[Hilfe] CD brennen - eine unlösbare Aufgabe

Diskutiere CD brennen - eine unlösbare Aufgabe im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo, ich verzweifel bald. Seit Tagen will ich eine CD brennen. Das gelingt auch ABER wenn ich die dann im Autoradio oder CD-Player abspielen...
M

Midnightfate

Gast
Hallo,

ich verzweifel bald. Seit Tagen will ich eine CD brennen. Das gelingt auch ABER wenn ich die dann im Autoradio oder CD-Player abspielen will, kommt kein Ton?! Die CD ist definitiv gebrannt und spielt auch ab aber ohne Ton. Ich verzichte auf den Witz mit dem lauter machen, da ich dies schon getan habe :(.
Ich brenne über den MediaPlayer von Windoof was sonst hervorragend geklappt hat. Rohlinge sind auch geeignet. Hab schon etliche Brennprogramme runtergeladen, grade eben Nero 9 als Testversion, nichts! Hab auch schon Google gequält, auch nichts. Am Brenner kann es nicht liegen, der ist mit samt Laptop erst ein Jahr alt.
Autoradio und CD-Player spielen andere gebrannte CD´s ab, daran kanns auch nicht liegen. Interessanterweise steht beim Autoradio "no music" drauf, da ist aber Musik drauf! Über den Laptop kann ich die CD´s auch abspielen.

Hat jemand ne Idee?

Grüße
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Hi Midnightfate

Ich verzichte auf den Witz mit dem lauter machen, da ich dies schon getan habe . HEHE 8)
Sollte eigentlich gehen wenn du alle geprüft hast weil das supi einfach ist mit der Brennsoftware.


Frage: Hast Du evtl einen VIA chipsatz, dann einfach ausprobieren.


Update mal den Treiber für den VIA Chipsatz deines Boards.
 
Opelmaster

Opelmaster

Frischling
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5
Alter
34
Ort
Bad Hersfeld
Auf welche Art und Weise hast du denn gebrannt?
Hast du eine 1:1 Kopie von einer CD gemacht oder die Titel erst als Audiodateien auf die Festplatte gespeichert und dann gebrannt?
Falls du ersteres gemacht haben solltest, würde ich dir dir zweiteres empfehlen. ;(
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Jetzt kommt eine vielleicht blöde aussage :
Hast du die CD als MP3 gebrannt, und dein Radio kommt mit den Dateien nicht zurecht ?!

Media Player versucht immer eine extradatei mitzubrennen, Playlist als M3U oder WPL Format... hast du da schon mal was Probiert ?
Hast du schon mal versucht, diese CD bei einem Kumpel zu hören ? es könnte ja doch an der CD selbst liegen...
 
M

Midnightfate

Gast
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

@Vecci: Was ist ein VIA Chipsatz?! Ich hab davon leider gar keine Ahnung :O.

@Opelmaster: Ich hab halt einfach auf "Brennen" geklickt und dann die Dateien rübergezogen, also so wie immer. Die Titel sind auf der Festplatte gespeichert.

@Maik: Die Frage ist nicht blöd. Ja, ich hab die CD als MP3 gebrannt und ich glaube wirklich das der CD-Player damit nicht klar kommt. Hab gestern ja mit Nero 9 Testversion gebrannt und heute mal spaßeshalber die CD ins Autoradio eingelegt und siehe da, es geht! Der CD-Player kommt allerdings nicht damit klar. Bei jemand Anderen hab ich die CD nicht gehört. Ich gehe nun einfach davon aus das der CD-Player damit nicht klar kommt obwohl das auch komisch ist, denn die alten Gebrannten nimmt er ja auch.

Ich wollte eigentlich nicht Nero 9 kaufen aber wenns mit dem MediaPlayer nun gar nicht mehr geht, weiß der Geier warum :Fragezeichen:.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Hast du evtl. vor kurzem die Rohlinge gewechselt? Hatte ich damals bei meinem Sony Radio, das wollte die Tevion Rohlinge (Aldi) absolut nicht... überall ist die CD einwandfrei gelaufen, nur im Sony nicht. Bei Maxell und Samsung konnte es zwar lesen, aber nur mit aussetzern :(
 
M

Midnightfate

Gast
Ja, ich hatte letztens die billigen Real-Rohlinge genommen, die scheinen gar nicht zu gehen. Hab dann die von Aldi (Medion) genommen und die gehen nun.

Braucht jemand ne 50er Spindel Real-Rohlinge? :]
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Moin Midnightfate

Dein CD-Player ist ganz schön verwöhnt,8)supi das du es hinbekommen hast.


Wegen deiner Spidel,Ebay freut sich immer auf sowas.
 
M

Midnightfate

Gast
Guten Morgen zurück in die Heimat!

Also das Radio scheint in der Tat bissl sensibel zu sein 8). Mal sehen obs demnächst auch wieder mim MediaPlayer zu brennen geht.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Vorallem die 0815 Radios, ala Sony, JVC und die Ramschgeräte ala Medion, Clatronic etc. mögen wirklich nicht alle Rohlinge. Meine alten Radio´s von Pioneer und Kenwood, sowie das jetzige Clarion fressen alles. Beim Kenwood hatte ich sogar mal eine CD drin, die wollte ich unbrauchbar machen und habe sie mit dem Cutter eingeschnitten. Nachher habe ich gemerkt, es war ja die falsche CD (man sollte sie auch beschriften 8) ) und ich habe versucht sie zu retten. Sowohl das Autoradio als auch der DVD Player hier zu Hause konnten sie lesen, der PC komischerweise nicht mehr...
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
@ Blue Crush
da muß ich dir etwas widersprechen... Ich habe ein JVC Chamäleon drin, okay, jetzt beginnt die Mechanik etwas zu haken, und der Radioreciever haut auch nicht mehr so hin wie er soll, aber Abspielen tut es alles... Hatte noch nie Probleme mit den Rohlingen, ich kaufe meine Silberlinge auch bei Aldi, Euronics, halt eben da, wo sie grad am günstigsten sind... Im Auto habe ich meist Wiederbeschreibbare, da es sonst zu teuer wird...
Aber wie gesagt, ich glaube mein Player würde sogar eine Salamischeibe abspielen...
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Ausnahmen haben... äähhh bestätigen die Regel 8)
Ich habe ja nicht geschrieben, das jedes Radio dieser Marken die gleichen Zicken macht, das sind nur meine Erfahrungen, von welchen Herstellern man die meissten Probleme hört.
Zudem muss man noch sagen, das z.B. die Aldi Rohlinge ja teilweise zugekauft werden. Kaufen die jetzt eine Charge von Markenrohlingen und drucken nur das Tevion Label drauf, dann funktionieren die Teile sicher auch besser als andere...

So oder so, mein Auto ist CD freie Zone und seitdem habe ich garkeine Probleme mehr... USB rulez :151: 8)
 
M

Midnightfate

Gast
Na bisher hat mein 0815-Sony alles gefressen, ist erst jetzt das das Problem auftritt :(. Mit dem Beschriften hab ichs auch nicht so 8). Da sei mal froh, das du sie nicht zerbrochen hast :D.
 
Thema:

CD brennen - eine unlösbare Aufgabe

CD brennen - eine unlösbare Aufgabe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Opel Vectra C Navi cd brennen

    Navi cd brennen: Guten Tag, ich habe einen Vectra B Caravan bj 2006. Dort verbaut ist ein CD70Navi. Leider ist eine Navicd von 2004 dabei gewesen die ja nun...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • [Elektronik] Corsa B: Birne vom Abblendlich brenn durch

    Corsa B: Birne vom Abblendlich brenn durch: Hallo! ein nachbar von mir fährt einen corsa b und da brennt nach einer zeit immer nur die linke abblendlicht birne durch. kann mir einer tipps...
  • Corsa B: Birne vom Abblendlich brenn durch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...

    Xenon links geht nicht, trotz tausch von VSG und Brenner, aber...: Hallo Zusammen, Vorweg, die SuFu habe ich eben getestet und komme damit noch nicht ganz parat, da ich aber schnellst möglich eine Antwort...
  • Opel Vectra C Navi cd brennen

    Navi cd brennen: Guten Tag, ich habe einen Vectra B Caravan bj 2006. Dort verbaut ist ein CD70Navi. Leider ist eine Navicd von 2004 dabei gewesen die ja nun...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • [Elektronik] Corsa B: Birne vom Abblendlich brenn durch

    Corsa B: Birne vom Abblendlich brenn durch: Hallo! ein nachbar von mir fährt einen corsa b und da brennt nach einer zeit immer nur die linke abblendlicht birne durch. kann mir einer tipps...
  • Oben