsadapter für Pioneer Radio´s: Hallo leute, da ich ein neues Radio (andere Marke) habe, verkaufe ich mein Lenkradfernbedienungsadapter. Laut Hersteller funktioniert es...
  • Opel Vectra B Was für ein Radio ?

    Was für ein Radio ?: Hallo Leute da ich auf ebay leider ein defektes cdr 500 cd radio ersteigert habe stelle ich mir nun die Frage ob ich nicht doch ein "gescheites"...
  • Opel Vectra C Tipps für nen 2-DIN radio in Vectra c?

    Tipps für nen 2-DIN radio in Vectra c?: hallo leuts, ich will mir nen neues radio in mein auto basteln nur ich weis net welche marke ich für nen gute 2-Din rads nehmen soll...sollte nur...
  • Tipps für nen 2-DIN radio in Vectra c? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welches Original Radio für Vectra B?

    Welches Original Radio für Vectra B?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen, vor kurzem gekauften Vectra B ( mit Lenkradfernbedienung und Bordcomputerdisplay) ein Original Opelradio...
  • Opel Vectra C Navi für Vectra C VFL Bj. 2003

    Navi für Vectra C VFL Bj. 2003: Grüße. Ich habe vor einen Vectra C zu kaufen. Zur Zeit fahre ich B. Es soll einer von 2002 oder 2003 werden. Also auf jeden Fall das VorFacelift...
  • Lenkradfernbedienungsadapter für Pioneer Radio´s

    Lenkradfernbedienungsadapter für Pioneer Radio´s: Hallo leute, da ich ein neues Radio (andere Marke) habe, verkaufe ich mein Lenkradfernbedienungsadapter. Laut Hersteller funktioniert es...
  • Opel Vectra B Was für ein Radio ?

    Was für ein Radio ?: Hallo Leute da ich auf ebay leider ein defektes cdr 500 cd radio ersteigert habe stelle ich mir nun die Frage ob ich nicht doch ein "gescheites"...
  • Opel Vectra C Tipps für nen 2-DIN radio in Vectra c?

    Tipps für nen 2-DIN radio in Vectra c?: hallo leuts, ich will mir nen neues radio in mein auto basteln nur ich weis net welche marke ich für nen gute 2-Din rads nehmen soll...sollte nur...
  • Oben